Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 552.

Werbeanzeige

02.08.2016, 12:57

Forenbeitrag von: »MCP«

GaussianLib, GeometronLib, AcousticsLib, TypographiaLib

Wenn die Interfaces der einzelnen Bibliotheken gleich gehalten sind kann das schon ein Vorteil sein gegenüber drei Bibliotheken die sich alle ganz anders bedienen lassen. Wenn die Doku ebenfalls einheitlich ist, hat man drei Bibliotheken aus einer Hand mit denen man gelernt hat umzugehen und kennt deren Eigenheiten. Ganz abgesehen davon ist es immer gut mehrere Optionen von Bibliotheken zu haben die man benutzen kann.

17.07.2016, 23:30

Forenbeitrag von: »MCP«

[WIP] Racod's Lair - Ein Coop-Dungeoncrawler [Demo Released]

Das Spiel sieht gut aus! Ich mag Dungeon Crawler gerne und freue mich schon auf die Demo. Ich mag den Grafikstil. Bin auf die nächsten Updates gespannt.

06.07.2016, 10:23

Forenbeitrag von: »MCP«

Mission Control

Hallo marcgfx, im Prinzip ist der Vergleich mit SimCity nicht verkehrt. Besser wäre vielleicht ein Vergleich mit Rollercoaster Tycoon, wo man die Achterbahnen selbst designen konnte. Je weiter die Station ausgebaut ist, desto mehr Spielmöglichkeiten bekommt man. Es ist auch möglich sich zu spezialisieren, zum Beispiel auf Weltraumtourismus, Forschung oder zu einer Art Raumhafen für Erkundungsmissionen. Zusätzliche Herausforderungen kommen durch Events wie fehlgeschlagene Raketenstarts, Meteorite...

05.07.2016, 18:23

Forenbeitrag von: »MCP«

Mission Control

Hallo Freunde, nach langer Zeit der Inaktivität will ich mich hier mal wieder melden und ein Projekt vorstellen: Mission Control. An dem Projekt sind zwei Freunde und ich beteiligt. Der Startschuss erfolgte am 28.10.2015 und mittlerweile gab es über 500 Commits im Repository. Wir arbeiten alle in unserer Freizeit an dem Projekt und das Ziel ist die Veröffentlichung auf Steam und GOG. Es handelt sich um eine rundenbasierte Weltraumaufbau-Wirtschaftssimulation. Spielprinzip Als Spieler übernimmt m...

12.01.2014, 20:19

Forenbeitrag von: »MCP«

MySQL Anzahl Einträge im Select

Wieso, get ist doch gut, wenn man die Seite Bookmarken oder den Link weiterschicken möchte. Oder der Tab bei der nächsten Sitzung (mit neuer Session) neu geladen wird. Bei Post und Session ist es schwerer, die passende Seite wiederzufinden.

07.02.2012, 22:09

Forenbeitrag von: »MCP«

Sehr gute Software zeitlich begrenzt kostenlos!

Wie lange hat das mit der Mail bei euch gedauert? Ich warte schon ne gute Stunde...

06.02.2012, 23:06

Forenbeitrag von: »MCP«

Separable Subsurface Scattering

Ich finde diese kleinen Details machen einen gewaltigen Unterschied aus, da das ganze unterbewusst viel natürlich wirkt. Stichwort Uncanny Valley. Und doch, sowas macht für mich schon die Zukunft aus. Das die Textur sehr hoch aufgelöst ist und das Modell viele Poligone hat ist auch klar, aber das war bei der Dawn-Demo von NVidia auch nicht anders.

06.02.2012, 23:03

Forenbeitrag von: »MCP«

Webdesign

Sieht ordentlich aus. Für die erste Seite beachtlich.

06.02.2012, 21:16

Forenbeitrag von: »MCP«

Separable Subsurface Scattering

Sieht sehr beeindruckend aus. Läuft mit rund 90-180 FPS bei mir, je nach Einstellung. Hab ne GeForce 560TI. Wenn das in nen paar Jahren in Spielen ist, respekt.

05.02.2012, 22:34

Forenbeitrag von: »MCP«

Mal wieder was Lustiges

Zitat von »DasBlub« https://www.destroyallsoftware.com/talks/wat Ich fand es sehr lustig. Zitat von »Jonathan_Klein« Gestohlenes Fahrrad: http://de.webfail.at/ffdt/mein-fahrrad-w…des-tages-.html Ich musste ziemlich lachen Bööööse, aber lustig...

05.02.2012, 22:09

Forenbeitrag von: »MCP«

Der Desktop-Screenshot Thread

Ich nutze auch UltraMon. Ist ein gutes Programm. Leider ist die Lizenz für den Funktionsumfang etwas teuer. Aber ich möchte nicht auf das Programm verzichten, also hat es sich gelohnt.

31.01.2012, 22:53

Forenbeitrag von: »MCP«

Der Desktop-Screenshot Thread

Im Moment sind nicht viele Sachen drauf, da ich vor kurzem erst nen System Crash hatte und alles neu installiert wurde. Vielleicht liefer ich morgen mal einen von der Arbeit nach. Den Hintergrund habe ich nun schon seit Jahren und ich glaube nicht das er sich nochmal ändert. Und da ich ihn auf allen Systemen einsetze haben ihn auch schon ganze Hörsäle und Kunden bei Präsentationen zu Gesicht bekommen.

20.01.2012, 22:49

Forenbeitrag von: »MCP«

Direct3D10 vs. XP vs. OpenGL vs. Vista

Schade, ich finde keine offiziellen Quellen, die Google Suche ist leider zu ungenau und spcukt alles mögliche aus, aber nicht das, was ich Suche. Jedenfalls gibt es viele Stellen an denen gesagt wird das die Grafikkartentreiber die über Windows Update ausgeliefert werden kein OpenGL Support haben, bzw. es nur über DirectX emulieren, was dann natürlich langsamer ist.Wäre schön wenn da wer nen offiziellen Link zu hätte. Hab auch mal bei answers.microsoft.com eine Frage dazu gestellt. Mal schauen o...

20.01.2012, 20:27

Forenbeitrag von: »MCP«

Direct3D10 vs. XP vs. OpenGL vs. Vista

Was ich gehört habe, ich hab die Quelle leider nicht im Kopf, ist das die Treiber die man über Windows Update beziehen kann zwar die aktuellen sind, Microsoft aber vorher OpenGL-Support aus dem Treiber entfernt. Sprich: OpenGL läuft nicht richtig, erst wenn man den Treiber von NVidia oder AMD lädt hat man wieder OpenGL Support. Obwohl es die gleiche Version ist. Muss nachher mal nach den Quellen dafür schauen.

18.01.2012, 20:35

Forenbeitrag von: »MCP«

Direct3D10 vs. XP vs. OpenGL vs. Vista

Außerdem ist der Support für Win XP ja auch schon abgelaufen. Außer ein paar Sicherheitsupdates kommt da nichts mehr. Und MS hat den Support auch verlängert weil es sich eben so lange gehalten hat.

16.01.2012, 22:16

Forenbeitrag von: »MCP«

Suche Buch über Theorie der Spieleprogrammierung

Ich werfe an dieser Stelle mal Game Engine Architecture in den Raum. Das hat mir sehr gut gefallen.

16.01.2012, 22:13

Forenbeitrag von: »MCP«

(Deinstallations)Programm soll nach beenden gelöscht werden

WiX lässt da eigentlich keine Wünsche offen. Nach der Installation kann man alles wieder ohne Rückstände von der Festplatte entfernen was installiert wurde. Auch das Programmverzeichnis. Das macht aber nicht immer Sinn. Konfigurationsdateien oder Screenshots, was weiß ich, wollen Nutzer vielleicht auch nach der Deinstallation behalten. Ansonsten stimmt es das eine Exe sich nicht selber löschen kann, man kann von dieser aber eine andere in den Arbeitsspeicher laden, von dort ausführen und beide E...

15.01.2012, 16:38

Forenbeitrag von: »MCP«

In welcher Umgebung programmiert ihr?

Daheim und an der Arbeit: 2 Monitore. Der eine für IDE, Browser, der andere für weitere Tools. Die Programm liegen aber je nach Fokus mal auf dem ersten und mal auf dem zweiten. Musik oder sonstwas läuft da nicht. Da auch chatten, Handy und privates Browsen verboten ist gibts da wenig Ablenkungen... Daheim ist es ein Röhrenmonitor und ein Fernseher mit FullHD der aber nur an den PC angeschlossen ist. Meistens läuft dort Metal, MetalCore und Rockmusik. Chaos ist nur auf meinem Schreibtisch daheim...

14.01.2012, 15:51

Forenbeitrag von: »MCP«

Mal wieder was Lustiges

Das hat mir ein Kumpel gezeigt, ich musste sehr lachen: Dieckmanns AB

Werbeanzeige