Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

24.05.2017, 00:09

Forenbeitrag von: »Schorsch«

2d: Dungeon Kollision JavaScript

Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 <script src='js/box2d/common/b2Settings.js'></script> <script src='js/box2d/common/math/b2Vec2.js'></script> <script src='js/box2d/common/math/b2Mat22.js'></script> <script src='js/box2d/common/math/b2Math.js'></script> <script src='js/box2d/collision/b2AABB.js'></script> <script src='js/box2d/collision/b...

23.05.2017, 22:04

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Zitat von »Bostav« Ich bin mal gespannt was du von den anderen halten wirst Die muss ich ja erst mal freischalten Da ist noch ein wenig mehr Zeit für nötig Aber ich bin gespannt.

23.05.2017, 20:45

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Jap, das Problem mit dem direkten Sprung habe ich auch oft. Was mir außerdem aufgefallen ist. Habe ich in einem Level einen Checkpoint und sterbe so erscheint unten links ein Button um das Level abzubrechen. Teilweise klicke ich aus versehen darauf. Einfach mein meine Daumen eben relativ weit unten vom Bildschirm sind. Vor allem wenn ich in Gedanken bin kann das dann passieren. Würdet ihr die Buttons am oberen Rand platzieren könnte das nicht passieren. Ich hab gestern die erste Welt abgeschloss...

22.05.2017, 21:29

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Zitat von »Bostav« Ja, wer Level 4 schafft der ist für alles bereit Da hänge ich grad noch. Ich versuche es grad noch mal. Wie viele Level hat das Spiel denn aktuell?

22.05.2017, 20:26

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Indie Game "Drant" released - Hilf einem Drachen aus riesigen Monstern auszubrechen

Macht auf jeden Fall Spaß. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad doch recht gut anzieht Was mir unabhängig vom Spiel aufgefallen ist. Ihr scheint auf eurer Internetseite kein Impressum zu haben. In Deutschland ist das Pflicht. Solltet ihr euer Unternehmen also in Deutschland angemeldet haben würde ich das schnell nach reichen bevor ihr da Probleme bekommt. Ansonsten weiterhin viel Erfolg und ich bin gespannt auf das nächste Projekt

22.05.2017, 15:45

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Don Pulpo - BEANSJAM Spiel

Zitat von »@zimmer« Die grafiken sind irgendwie used wie kann man diesen style nennen? Auch wenn mir nicht klar ist was du mit used meinst, diesen Stil bezeichnet man normalerweise als Pixelart. Passend zu einem anderen Thema hier im Forum.

22.05.2017, 15:43

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Pixel-Art 2D Animation

Zitat von »SlinDev« Das könnte genau so gut auch komplett per Hand gepixelt sein. Klar könnte das theoretisch sein. Spätestens bei Animationen fällt aber auf dass das ganze einfach gerendert und skaliert ist. Ich habe zumindest noch nie eine gerenderte Grafik gesehen die nach Pixelart aussieht. Außerdem sind Fehler in der Grafik vorhanden. Rechts unten am Kopf. Solche Ecken macht man normalerweise nicht bei Pixelart. Natürlich darf man so etwas machen, es zählt aber als schlecht da solche Ecken...

22.05.2017, 12:05

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Pixel-Art 2D Animation

Zitat von »Pentaquin« Dass es das selbe ist habe ich auch nicht behauptet. Daher hatte ich das "PixelArt" auch in Anführungszeichen gesetzt. Das optische Ergebnis ist allerdings sehr ähnlich. Sämtliches Terrain-Tiles, Umgebungsobjekte, Doodads etc. werden bei uns "händisch" in PixelArt gezeichnet, die oben gezeigten Animationen passen auch optisch sehr gut dazu. Lediglich bei den Sprite-Animationen haben wir uns diesen Workaround mit den 3D-Models zur Hilfe genommen. Ich wollte dem Threaderstel...

22.05.2017, 04:43

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Pixel-Art 2D Animation

Zitat von »Pentaquin« Wie ein 3D-Sprite bei uns in 2D-"PixelArt" umgewandelt aussieht, siehst du hier: Ihr rendert ein 3D Modell. Das ist nicht das selbe wie Pixelart.

21.05.2017, 12:44

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Windows:ftp: Mit Tastendruck Datei Uploaden

Zitat von »@zimmer« welche Schreibweise ist den hier richtig php script echo "{$i}"; oder echo "{'$i'}"; ? oder geht auch echo {'$i'}""; oder echo $i""; oder echo "$i"; Das lässt sich doch ganz einfach herausfinden. Probier es aus und guck was das macht was du möchtest.

21.05.2017, 12:42

Forenbeitrag von: »Schorsch«

C# konsolen Abfrage Hilfe

Wenn du ein Programm für Linux basteln möchtest, warum willst du das dann mit C# machen? Da würden sich andere Sprachen doch mehr anbieten. Ansonsten kannst du die Steam Web Api nutzen.

20.05.2017, 16:00

Forenbeitrag von: »Schorsch«

2d: Dungeon Kollision JavaScript

Zitat von »@zimmer« jo, das muss ich noch nachholen. Heap, Treap und Hashtabelle, mußß ich alles nachlesen Es geht doch erst mal nur darum dass du dein Kram nicht in einzelnen Variablen speicherst. Ein Anfang wäre wie David schon gesagt hat ein Array. Dann braucht du auch nicht Zeug wie Spieler1, Spieler2, Spieler3 und so weiter benutzen. Dir fehlen einfach alle möglichen Grundlagen. Nicht nur zu den Technologien die du hier benutzen willst sondern allgemein. Ich werfe mal folgendes Buch in den...

20.05.2017, 15:55

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Windows:ftp: Mit Tastendruck Datei Uploaden

Zitat von »@zimmer« denn tipp hatte ich schon und manchmal werden die Fehler auch angezeigt. manchmal weiß der aber nur dass es einen Fehler gibt, das ist auffällig aber mir egal. ich brauche doch nur debugen also Fehlermeldungen lesen, was guckst du da noch nach? Es gibt ja verschiedene Fehler. Einerseits die Fehler die dein Programm zusammen krachen lassen. Die werden dir angezeigt. Andererseits logische Fehler. Die kannst du zum Beispiel mit Konsolenausgaben eingrenzen. Dann gibt es zwei Ort...

20.05.2017, 15:52

Forenbeitrag von: »Schorsch«

[sql,PHP,JavaScript] was wären bessere schreibweisen?

Oft ist es sinnvoll sich eine Technologie erst vernünftig anzugucken bevor man einfach drauf los programmiert. Es gibt bei deinem Projekt so unglaublich viele Baustellen dass es immer schwieriger wird dir sinnvoll zu helfen. Du würdest dich ja auch nicht hinsetzen und einfach mal so ein Auto bauen ohne genug Vorwissen zu haben. Nimm mir das bitte nicht übel aber du solltest da echt dringend Wissen nachholen.

20.05.2017, 14:50

Forenbeitrag von: »Schorsch«

2d: Dungeon Kollision JavaScript

Zitat von »@zimmer« Jo, das kriege ich hin. Super ! Datenstruktur muss ich erst googeln, weil: ist die Datenstruktur eine function in der eine liste mit objectnamen ist die auf die definition vom objecten verweisen? Datenstruktur ist bestimmt noch etwas mehr oder? Wenn diese Sachen neu für dich sind würde ich mir vielleicht noch mal ein vernünftiges Buch zum Thema besorgen. Viele Grundlagen scheinen bei dir nicht zu sitzen. Damit tust du dir keinen wirklichen Gefallen. Zum Thema Datenstruktur e...

20.05.2017, 14:42

Forenbeitrag von: »Schorsch«

[sql,PHP,JavaScript] was wären bessere schreibweisen?

So arbeitet man aber nicht mit einer Datenbank. Du erstellst eine Tabelle und darin viele Einträge. Ein Spieler wäre dann zum Beispiel ein einzelner Eintrag in so einer Tabelle. Hier in so einem Forum gibt es zum Beispiel eine Tabelle für einen Beitrag in einem Thread. Alle Beiträge sind Einträge in dieser einen Tabelle. Dann gibt es zum Beispiel eine weitere Tabelle für Threads. Jeder Thread ist ein Eintrag in dieser Tabelle. Um einen Beitrag einem Thread zuzuweisen könnte der Beitrag die ID de...

20.05.2017, 13:56

Forenbeitrag von: »Schorsch«

CMDungeon - Rollenspiel für Windows Konsole

Zitat von »Keiran Thackeray« Grund dafür ist, das ich meine Zeit lieber nutzen möchte um andere Projekte abzuschließen, die ich bereits begonnen habe. Du darfst deine Projekte ja auch so entwickeln wie du möchtest

20.05.2017, 12:59

Forenbeitrag von: »Schorsch«

CMDungeon - Rollenspiel für Windows Konsole

Zitat von »Keiran Thackeray« Ich habe also einfach drauf los programmiert und so dafür gesorgt, das der interne Aufbau nun zum Problem wird. Das ist doch möglicherweise eine Möglichkeit das ganze neu aufzusetzen und dann vielleicht nicht Windows only zu entwickeln. Ich mag solche Spiele, ich stört allerdings auch dass ich Wine benutzen müsste. Weitere Frage, warum .Net? Hast du das ganze in C# bzw VB.Net erstellt?

20.05.2017, 12:53

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Pixel-Art 2D Animation

Zitat von »@zimmer« Aber erst richtig problematisch wird es mit den bones erst wenn die figur sich umdrehen muss. edit ich habe jetzt mal diese animation mit blender aus einem teil erstellt, Also siehst Du es geht auch ohne mehrere körperteile und überlappungen an gelänken Aber genau das will der TE ja nicht. Er verfolgt ja einen ganz anderen Stil als du. Ich würde die Animation an deiner Stelle auch noch mal überarbeiten. Die Figur wabbelt etwas stark. Zum Beispiel sollte ein Arm bei der Beweg...

Werbeanzeige