Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Werbeanzeige

11.08.2017, 19:33

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[gelöst] Buch als pdf

Sonst verwende einfach diesen EPUB File Reader

10.08.2017, 19:09

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Zitat von »BlueCobold« Was konkret stört dich z.B. an http://www.cplusplus.com/ ? Ich hätte gern eine Auflistung aller Funktionen, Templestts, Klassen die im namespace std enthalten ist. Auf http://www.cplusplus.com/ ist es nach Kategorien (Container, Iteratoren...) sortiert. Das stört mich, weil es mich verwirrt und ich mir nicht mehr sicher bin, was wie zusammenpasst. Außerdem ist es nur C++11 und bei C++14 ist auch noch etwas dazugekommen.

10.08.2017, 18:27

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Kennt irgendjemand eine gute Dokumentation zu allen Funktionen der C++ Standardlibrary. Ich habe bis jetzt keine Gute gefunden.

09.08.2017, 20:50

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Es wäre auch sehr toll wenn mir jemand "perfekten" Code zeigen könnte.

09.08.2017, 15:04

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Ich werds mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass eine Maschine den Code der TriBase um so viel verbessern kann und zum Teil muss auch die Art und Weise, wie die TriBase so manches macht, erneuert werden (siehe hier) Außerdem möchte ich mich auch fortbilden.

09.08.2017, 11:54

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Die Elemente wurden schon erklärt, aber es wurde nie darauf Eingegangen, was alles genau zur Standard Library gehört.

09.08.2017, 11:41

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Danke. Ich habe die C++ Standard Library dazu genommen, weil ich erst vor kurzem davon gehört habe, und es nicht im Buch von Heiko Kalista erwähnt wurde.

09.08.2017, 11:09

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Hallo Leute, ich habe vor die TriBase von Grund auf zu erneuern und eine PhysikEngine hinzuzufügen sowie einen kleinen Editor, der dir so manche Arbeit beim Programmieren abnimmt. Aber ganz am Anfang möchte ich die TriBase auf C++17 Standards bringen. Leider habe ich C++ mit Heiko Kalistas Buch aus dem Jahr 2012 gelernt, also hab ich nicht wirklich Erfahrung mit modernem C++. Auch OOP fällt mir relativ schwer. Es würde mir reichen, wenn ihr mir ein paar Begriffe zum Thema "modernes C++" gebt. Hi...

08.08.2017, 14:38

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[Gelöst] TriBase: Findet einige Includes nicht mehr nach VS Neuinstallation

Ich habe es jetzt selbst gelöst. Ich habe aus versehen tbModel.h VOR tbOctree.h includiert, deshalb hat er den Member nicht gekannt. Das andere hat sich dadurch auch irgendwie gelöst (Keine Ahnung wie, aber es hat funktioniert)

08.08.2017, 13:05

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[Gelöst] TriBase: Findet einige Includes nicht mehr nach VS Neuinstallation

Ich habe jetzt VS neuinstalliert und die TriBase neu heruntergeladen und jetzt funktioniert es bis auf ein paar Fehler aus tbOctree Quellcode 1 2 3 4 5 C2248 "tbOctree::m_pvVectors": Kein Zugriff auf private Member, dessen Deklaration in der tbOctree-Klasse erfolgte. TriBase f:\1-patrick\archiv\c++\2-3d spieleprogrammierung\tribase\src\tbutils.cpp 1530 C4430 Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. TriBase f:\1-patrick\archiv\c++\2-...

08.08.2017, 11:54

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[Gelöst] TriBase: Findet einige Includes nicht mehr nach VS Neuinstallation

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Patrick Z.« Hier ist die Projektmappe zum downloaden: ... Sollte das öffentlich verfügbar sein? Oder verletzt das irgendwelche Urheberrechte? Das ist nur temporär zur Lösung des Problems.

08.08.2017, 11:27

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[Gelöst] TriBase: Findet einige Includes nicht mehr nach VS Neuinstallation

Ich habe jetzt die Verzeichnisse des DirectX SDKs eingetragen (obwohl man das laut David nicht mehr machen muss, da schon alles im Ordner Dependencies enthalten ist) Jetzt erhalte ich nur noch einen Fehler aus der Resource-Datei des TriBase Konfigurationsdialogs: Quellcode 1 RC2104 undefined keyword or key name: IDC_STATIC TriBase F:\1-Patrick\Archiv\c++\2-3D Spieleprogrammierung\TriBase\Res\Resource.rc 58

08.08.2017, 11:10

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[Gelöst] TriBase: Findet einige Includes nicht mehr nach VS Neuinstallation

10.0.15063.0 Und genau diese Version habe ich auch installiert (vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich mit Windows 7 arbeite, aber es hat kein Windows SDK für Windows 7 zum mitinstallieren gegeben)

08.08.2017, 11:00

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[Gelöst] TriBase: Findet einige Includes nicht mehr nach VS Neuinstallation

Ich habe alle Beisielprogramme mitkomprimiert, deshalb so viel. Ich habe nichts an den Eigenschaften des Projekts TriBase geändert und das Windows SDK auf jeden Fall mitinstalliert.

08.08.2017, 10:43

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[Gelöst] TriBase: Findet einige Includes nicht mehr nach VS Neuinstallation

Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem mit der TriBase un mit VS. Ich habe wegen eines Fehlers Visual Studio Community 2017 neuinstalliert. Vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass ich VS auf eine externe Festplatte installiert habe und nicht auf den Standard Pfad. Jedoch erkennt VS jetzt ein paar Includes nicht mehr. Die Folgenden Includes werden nicht gefunden: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 #include <Windows.h> #include <DShow.h> #include <StdIO.h> #include <Sys\Stat.h> #include <...

07.08.2017, 12:50

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Optimierung der Funktion tbBoxHitsBox

Zu deinem Problem würde ich einen neuen Thread öffnen. Und ich glaube du hast etwas falsch verstanden: Hier geht es nur um die Funktion tbBoxHitxBox (als "Quader kollidiert mit Quader") und deshalb sind die Objekte immer Quader (meistens Umgebungsquader). Wenn dein zweiter Absatz: Zitat Und wie errechnet man wenn ein Vertex eines Objektes in eine ungleichmäßige form eintaucht? und würde es nicht auch reichen wenn man ermittelt ob eine Seite in ein Dreieck eines anderen Objecte eindringt? nichts ...

05.08.2017, 16:05

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Suche nach dem Spiel

Du sagst ja, alles sei irgendwie verzahnt. Nimm einfach eine x-beliebige Karte (am besten eine aus der neueren Zeit, dann hängt nicht so viel davon ab) aus dem Spiel und entferne auch alle Karten die von dieser Abhängig sind. Ich könnte mir vorstellen, dass du so das ganze etwas abspecken könntest.

31.07.2017, 21:14

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[PAUSIERT bis 2018] Laptop für die Schule (Programmieren, 3D-Grafiken erstellen)

Zitat von »Chaia*« Zitat von »Nimelrian« Alternativ noch etwas warten, bis die ersten Laptops mit Zen CPUs kommen. Da hat man dann auch ein paar mehr Kerne + Hyperthreading, wahrscheinlich zu einem kleineren Preis Richtig, das wäre die Alternative. Dauert aber sicher noch bis Q1 2018 bis eine entsprechende Auswahl an Laptops mit RavenRidge APUs am Markt ist. Mit reinen Ryzen CPUs wirds denk ich nicht allzu viele Laptops geben... Ich glaube so lange kann ich warten. Die Schule beginnt ja erst in...

Werbeanzeige