Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

Gestern, 19:14

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Datenbank für Onlinespiel

Kleiner Tipp noch, weil es so klang als willst Du Passwörter im Klartext abspeichern und vergleichen. Mach's nicht. Passwörter sollte man hashen und niemals im Klartext in einer Datenbank ablegen (Datensicherheitsgau). PHP bietet dafür auch entsprechend sichere Funktionen (password_hash & Co). Für die Entwicklung würde ich dir dennoch XAMPP lokal empfehlen, egal wo du das später mal wirklich ausrollst.

Gestern, 19:11

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Datenbank für Onlinespiel

Wenn du nur testen willst, kannst du mit XAMPP (Apache mit PHP, MySQL, etc) auch einfach einen Server lokal bei dir aufsetzen.

Gestern, 17:24

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Game Design Software

Zitat von »shade1990« Ich möchte Höhlen, Schluchten, Berge und Seen/Flüsse erstellen. Das ist aber weder Gamedesign, noch Leveldesign. Das ist 3D-Modellierung. Bei Game/Leveldesign geht es um Mechaniken, Spielabläufe, Trigger, Events und all das. Bei 3D-Modellierung geht es um Höhlen, Schluchten, Berge und Seen. Das heißt Blender, Maja, 3DSMax, ZBrush & Co.

Gestern, 17:21

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Pokemon Fan Spiel erlaubt?

Wie gesagt, ich meine mich auch in Deutschland an ähnliche Fälle zu erinnern, komme aber einfach nicht mehr drauf welche das genau waren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es hier darum geht Mechanik nachzubauen oder das Look&Feel an sich. Bei letzterem wird's tricky.

Gestern, 13:36

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Es geht gar nicht um Details, es geht darum, dass die Normalen der Oberfläche so kaputt sind, dass die Flächen chaotisch helle und dunkle Grauverläufe haben, wo keine sein sollten. Zum Vergleich, deine sind links, die rechts wären aber vernünftig:

Gestern, 09:49

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Pokemon Fan Spiel erlaubt?

Selbst da gibt es mittlerweile gerichtliche Urteile, die dem nicht mehr voll zustimmen. Selbst zu ähnliche Mechanik kann Stress geben. (Siehe Triple Town vs. Yeti Town, Tetris Holding vs. Xio Interactive und ich glaube auch bei deutschen Spielen [Siedler von Catan?] gab's gerichtliche Urteile in dieser Richtung)

Gestern, 07:01

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Sorry, aber auch bei diesem Bild sehe ich keine Textur. Ich sehe da nur ein graues Modell, dessen Oberfläche sich kaum erkennen lässt, weil die Normalen scheinbar alle in irgendwelche zufälligen Richtungen zeigen. Ich denke, dass du zuerst mal die Normalen korrigieren solltest, indem du die Smoothing-Groups überarbeitest. Danach wäre es mir vielleicht möglich eine Textur zu erkennen.

22.03.2017, 22:22

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

11. Lange Nacht der Computerspiele - 29. April 2017 - Leipzig

Oha. Die Ankündigung macht doch sonst René. Was'n da los?

22.03.2017, 21:14

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Unity3d projekt sucht nach verstärkung

Zitat von »TypeOverride« Den Aufwand habe ich aber überschätzt Unterschätzt Zitat von »TypeOverride« Aber ich bin draussen Als ob du das nicht von Anfang schon gewusst hättest

22.03.2017, 17:27

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Suche Programmierer und Grafiker für mein Onlinespiel

Zitat von »Goldwing Studios« Ich bin ehrlich, ich hab mir den Link nicht angeschaut und hab mir nach deinem Beitrag auch nicht dazu verleitet gefühlt. Als ob das bei dir jemals anders wäre. Du kommst doch gefühlt sowieso nur in dieses Forum, um Projektvorstellungen und Gesuche niederzumachen.

19.03.2017, 11:01

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Fußball-Manager: Framework/Engine/Programmiersprache für die GUI?

Zitat von »TypeOverride« Ein fussball manager ist aber auch nicht gerade ein battlefield 1. Richtig. Ersteres braucht nämlich GUI-Rendering-Support und letzteres einfach nur eine super GPU für Polygone. Das sind aber verschiedene Dinge und haben nichts miteinander zu tun. Deine letzten Vorschläge sind genauso akzeptabel wie ein HTML-Framework, man muss sich eben bewusst sein, was man will und braucht und wo die Stärken und Schwächen liegen. Es ging mir ja auch ursprünglich nur darum, dass man e...

19.03.2017, 10:22

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Fußball-Manager: Framework/Engine/Programmiersprache für die GUI?

Zitat von »TypeOverride« Am desktop sehe ich nicht so das Problem wegen performance. Deine subjetiven Ideen sind hier irrelevant. Ich spreche über Fakten und nicht über glauben und denken. HTML-Frameworks sind keine Hochleistungs-Render-Systeme, die für Games geeignet sind. Auch nicht auf Desktop. Teilweise ist es sogar genau andersrum, dass Desktop-PCs mehr Probleme mit Performance in Browser/JavaScript Anwendungen haben, weil Smartphones heutzutage wesentlich dedizierter arbeiten als PCs, auf...

19.03.2017, 09:10

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Fußball-Manager: Framework/Engine/Programmiersprache für die GUI?

Zitat von »TypeOverride« Denke das betrifft aber eher die Android seite Denken != wissen. Ich rede von Desktop-Varianten.

19.03.2017, 07:35

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Fußball-Manager: Framework/Engine/Programmiersprache für die GUI?

Dessen bin ich mir sicher. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Performance von HTML Frameworks wirklich ausreicht für ein Spiel. Wir haben ein paar davon im Einsatz und daher würde ich sie für ein Spiel nicht einsetzen. Geht aber, wenn man sich bewusst ist, dass manche Dinge sich auf verschiedenen Systemen unterschiedlich verhalten, unterschiedlich aussehen und man nichts haben sollte, was man mit 60 FPS animieren will/muss.

18.03.2017, 22:22

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Fußball-Manager: Framework/Engine/Programmiersprache für die GUI?

"Solltest" ist ein ziemlich starkes Wort. Ich hätte eher "könntest" gesagt.

16.03.2017, 16:27

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

[suche] Frontend entwickler (html, css, js und ggf. php)

Kann man bei so viel dreistem Spam nicht einfach mal einen Riegel vorschieben? Ist doch nun wirklich unnötig ständig ein neues Topic für denselben Quark zu öffnen.

Werbeanzeige