Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Werbeanzeige

07.01.2017, 14:06

Forenbeitrag von: »JuKu«

Meinungsumfrage zu Update & Renderer Threads

Networking ist ne Sache für sich, hier geht es aber nur um lokale Update & Render Threads. zeha: So viel ich weiß, nutzen die meisten modernen Game Engines mehrere Threads, manche sogar mehrere Renderer Threads - obwohl es die Komplexität erhöht. Für die meisten zählt halt einfach nur die Performance. AI z.B. kannst du ganz gut parallel berechnen (solange sie keine Abhängigkeiten zueinander haben), irgendwelche Simulationsberechnungen o.ä.

07.01.2017, 14:03

Forenbeitrag von: »JuKu«

JSON | Logik / Bedingungen

Ich glaube du wirst keine viel bessere Variante finden bzw. JSON ist auch nicht unbedingt die beste Option für sowas. Ein anerkanntes Konzept für dein Problem gibt es leider meines Wissens nicht, da musst du selbst Hand anlegen. Habe mal das Beispiel von DeKugelschieber angepasst: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 config: [ { "os": "windows", "plugins": ["plugin1", "plugin2"] }, { "os": "linux", "plugins": ["plugin1"] } ]

07.01.2017, 13:48

Forenbeitrag von: »JuKu«

Aus einem selbstgeschriebenen Programm PNG Bilder erschaffen

Eine PNG Datei ist u.a. auch komprimiert, d.h. es folgen nicht alle Pixel aufeinander, so wie du dir das gerade vorstellst. Ich vermute, dass du angenommen hast, dass du einfach nur für jeden Pixel 4 Byte (Rot, Grün, Blau, Alpha) schreiben musst, aber damit ist es nicht getan. Außerdem besitzt so eine Datei einen Header und besteht aus Chunks. http://www.libpng.org/pub/png/spec/1.2/PNG-Structure.html Wenn du ernsthaft mit Java eine PNG zeichnen und abspeichern willst, solltest du auf bestehende ...

07.01.2017, 13:43

Forenbeitrag von: »JuKu«

Welche 2D Frameworks/Engines sind gerade hip?

Für Java vorallem libGDX, unterstützt auch Desktop, Android (evtl. auch iOS) und HTML5 Games (Cross Platform).

07.01.2017, 13:27

Forenbeitrag von: »JuKu«

[OpenGL] Probleme mit TextureAtlas/TexCoord

Wie BlueCobold schon sagte, wird das ganze in Prozent angegeben. Hier mal ein Beispiel, um einen Ausschnitt aus einer Texture zu zeichnen (nur TexCoords): Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 protected void updateTexCoords (ReadonlyImageRegionInfo imageView) { //create new list for texture coordinates List<Float> textCoords = this.cachedTextCoords; textCoords.clear(); //GameLogger.debug("OpenGL2DTextureRegion", "updateTexCoords, star...

07.01.2017, 13:22

Forenbeitrag von: »JuKu«

ScopeCam

Willst du hier ein Projekt vorstellen oder die Software? Ist diese kostenlos? Oder hast du irgendein Problem beim Schreiben / Nutzen dieser Software? Sry, für die Frage! Wenn es sich hierbei um eine Projektvorstellung handelt, wäre es aber im Projektvorstellungsforum besser aufgehoben gewesen, weil man hier nicht wirklich was zu der Software diskuttieren kann.

14.12.2016, 02:30

Forenbeitrag von: »JuKu«

Eine neue 2D (RPG) Game Engine für Java

Habe mittlerweile Version 1.0.2 Alpha released, die u.a. jetzt Animationen unterstützt: Video: https://www.youtube.com/watch?v=j_Dnh9l2BZQ Charakter Animation Video: https://www.youtube.com/watch?v=AXSeodzYwaM Die Charakter Grafik stammt übrigens von Paul Funk, einem unserer Grafiker bei dem Projekt Pentaquin. Changelog in den Releases: https://github.com/JuKu/rpg-2dgame-engine/releases Die 2D Game Engine ist natürlich immer noch in einem sehr frühen Stadium.

14.12.2016, 02:27

Forenbeitrag von: »JuKu«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Ich wollte euch auch mal ein sehr frühes Stadium meiner neuen Java 2D Game Engine vorstellen: Video: https://www.youtube.com/watch?v=j_Dnh9l2BZQ Es bewegt sich nur die Lagerfeueranimation, ist also nichts besonderes für den Anfang. Das ganze basiert auf LWJGL & OpenGL und ist auch Open Source. Weitere Informationen: https://jukusoft.com/2016/12/10/java-2d-game-engine/ Link zur Game Engine Vorstellung im Forum: https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…-f%C3%BCr-java/ Die 2 Bilder sind leider nich...

12.12.2016, 22:21

Forenbeitrag von: »JuKu«

Eine neue 2D (RPG) Game Engine für Java

Erstmal Danke für eure Antworten! Bezüglich Slick2D: Die letzte Feature Änderung fand glaube 2011 statt: https://github.com/ariejan/slick2d/tree/…g/newdawn/slick Allerdings gab es schon lange vorher keine großen Änderungen mehr, es wurde nur immer mal eine neuere LWJGL Version rein gebuildet.

11.12.2016, 20:52

Forenbeitrag von: »JuKu«

Java für Spieleentwicklung?

Mittlerweile entwickle ich eine kleine (Client) 2D Game Engine für Java, die Grafik & Sound Sachen abnehmen soll: https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…-f%C3%BCr-java/

10.12.2016, 22:04

Forenbeitrag von: »JuKu«

Eine neue 2D (RPG) Game Engine für Java

Eine neue 2D (RPG) Game Engine für den Java Bereich Heute wollte ich euch einmal meine neue Java 2D Game Engine in einem noch sehr frühem Stadium (1.0.1 Alpha Release) vorstellen. Vorerst gleich die Information: In diesem Thread will ich aktuell das Projekt nur vorstellen, suche also derzeit (noch) keine Mitwirkenden. Ich entwickle aktuell nur den Code, für Assets (Präsentationen) nutze ich derzeit auschließlich Open Source oder Lizenzfreie Bilder (z.B. von opengameart.org), der Fokus liegt also...

07.12.2016, 11:51

Forenbeitrag von: »JuKu«

Gameboy Classic Platformer

Ich fände es cool, wenn man mit der Leertaste springen könnte - das würde das ganze irgendwie intuitiver machen.

07.12.2016, 11:48

Forenbeitrag von: »JuKu«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Ich würde ebenfalls beim Inventar den Kontrast erhöhen, damit es besser zu lesen ist.

07.12.2016, 11:47

Forenbeitrag von: »JuKu«

Mystery Outback, wie alles begann ...

Zitat von »ByteJunkie« Hab ein bisschen mit Bump-Mapping rum probiert. Gibt interessante Effekte: Spiegel, Kacheln etc. Damit wirkt das Wasser gleich realistischer. Das war übrigens auch eine Aufgabe in Davids Buch. Sry, wenn ich deinen ersten Beitrag zitiere. Auf welches Buch beziehst du dich? Gibt es denn ein gutes OpenGL Buch o.ä.?

07.12.2016, 11:43

Forenbeitrag von: »JuKu«

d13 - open-source strategy browser game engine

Sieht ganz interessant aus! Wie führst du die Updates aus, über Cron?

07.12.2016, 11:40

Forenbeitrag von: »JuKu«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Danke! Stimmt, hatte es gerade verwechselt. D.h. ihr published / vertreibt eure Spiele nicht selbst? Mir kam das bisher so rüber. Nehmt ihr quasi die Aufträge an und arbeitet sie einfach für die Kunden ab oder erstellt ihr das Konzept (die Idee) selbst und sucht Geldgeber?

29.11.2016, 21:58

Forenbeitrag von: »JuKu«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Der Publisher bestimmt den Preis? Und ihr bekommt davon nur Prozenzmäßig was ab? Wie garantiert ihr dann, dass ihr überhaupt was erhaltet, wenn Steam den Preis beliebig vorgeben kann?

28.11.2016, 22:38

Forenbeitrag von: »JuKu«

Network Library

Für welche Use Cases ist die Library eig. geeignet? Game Services, MMOs usw.? Reflection ist was Performance angeht, ja ziemlich teuer.

25.11.2016, 14:46

Forenbeitrag von: »JuKu«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Mal ne Frage: Wieso kostet euer Spiel auf Steam mittlerweile nur noch 4,99€? Habt ihr so viele Spieler, dass ihr damit als Game Studio hinkommt? Oder hat euch Steam quasi dazu gewzungen / empfohlen im Preis runter zu gehen?

Werbeanzeige