Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 335.

Werbeanzeige

19.01.2017, 21:30

Forenbeitrag von: »Renegade«

C# oder Java

Nimm am besten das, was mehr gefördert wird und lern so viel du kannst. Ich benutze beide Sprachen (und Andere auch) im Arbeitsalltag und ich kann dir versichern, dass sobald du dich in einer zurecht findest, du die Andere auch leicht dazu lernen kannst. Also schnapp dir die beste Förderung und los gehts //offtopic Zitat von »TypeOverride« Wobei Unity nicht direkt C# ist. Es ist Mono. Nicht korrekt. Unity nutzt C# 3.0 mit zuästzlichen Features aus 4.0 als Skriptsprache (C# Compiler) und mono.NET...

15.01.2017, 13:25

Forenbeitrag von: »Renegade«

KI Grundlagen

Hey Korowai, ich hänge dir mal eine Grafik an, die den Aufbau (Von der Top-Level-Sicht) einer KI nach dem Buch Game Coding Complete beschreibt.(Die Autoren haben an The Sims und Ultima Online gearbeitet/Die Grafik hatte ich mal zur Übersicht gemacht) Ich verkaufe das Buch auch aktuell hier für ein Apfel und ein Ei.

07.01.2017, 14:54

Forenbeitrag von: »Renegade«

Gaming PC Tipps?

- Beliebiges aktuelles Motherboard mit passendem Sockel ~70€ - AMD AM3+ Prozessor für ~70€ - DDR3 1600 Ram mit 8GB ~60€ - SSD Festplatte mit 64GB ~50€ - Grafikkarte Geforce GTX 1050 oder Radeon RX460 ~150€ - Netzteil mit 400W ~50€ - Windows 10 Key von irgend einem Online Store ~10€ - beliebiges Gehäuse für das Restgeld = ~460€ 8GB Speicher genügen für's zocken und eine kleine SSD verkürzt die Ladezeiten (imo sowieso Pflicht). Das meiste Geld geht für die Grafikkarte drauf. Damit solltest du auf ...

05.01.2017, 23:35

Forenbeitrag von: »Renegade«

Discord Server fürs Forum?

Zitat von »BlueCobold« Du kannst dich oben in den IRC-Channel einklinken oder einen Client deiner Wahl nehmen, um dorthin zu gelangen. Ich bin dort immer online und kann dir versichern, dass dort so gut wie nie jemand neues kommt und noch weniger dort länger als 2 Minuten bleiben oder überhaupt ein zweites Mal zurückkehren. Für dieses Art des jetzt schon Nicht-Nutzens braucht man keinen Discord Server. Wird dort überhaupt geschrieben?

04.01.2017, 16:01

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity 2D Line/Trail Renderer Hoch Skalieren für einen Pixel Look?

Zitat von »Abcman« Ich wollte halt das eine Linie den Flugzeug verfolgt, und dabei eine Pixel Linie hintersich zieht, also wenn ich nach oben fliege soll die linie Smooth nach oben gehn, aber in Pixeln. Verwende den Trail Renderer oder benutze einen Sprite Renderer (und schreibe dir ein kleines Script). Ich würde mittlerweile zum Sprite Renderer tendieren, da der Trail Renderer ein Mesh verwendet und es schwierig wird, bei Kurven den Trail sauber pixelig darzustellen (Außer jemmand anders kennt...

03.01.2017, 23:36

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity 2D Line/Trail Renderer Hoch Skalieren für einen Pixel Look?

Zitat von »Abcman« Ich weiß nicht, ich wollte es deshalb hier fragen. Ich selbst kenn mich mit Material und Renderer so aus. Ich wollte das es halt ein Trial/Line Renderer ist, wo die hinterlinie pixelig ist. Ok, dann nächste Frage: Wieso gerade der Line/Trail Renderer? Würde eine von dir erstellte Grafik im Pixel-Look, importiert als Sprite (2D and UI) und verwendet in einem Sprite Renderer, nicht auch genügen? Ansonsten mach es dir ganz einfach: erstell dein Ausgangsmaterial (so wie in meinem...

03.01.2017, 22:00

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity - Krater im Terrain

Zitat von »Tiles« Gern [...] Danke für den Link

03.01.2017, 21:56

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity 2D Line/Trail Renderer Hoch Skalieren für einen Pixel Look?

Ok. Dann habe ich mal eine Verständnisfrage: Wie sieht denn dein Ausgangsmaterial (Grafik/Textur) aus, womit du den Renderer füttern willst?

03.01.2017, 21:30

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity 2D Line/Trail Renderer Hoch Skalieren für einen Pixel Look?

Hey Abcman, ich hab's mal getestet. Settings sind folgende: -Grafik als Texture (bereits pixelig), Wrap Mode Repeat, Filter Mode Point -Shader Unlit/Texture Hier das Resultat:

03.01.2017, 20:57

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity - Krater im Terrain

Zitat von »Powerpaule« Zitat von »Renegade« Ohja was für ein Fauxpas - danke. Ein Byte hat zwar 256 mögliche Zustände, aber der Wertebereich ist natürlich von 0 bis 255. Demzufolge ist 127 die Mitte. Na ja, das ist dann weniger als die Mitte.. ; ) Oh verdammt, der Tag war lang

03.01.2017, 19:03

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity - Krater im Terrain

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Renegade« Dann wäre auf der Heightmap Grau (der Wert 128 ) exakt auf 300 Unity-Enheiten an dieser Stelle. Nicht ganz exakt, oder? Immerhin ist der Maximalwert ja nur 255 und nicht 256. Folglich ist 128 etwas mehr als die Hälfte. Ohja was für ein Fauxpas - danke. Ein Byte hat zwar 256 mögliche Zustände, aber der Wertebereich ist natürlich von 0 bis 255. Demzufolge ist 127 die Mitte. PS: @tech: darüber musst du dir aber weniger Gedanken machen, da man es in Unity...

02.01.2017, 18:13

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity - Krater im Terrain

Zitat von »techtreedev« Hey, danke für die Antwort. 2 Dinge. 1.) ist mir schon mit meinem Prefab Workaround aufgefallen; warum akzeptieren die TerrainData Methoden nur Integer? 2.) float[,,], was bewirkt das? sieht sehr interessant aus. Um ein begrenztes Array zu erzeugen? 1) Weil ein TerrainData mit seiner Höhe, Breite und Tiefe relativ ist. Nehmen wir mal an, du hast eine tolle Heightmap über ein realistisches Terrain von den Alpen aus dem Netz gezogen. Das Ganze hat eine Auflösung von 1024x1...

02.01.2017, 17:51

Forenbeitrag von: »Renegade«

der gezielte Schuß hittet nicht.

Zitat von »TrommlBomml« Du kannst bei Camera.main nicht immer davon ausgehen, das du die richtige Instanz bekommst. Das kann daran liegen, dass du mehr als eine Kamera hast oder das Property Camera.main zum falschen Zeitpunkt abfragst. Dummerweise finde ich gerade dazu keinen Link, aber das habe ich noch so grob im Kopf. Deine Lösung die du implementiert hast, ist aber völlig ok. So mache ich das auch immer Camera.main liefert lediglich die erste auffindbare Camera mit dem Tag "MainCamera" zurü...

29.12.2016, 22:00

Forenbeitrag von: »Renegade«

[Code][Math][Research][Game] Tolle Bücher günstig zu verkaufen

//push Wenn ihr die Bücher irgendwo anders (z.B. bei Amazon) günstiger findet, gebe ich euch auf diesen Preis 10% Rabatt. Die Bücher sind absolute Spitze und wer noch nie von Mike McShaffry oder Bjarne Stroustrup gelesen hat, sollte unbedingt zugreifen. Mit "Game Coding Complete" und ergänzenden Büchern könnt ihr eure eigene C++ Engine aufbauen! Für einen Anfänger in C++ empfehle ich die Kombination "Einführung in die Programmierung mit C++", "C++ für Spieleprogrammierer" und "Game Coding Comple...

29.12.2016, 21:31

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity - Krater im Terrain

Zitat von »techtreedev« Da ich noch recht neu in Unity bin wäre die konkrete Umsetzung das Problem. Mit einem modell würd ich einfach am Colliderpunkt eine Instanz spawnen und das wars. WIe kann ich dem Fall die Heightmap anhand von Winkel und Geschwindigkeit ändern? Das ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Die API ist mit den einen oder zwei Sätzen pro Funktion auch nicht gerade hifreich. Lade ich eine Vorgefertigte Map/Brush drüber oder wie funktioniert das? Angenommen, ich habe jetzt ein...

22.12.2016, 20:33

Forenbeitrag von: »Renegade«

Welche 2D Frameworks/Engines sind gerade hip?

Ich kann http://oxygine.org/ sehr empfehlen. Imo besser als Cocos2D. PS: Für C# muss man unbedingt noch https://duality.adamslair.net/ erwähnen!

22.12.2016, 20:18

Forenbeitrag von: »Renegade«

[Code][Math][Research][Game] Tolle Bücher günstig zu verkaufen

Hey Leute, Schreibt mir eine PM, wenn ihr ein Buch haben wollt und erhaltet einen 10% spieleprogrammierer.de-Rabatt. Weitere Infos findet ihr direkt auf booklooker. PS: Wenn ihr die Bücher irgendwo anders (z.B. bei Amazon) günstiger findet, gebe ich euch auf diesen Preis 10% Rabatt. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Bj…d/A02g6Zt001ZZT ----------------- https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Er…d/A02g70aS01ZZg ----------------- https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/He…d/A02g70b001ZZF ---------...

22.12.2016, 19:26

Forenbeitrag von: »Renegade«

Gitignore-Datei für Unity mit mehreren Entwicklern

@Garzec: Prinzipiell gilt: -ausschließlich Assets/ProjectSettings Ordner comitten -Meta Files auf Visible -Serialisierung auf Text Tipp: Größere Szene lassen sich auch prima in kleinere Gebiete/Szenen teilen und additiv (ggf. auch async) laden. Dadurch kann man mögliche Probleme mit Konflikten ein Stück weit vorbeugen.

Werbeanzeige