Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 505.

Werbeanzeige

20.03.2012, 17:17

Forenbeitrag von: »Flonk«

SC2

Dann schau dir mal "NovaWar says" an

20.03.2012, 11:10

Forenbeitrag von: »Flonk«

SC2

https://www.youtube.com/watch?v=Tr_Vl7vY…=5&feature=plcp ist das unser SoundWave? Auch deren andere Casts sind super, vor allem "Will Cheese Fail?"

06.03.2012, 20:30

Forenbeitrag von: »Flonk«

RAW-Dateien selber zeichnen

Okay, wenn du es exportierst (musst schaun welches format dir mehr liegt) und dann mit nem texteditor reinklatscht, sieht es nach aneinandergehängten zeilen auf. Wie die Werte jetzt bei Mac/PC export variieren weiß ich leider nicht und wenn dir wirklich was dran liegt, dann kannst du das mit jedem Gratis Hex-Editor selbst nachschauen. Das mit dem Compiler/Umwandler schreiben sollte eig. kein problem sein, sobald du start und zielformat kennst. Alles was du dafür brauchst ist In/Output mit der Sp...

06.03.2012, 10:46

Forenbeitrag von: »Flonk«

RAW-Dateien selber zeichnen

So, das Problem scheint folgendes zu sein: Zitat If you like, you can import a greyscale Heightmap created in Photoshop, or from real-world geography data and apply it to your Terrain. To do this, choose Terrain->Import Heightmap - Raw..., then select the desired RAW file. You'll then see some import settings. These will be set for you, but you have the option of changing the size of your Terrain from this dialog if you like. When you're ready, click the Import button. Once the Heightmap has bee...

04.03.2012, 00:16

Forenbeitrag von: »Flonk«

Mal wieder was Lustiges

Ich gebe Checkmate und SoundWave jeweils einen Apfel für ihr ergebnis und nehme den Mittelwert. Im Ernst: Irgendwen, der klüger ist als ich finde ich immer. Und da die meisten Leute Äpfel mögen ist die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Antwort nun eine Funktion der Zeit P(t). Ich warte also nur noch darauf, das jemand mit der richtigen antwort daherkommt und nen Apfel möchte.

31.01.2012, 15:15

Forenbeitrag von: »Flonk«

Codebase stellt sich vor

Sieht sehr gut aus, allerdings schauen die Leute beim Hochzeitsfoto so komisch.

18.01.2012, 20:31

Forenbeitrag von: »Flonk«

Cone- und Twistangle

Cone = Kegel, also die Auslenkung zu den Seiten hin (als ob du dein Bein vor und zurück bewegst.) Twist = Drehung, also die Drehung um die Joint-Achse (als ob du den Fuß zur Seite drehst)

05.12.2011, 12:00

Forenbeitrag von: »Flonk«

Virtual Reality Shooter

Zitat von »xardias« Zitat von »Chromanoid« Kann man Kinects vielleicht synchronisieren, also nacheinander Bilder schießen lassen? Dann sollte man bestimmt mehr als zwei hinbekommen... Auf den Infrarot Sender hat man keinen Einfluss soweit ich weiß, also wohl eher nicht. Abkleben und selber Sender an gewünschten Positionen anbringen.

07.11.2011, 18:43

Forenbeitrag von: »Flonk«

Musik Player

Naja irgendwo wirst du immer ansetzen müssen, insofern solltest du dir erstmal klar werden, wie viel genau du machen willst.

06.11.2011, 12:43

Forenbeitrag von: »Flonk«

In Progress: Bau den Zaun

Stimmt das hat mit Tron eher fern etwas zu tun. Ich sollte endlich gründlich lesen

05.11.2011, 22:33

Forenbeitrag von: »Flonk«

In Progress: Bau den Zaun

Cool, dass das Wiki schon so früh Leuten hilft. Ich glaube das Orginalspiel heißt Tron und leitet sich aus dem entpr. Film ab.

01.11.2011, 16:02

Forenbeitrag von: »Flonk«

Das Spieleprogrammierer-Wiki ist eröffnet!

Okay soweit sieht alles klasse aus, werde dann mal schauen, was ich so schreiben kann. Ein paar Ideen hätte ich noch: 1. Ist mir persönlich die Seite etwas zu breit. So wie es hier im forum oder auf Wikipedia ist finde ich es ideal. 2. Irgendwie ist der Übergang vom schweren Header zur leichten Seite sehr hart und macht das ganze sehr kopflastig. 3. Wenn man Konzepte erarbeitet sollten das, soweit möglich, unabhängig der Programmiersprachen geschehen, da sonst dauerhaft Änderungen eingepflegt we...

26.10.2011, 00:17

Forenbeitrag von: »Flonk«

10 things I know to be true

Nach ca. 5 Stunden denken (okay 4 TEDwalking 1 denken) kann ich es immer noch nicht auf 10 Punkte eingrenzen. Die gute Nachricht ist, dass dabei ein Gedicht rauskam .

22.10.2011, 13:47

Forenbeitrag von: »Flonk«

Devmania 2012

Ich glaub ich schau auch mal vorbei, muss nur sehen wie ich am besten von Bonn nach Mainz komme.

17.10.2011, 19:16

Forenbeitrag von: »Flonk«

Vorstellung 2D RPG: Der Tempel der Schöpfer

Hört sich ganz gut an ich würde dann auf der Reise den Einstieg gegen die ersten "Monster" machen. Ich nehme an die Liste unten ist: Waffe|Schaden|Fundort

11.10.2011, 10:40

Forenbeitrag von: »Flonk«

Vorstellung 2D RPG: Der Tempel der Schöpfer

Hmh also wenn du mir was Spielbares(Codetechnisch9 vorlegst mach ich dir ein paar Grafiken und gebe dir ein paar Codetipps.

09.10.2011, 17:47

Forenbeitrag von: »Flonk«

Vorstellung 2D RPG: Der Tempel der Schöpfer

Hört sich soweit ganz gut an. Vielleicht ein paar Tipps? 1. SFML könnte evtl. schöner als Buttons sein (googlen) 2. Warum sollen gewaltfreie Lösungen bestraft werden? Versteh das nicht falsch die Strafe kann Sinn machen. 3.Editknopf für Leerzeilen nutzen... Schick uns mal ne Demo sobald man ein zwei Monster killen kann

03.10.2011, 16:23

Forenbeitrag von: »Flonk«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Ich arbeite momentan an einer Tetris Variante. Momentan gibt es bereits das komplette Grundgerüst. Mit den Balken rechts wird man nachher Fähigkeiten einsetzen können (3 je Balken, je nach Ladungsgrad). Setting und Planung existieren schon, momentan suche ich vor allem jemanden, der mir mit ein paar Sprites aushelfen könnte, da ich nicht so der große Pixler bin.

22.09.2011, 22:57

Forenbeitrag von: »Flonk«

Der Ohrwurm Thread

für mich ist das einer der übelsten Ohrwürmer, schlimmer als Tetris und Man who arranges the Blocks [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=a0WzWdSVFmE&feature=related[/youtube]

Werbeanzeige