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14.03.2017, 17:21

Forenbeitrag von: »JuKu«

Fußball-Manager: Framework/Engine/Programmiersprache für die GUI?

Schau dir mal libGDX unter Java an! Das ist eine 2D Game Engine, die wahrscheinlich genau deine Anforderungen erfüllen könnte.

07.03.2017, 17:43

Forenbeitrag von: »JuKu«

Suche ein Projekt/Game welches noch Musik braucht

Schau dir mal Pentaquin an: Pentaquin.com Wir haben allerdings schon einige Sound Artisten & Soundtracks: Video: https://www.youtube.com/watch?v=lSNldgb0i34

07.03.2017, 17:36

Forenbeitrag von: »JuKu«

Programme für die Spieleentwicklung

Neben Cubase sollte hier für Sounds auch FL Studio noch erwähnt werden. Beide Programme kannst du in einer Schüler / Studenten Version günstiger erhalten. Cubase kostet dich als Schüler / Student etwa 60€, d.h. du bezahlst nicht einmal 1/3 des originalen Preises. FL Studio ist in der Educational Version um einiges teurer, dafür bekommst du Livetime Updates, d.h. solange es FL Studio gibt, wirst du dafür gratis Updates bekommen, welche du für Cubase einzeln kaufen müsstest. Dann gibt es noch kost...

06.02.2017, 13:03

Forenbeitrag von: »JuKu«

PT-Universe sucht verstärkung für unser Team

Könntet ihr bitte ein paar Details zu eurem eig. Spiel preisgeben?

06.02.2017, 12:58

Forenbeitrag von: »JuKu«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Sehr schön! Was mich einmal genauer interessieren würde: Wieso habt ihr eig. die Bäume & Häuser so groß skaliert, während der Charakter vergleichsweise recht klein ist? Als Charakter kommen einem die Bäume so riesig vor, oder irre ich mich? Ich frage nicht, weil es mich stört, sondern einfach um den Hintergrund Gedanken zu erkennen. Stehe bei einem anderem Spiel gerade in einer ähnlichen Diskussion.

02.02.2017, 02:42

Forenbeitrag von: »JuKu«

C# oder Java

Nimm Java! Damit kommst du auch außerhalb der Spieleentwicklung recht weit und Java zählt zu den beliebtesten und verbreitesten Programmiersprachen überhaupt.

24.01.2017, 14:37

Forenbeitrag von: »JuKu«

13-Köpfiges Entwicklerteam sucht Programmierer

Klingt gut! Was euch für eine Crowd Founding Kampagne derzeit aber echt noch fehlt, ist eine Webseite.

24.01.2017, 14:35

Forenbeitrag von: »JuKu«

Programmierer(in) für Spiel aus dem Bereich der Brettspiele gesucht!

Könntest du deine Spielidee bitte etwas konkretisieren? Das Game Design darf keinerlei technische Details enthalten! Skizze der UI usw. sind aber erlaubt.

17.01.2017, 16:09

Forenbeitrag von: »JuKu«

Einzigartige Musik für dein Game!

Willst du dafür Geld? Wenn du es nur als Hobby machen willst, schau dir mal http://pentaquin.com an. Steckt aber leider aktuell auch noch in den Kinder Schuhen. Der Vorteil wäre, dass wir aktuell schon einige Sound Artisten im Team haben und du von denen evtl. viel lernen könntest. Ob dein Stil zu Pentaquin passt, muss man aber erst rausfinden, am besten schreibst du uns dann einfach mal an.

07.01.2017, 14:06

Forenbeitrag von: »JuKu«

Meinungsumfrage zu Update & Renderer Threads

Networking ist ne Sache für sich, hier geht es aber nur um lokale Update & Render Threads. zeha: So viel ich weiß, nutzen die meisten modernen Game Engines mehrere Threads, manche sogar mehrere Renderer Threads - obwohl es die Komplexität erhöht. Für die meisten zählt halt einfach nur die Performance. AI z.B. kannst du ganz gut parallel berechnen (solange sie keine Abhängigkeiten zueinander haben), irgendwelche Simulationsberechnungen o.ä.

07.01.2017, 14:03

Forenbeitrag von: »JuKu«

JSON | Logik / Bedingungen

Ich glaube du wirst keine viel bessere Variante finden bzw. JSON ist auch nicht unbedingt die beste Option für sowas. Ein anerkanntes Konzept für dein Problem gibt es leider meines Wissens nicht, da musst du selbst Hand anlegen. Habe mal das Beispiel von DeKugelschieber angepasst: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 config: [ { "os": "windows", "plugins": ["plugin1", "plugin2"] }, { "os": "linux", "plugins": ["plugin1"] } ]

07.01.2017, 13:48

Forenbeitrag von: »JuKu«

Aus einem selbstgeschriebenen Programm PNG Bilder erschaffen

Eine PNG Datei ist u.a. auch komprimiert, d.h. es folgen nicht alle Pixel aufeinander, so wie du dir das gerade vorstellst. Ich vermute, dass du angenommen hast, dass du einfach nur für jeden Pixel 4 Byte (Rot, Grün, Blau, Alpha) schreiben musst, aber damit ist es nicht getan. Außerdem besitzt so eine Datei einen Header und besteht aus Chunks. http://www.libpng.org/pub/png/spec/1.2/PNG-Structure.html Wenn du ernsthaft mit Java eine PNG zeichnen und abspeichern willst, solltest du auf bestehende ...

07.01.2017, 13:43

Forenbeitrag von: »JuKu«

Welche 2D Frameworks/Engines sind gerade hip?

Für Java vorallem libGDX, unterstützt auch Desktop, Android (evtl. auch iOS) und HTML5 Games (Cross Platform).

07.01.2017, 13:27

Forenbeitrag von: »JuKu«

[OpenGL] Probleme mit TextureAtlas/TexCoord

Wie BlueCobold schon sagte, wird das ganze in Prozent angegeben. Hier mal ein Beispiel, um einen Ausschnitt aus einer Texture zu zeichnen (nur TexCoords): Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 protected void updateTexCoords (ReadonlyImageRegionInfo imageView) { //create new list for texture coordinates List<Float> textCoords = this.cachedTextCoords; textCoords.clear(); //GameLogger.debug("OpenGL2DTextureRegion", "updateTexCoords, star...

07.01.2017, 13:22

Forenbeitrag von: »JuKu«

ScopeCam

Willst du hier ein Projekt vorstellen oder die Software? Ist diese kostenlos? Oder hast du irgendein Problem beim Schreiben / Nutzen dieser Software? Sry, für die Frage! Wenn es sich hierbei um eine Projektvorstellung handelt, wäre es aber im Projektvorstellungsforum besser aufgehoben gewesen, weil man hier nicht wirklich was zu der Software diskuttieren kann.

14.12.2016, 02:30

Forenbeitrag von: »JuKu«

Eine neue 2D (RPG) Game Engine für Java

Habe mittlerweile Version 1.0.2 Alpha released, die u.a. jetzt Animationen unterstützt: Video: https://www.youtube.com/watch?v=j_Dnh9l2BZQ Charakter Animation Video: https://www.youtube.com/watch?v=AXSeodzYwaM Die Charakter Grafik stammt übrigens von Paul Funk, einem unserer Grafiker bei dem Projekt Pentaquin. Changelog in den Releases: https://github.com/JuKu/rpg-2dgame-engine/releases Die 2D Game Engine ist natürlich immer noch in einem sehr frühen Stadium.

14.12.2016, 02:27

Forenbeitrag von: »JuKu«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Ich wollte euch auch mal ein sehr frühes Stadium meiner neuen Java 2D Game Engine vorstellen: Video: https://www.youtube.com/watch?v=j_Dnh9l2BZQ Es bewegt sich nur die Lagerfeueranimation, ist also nichts besonderes für den Anfang. Das ganze basiert auf LWJGL & OpenGL und ist auch Open Source. Weitere Informationen: https://jukusoft.com/2016/12/10/java-2d-game-engine/ Link zur Game Engine Vorstellung im Forum: https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…-f%C3%BCr-java/ Die 2 Bilder sind leider nich...

12.12.2016, 22:21

Forenbeitrag von: »JuKu«

Eine neue 2D (RPG) Game Engine für Java

Erstmal Danke für eure Antworten! Bezüglich Slick2D: Die letzte Feature Änderung fand glaube 2011 statt: https://github.com/ariejan/slick2d/tree/…g/newdawn/slick Allerdings gab es schon lange vorher keine großen Änderungen mehr, es wurde nur immer mal eine neuere LWJGL Version rein gebuildet.

11.12.2016, 20:52

Forenbeitrag von: »JuKu«

Java für Spieleentwicklung?

Mittlerweile entwickle ich eine kleine (Client) 2D Game Engine für Java, die Grafik & Sound Sachen abnehmen soll: https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…-f%C3%BCr-java/

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