Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Werbeanzeige

14.01.2017, 10:32

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Externe Konsole in NetBeans für Präsentationszwecke

Ja hab das Problem vorher auch schon bei Google gesucht und kam wahrscheinlich auf die gleichen Threads wie ihr. Kam bis jetzt noch nicht dazu die Sachen neu zu installieren, da sonst ja eigentlich alles funktioniert und ich dann nicht irgendwas anderes damit kaputt machen will. Werde euch aber berichten, wenn die JDK mal neuinstalliert habe!

12.01.2017, 14:43

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Externe Konsole in NetBeans für Präsentationszwecke

Sehr gerne, würde mich freuen, wenn du mir da helfen kannst Der Inhalt von test.java: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 public class test { public static void main (String[] args) { System.out.println("Hallo Welt"); } }

12.01.2017, 13:10

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Externe Konsole in NetBeans für Präsentationszwecke

Das habe ich ehrlich gesagt auch versucht, doch bin ich leider nicht der Begabteste mit dem Ungang des Terminals und dort kamen gestern Fehler, die wahrscheinlich auf eine nicht ordentliche Installation von Java zurückzuführen sind. Die Fehlermeldung ging glaube ich in die Richtung, dass die VM nicht richtig oder garnicht starten konnte. Werde mich aber vielleicht nochmal mit der Variante auseinandersetzen.

11.01.2017, 16:44

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Externe Konsole in NetBeans für Präsentationszwecke

Ich habe gerade gefunden, dass das Ändern des "Console Types" nur bei C++ Projekten funktioniert, diese Option bei Java Applikationen aber leider nicht vorhanden ist. Habe mich nun für die Möglichkeit entschieden, das interne Konsolenfenster auf "float" zu stellen und es anschließend innerhalb von NetBeans zu maximieren. Ist nicht ganz so schön die Lösung, sollte aber zur Not auch ausreichen. Falls jemand noch eine andere Idee hat.... Ich würde mich freuen! LG

11.01.2017, 15:54

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Externe Konsole in NetBeans für Präsentationszwecke

Danke für deine Antwort Von dieser Möglichkeit habe ich auch schon gelesen, nur leider bin ich wohl blind. Ich finde die Option leider nicht in dem Fenster. LG

11.01.2017, 14:38

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Externe Konsole in NetBeans für Präsentationszwecke

Wunderschönen guten Tag liebe Community, ich habe vor ein kleines Programm über "genetische Programmierung" in einer Präsentations als Live-Demo vorzustellen. Für die Programmierung habe ich NetBeans in der Version 8.1 als IDE verwendet, doch finde ich die interne Konsole von NetBeans eher ungeeignet. Ich suche eine Möglichkeit, das Programm in einer externen Konsole auszuführen, die ich dann vielleicht im Vollbildmodus und mit einer größeren Schrift laufen lassen kann. (Mit dem Zweck, dass man ...

21.06.2014, 16:50

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Buch über Apps für Android

Also würdest du mir nun lieber zum Buch von Hannes raten? "Spieleprogrammierung mit Android Studio"

21.06.2014, 15:08

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Buch über Apps für Android

Hab mir nun die genannten Bücher einmal etwas genauer angeschaut und ich war anfangs von "Spieleprogrammierung mit Android Studio" abgeneigt, da dort das Android Studio verwendet wird und nicht Eclipse. Ich würde lieber Eclipse verwenden, da dies auch während meines Studiums benutzt werden wird und es mir scheint, dass Android Studio einem ziemlich viel übernimmt, doch ich als Java-Neuling doch lieber mehr selber schreibe, damit ich es besser verstehen und nachvollziehen mache, was ich dort mach...

20.06.2014, 12:15

Forenbeitrag von: »BK Simon«

Buch über Apps für Android

Hallo liebe Community, ich habe einen Thalia-Gutschein geschenkt bekommen und suche aus diesem Grund ein gutes Buch. Mich würde Java mit Bezug auf die Programmierung von Apps für Android interessieren. Kann mir Jemand ein gutes Buch empfehlen? Kenntnisse in Java selbst habe ich nahezu keine aber dafür in C# und C++. Würde mich über eine Antwort freuen Gruß Simon

23.03.2014, 22:42

Forenbeitrag von: »BK Simon«

[SQL Abfrage] 2 IDs aus einer Tabelle durch Namen in einer anderen Tabelle ersetzen

Naja mein aktueller Ansatz war eigentlich der letzte Code den ich gepostet habe. Ich weiß nicht wie ich spezifisch für die SELECT Anweisung eigene Abfragen schreibe. Klar kann ich den Spalten eigene Überschriften zuweisen, doch wie ich die WHERE Klausel dann auf beide einzelnd anwende kann ich mir leider nicht vorstellen.

23.03.2014, 20:12

Forenbeitrag von: »BK Simon«

[SQL Abfrage] 2 IDs aus einer Tabelle durch Namen in einer anderen Tabelle ersetzen

Ich weiß nicht ob ich ein großes Brett vor dem Kopf habe oder heute schon zulange an dem ganzen Projekt sitze. Mir würde nur diese SQL-Abfrage einfallen, die aber schon rein logisch garnicht funktionieren kann, da man 2x die gleiche Spalte ausgibt, die dann auch die gleichen Ergebnisse anzeigen und die AND Verknüpfung unten ist auch sinnfrei, die Abschluss_ID ja nicht zeitgleich 2 unterschiedliche Werte haben kann. Ich habe aber leider keine Idee wie ich das anders organisieren soll :/ Quellcode...

23.03.2014, 19:44

Forenbeitrag von: »BK Simon«

[SQL Abfrage] 2 IDs aus einer Tabelle durch Namen in einer anderen Tabelle ersetzen

Aber ist es nicht genau der gleiche Aufbau, wenn man sich die Bewerbertabelle in meiner Grafik wegdenkt und nur die Tabelle Schulabschluss und Abschluesse hat ?

23.03.2014, 19:21

Forenbeitrag von: »BK Simon«

[SQL Abfrage] 2 IDs aus einer Tabelle durch Namen in einer anderen Tabelle ersetzen

Dass die SQL Abfrage die ich oben gepostet habe falsch ist und so nicht umsetzbar ist mir bewusst, doch gibt es eine Möglichkeit, wie ich mit einer Abfrage und meinem Modell, dass ich als Bild gepostet habe, das so zu realisieren wie ich es gerne hätte? Eine andere Möglichkeit, die ich aber als nicht sehr gut betrachte ist, dass ich einfach eine 2. Tabelle, die die gleichen Werte wie die Tabelle Abschluesse hat mache und diese dann mit meiner Abfrage verknüpfe, so dass ich für jede Spalte Abschl...

23.03.2014, 18:54

Forenbeitrag von: »BK Simon«

[SQL Abfrage] 2 IDs aus einer Tabelle durch Namen in einer anderen Tabelle ersetzen

Achso, ja in diesen Spalten stehen jediglich IDs drinnen von 1-8 Anfangs bestand die Tabelle nur aus Abschluss_ID und Abschluss und dann habe ich angefangen es irgendwie hinzubekommen, dass die Abschlussnamen ausgegeben werden und dafür habe ich mir dann die "Hilfsspalten" Erworben_ID, Anstreben_ID und Abschluss_erworben und Abschluss_anstreben angelegt, doch leider hat es nicht wirklich funktioniert.

Werbeanzeige