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Heute, 18:15

Forenbeitrag von: »JuKu«

Updater für Spiele

Vielen Dank für deine Antwort! Das sieht doch schon vielversprechend aus! Mal schauen, was aicvh damit machen lässt...

Gestern, 21:49

Forenbeitrag von: »JuKu«

Updater für Spiele

Ich muss diesen Thread leider nochmal pushen, da ich nach wie vor auf der Suche nach einem Online Updater für eigene Programme / Spiele bin. Am einfachsten wäre es, wenn man eine ZIP und eine XML Datei auf den (HTTP) Server legt und der Updater (wenn er gestartet wird), automatisch prüft, ob das Programm auf dem aktuellen Stand ist und wenn nicht, die neueste Version herunterlädt und entpackt. Gibt es denn wirklich keine Tools, die sowas bereitstellen?

20.06.2017, 12:21

Forenbeitrag von: »JuKu«

Programmiersprachen im Allgemeinen

Zitat von »Garzec« Ich war davon ausgegangen, dass C (und C++ / C#) immer noch der Platzhirsch ist und Java danach folgt. Java hat C & C++ schon seit sehr vielen Jahren überholt. Aber in der Spielentwicklung wird sehr viel C++ verwendet (wegen der Performance).

31.05.2017, 16:08

Forenbeitrag von: »JuKu«

Empire Story: 2D Aufbau-Strategie

Also für dein erstes Spiel ist es echt top!

23.05.2017, 11:30

Forenbeitrag von: »JuKu«

Empire Story: 2D Aufbau-Strategie

Vom Gameplay her gefällt mir die Beschreibung, aber bei der Grafik ist echt noch viel Luft nach oben! Wenn ihr die Grafik verbessert, werden es sicherlich mehr Spieler spielen.

11.05.2017, 21:02

Forenbeitrag von: »JuKu«

Suche Partner (Anfänger/Einsteiger) für ein gemeinsamens Projekt

Wollt ihr als Anfänger wirklich gleich ein 3D Spiel realisieren? Ich glaube ihr solltet euch erstmal kleinere Ziele setzen, bevor ihr so ein riesen Projekt angeht.

22.04.2017, 19:11

Forenbeitrag von: »JuKu«

Updater für Spiele

Ich wollte mal fragen, ob es vllt. fertige (am besten in Java geschriebene) Updater für Spiele gibt? Es gab mal einen E-Hahn Updater, der die Checksumme aller lokalen Dateien berechnet und mit einer XML Datei auf einem Webserver abgeglichen hat. Wenn etwas nicht mehr gestimmt hat, wurden die entsprechenden Dateien vom Server heruntergeladen. Der Punkt ist: Ich will diesen Updater nicht selbst entwickeln oder nur, wenn es gar nicht anders geht. Daher suche ich hier am besten "fertige" Software, m...

11.04.2017, 15:45

Forenbeitrag von: »JuKu«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Andere Frage: Ist das wirklich ein MMO? Wirkt eher wie ein MORPG, als ein MMORPG.

14.03.2017, 17:21

Forenbeitrag von: »JuKu«

Fußball-Manager: Framework/Engine/Programmiersprache für die GUI?

Schau dir mal libGDX unter Java an! Das ist eine 2D Game Engine, die wahrscheinlich genau deine Anforderungen erfüllen könnte.

07.03.2017, 17:43

Forenbeitrag von: »JuKu«

Suche ein Projekt/Game welches noch Musik braucht

Schau dir mal Pentaquin an: Pentaquin.com Wir haben allerdings schon einige Sound Artisten & Soundtracks: Video: https://www.youtube.com/watch?v=lSNldgb0i34

07.03.2017, 17:36

Forenbeitrag von: »JuKu«

Programme für die Spieleentwicklung

Neben Cubase sollte hier für Sounds auch FL Studio noch erwähnt werden. Beide Programme kannst du in einer Schüler / Studenten Version günstiger erhalten. Cubase kostet dich als Schüler / Student etwa 60€, d.h. du bezahlst nicht einmal 1/3 des originalen Preises. FL Studio ist in der Educational Version um einiges teurer, dafür bekommst du Livetime Updates, d.h. solange es FL Studio gibt, wirst du dafür gratis Updates bekommen, welche du für Cubase einzeln kaufen müsstest. Dann gibt es noch kost...

06.02.2017, 13:03

Forenbeitrag von: »JuKu«

PT-Universe sucht verstärkung für unser Team

Könntet ihr bitte ein paar Details zu eurem eig. Spiel preisgeben?

06.02.2017, 12:58

Forenbeitrag von: »JuKu«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Sehr schön! Was mich einmal genauer interessieren würde: Wieso habt ihr eig. die Bäume & Häuser so groß skaliert, während der Charakter vergleichsweise recht klein ist? Als Charakter kommen einem die Bäume so riesig vor, oder irre ich mich? Ich frage nicht, weil es mich stört, sondern einfach um den Hintergrund Gedanken zu erkennen. Stehe bei einem anderem Spiel gerade in einer ähnlichen Diskussion.

02.02.2017, 02:42

Forenbeitrag von: »JuKu«

C# oder Java

Nimm Java! Damit kommst du auch außerhalb der Spieleentwicklung recht weit und Java zählt zu den beliebtesten und verbreitesten Programmiersprachen überhaupt.

24.01.2017, 14:37

Forenbeitrag von: »JuKu«

13-Köpfiges Entwicklerteam sucht Programmierer

Klingt gut! Was euch für eine Crowd Founding Kampagne derzeit aber echt noch fehlt, ist eine Webseite.

24.01.2017, 14:35

Forenbeitrag von: »JuKu«

Programmierer(in) für Spiel aus dem Bereich der Brettspiele gesucht!

Könntest du deine Spielidee bitte etwas konkretisieren? Das Game Design darf keinerlei technische Details enthalten! Skizze der UI usw. sind aber erlaubt.

17.01.2017, 16:09

Forenbeitrag von: »JuKu«

Einzigartige Musik für dein Game!

Willst du dafür Geld? Wenn du es nur als Hobby machen willst, schau dir mal http://pentaquin.com an. Steckt aber leider aktuell auch noch in den Kinder Schuhen. Der Vorteil wäre, dass wir aktuell schon einige Sound Artisten im Team haben und du von denen evtl. viel lernen könntest. Ob dein Stil zu Pentaquin passt, muss man aber erst rausfinden, am besten schreibst du uns dann einfach mal an.

07.01.2017, 14:06

Forenbeitrag von: »JuKu«

Meinungsumfrage zu Update & Renderer Threads

Networking ist ne Sache für sich, hier geht es aber nur um lokale Update & Render Threads. zeha: So viel ich weiß, nutzen die meisten modernen Game Engines mehrere Threads, manche sogar mehrere Renderer Threads - obwohl es die Komplexität erhöht. Für die meisten zählt halt einfach nur die Performance. AI z.B. kannst du ganz gut parallel berechnen (solange sie keine Abhängigkeiten zueinander haben), irgendwelche Simulationsberechnungen o.ä.

07.01.2017, 14:03

Forenbeitrag von: »JuKu«

JSON | Logik / Bedingungen

Ich glaube du wirst keine viel bessere Variante finden bzw. JSON ist auch nicht unbedingt die beste Option für sowas. Ein anerkanntes Konzept für dein Problem gibt es leider meines Wissens nicht, da musst du selbst Hand anlegen. Habe mal das Beispiel von DeKugelschieber angepasst: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 config: [ { "os": "windows", "plugins": ["plugin1", "plugin2"] }, { "os": "linux", "plugins": ["plugin1"] } ]

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