Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

30.09.2018, 16:29

Forenbeitrag von: »Jaiel«

Verzweigungsgrad der Kinderknoten eines Baumes je nach Tiefe steuern

So mit frischem Kopf ist der Knoten von gestern nun auch weg. Ich habe nun eine neue Herangehensweise wie ich den Verzweigungsgrad steuern kann. Ich verteile den Verzweigungsgrad auf §[0,1)§. Ein Beispiel an Hand vom maximalen Verzweigungsgrad §V=5§, also maximal 5 Kinderknoten: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Nun erzeuge ich eine random Zahl von 0 bis 1 und rechne der aber noch an Hand der Tiefe einen Bias hinzu <!--sp...

30.09.2018, 04:43

Forenbeitrag von: »Jaiel«

Verzweigungsgrad der Kinderknoten eines Baumes je nach Tiefe steuern

Hallo, habe Lust einen Algorithmus zu schreiben der mir ein Labyrinth-artiges Terrain erstellen soll. Meine Idee ist einen Baum aufzubauen der Anfangs maximal verzweigt und in der maximalen Tiefe dann minimal verzweigt ist, sprich nur noch Sackgassen erstellt. Diese Baumstruktur will ich dann über eine Map aufspannen und dadurch dann Wege generieren. Vorerst brauche ich jedoch eine Wahrscheinlichkeits funktion die mir angibt wie hoch die Verzeeigung von Knoten in einer bestimmten Tiefe sein soll...

08.10.2017, 23:35

Forenbeitrag von: »Jaiel«

Ein neuer PC muss her

Ich empfehle Mindfactory. Die haben bessere Preise als irgendwo anders meistens. Die Grafikakrte vond ir bekomsmt du da auch shcon 224 euro günstiger

08.10.2017, 00:41

Forenbeitrag von: »Jaiel«

Ein neuer PC muss her

Wegen der RAM Diskussion: Ich habe mir DDR4-3000er Riegel geholt, die aber nur auf 2133 getaktet sind zur Zeit. Meine CPU und mein Mainboard(6700k+Maximus VIII Hero) kann im UEFI durch XAMPP profile auf 3000 hochtakten. Daneben habe ich ja noch eine unlocked K CPU von Intel die ich auch noch hochtakten kann. Sollte ich also zum beispiel jemals mehr Leistung aus meinem PC haben wollen, weil es mir zu langsam vorkommt habe ich dazu die Möglichkeit. Der Punkt ist: 2133er RAM ist schnell genug, mehr...

08.10.2017, 00:09

Forenbeitrag von: »Jaiel«

Ein neuer PC muss her

Hallo, 1200€ ist genug um etwas gutes zu haben das für die nächsten Jahre reichen soll. Hier die mein Vorschlag mit teilen von Mindfactory: index.php?page=Attachment&attachmentID=5266 16 GB RAM und 500GB SSD ist mehr als genug finde ich. Dazu hast du eine Top CPU und ein gutes Mittelklasse Mainboard. Die GTX 1060 reicht ebenfalls für gute FPS bei 1920x1080 in allen Spielen auf dem Markt. 1132€. Aber da zur Zeit bis zum 11.11.2017 eine Aktion von MSI läuft bekommst du mit der CPU+Mainboard Kombin...

24.09.2017, 05:42

Forenbeitrag von: »Jaiel«

Outlast Deluxe Edition umsonst

War wohl sehr schnell weg. Hoffe die die es noch mitbekommen haben konnten sich eine Kopie ergattern. Für einen Kollegen hatten die zwar den Key für das Maingame aber für den DLC gab es leider keinen mehr... Besteht hier eigentlich generelles Interesse an solchen Angeboten in Zukunft? Oder spielen Spieleprogrammierer gar keine Spiele

21.09.2017, 20:47

Forenbeitrag von: »Jaiel«

Outlast Deluxe Edition umsonst

So da bin ich mal wieder mit guten Neuigkeiten: https://www.humblebundle.com/store/outla…ast_Deluxe_Free Outlast plus das DLC Outlast: Whistleblower umsonst auf Humble Bundle erhältlich! Ja umsonst!!!

08.09.2017, 18:52

Forenbeitrag von: »Jaiel«

The Walking Dead Season 1 umsonst bekommen.

Hey, schön wenn man vermisst wird, da fühlt man sich doch gleich besser Bin ab und zu hier online aber habe noch Studium, Job und andere Sachen da kann man nicht mehr so oft abhängen hier. Kennst du das Spiel? Ich kann es nur empfehlen echt klasse dass es das umsonst gibt, da musste ich es hier einfach teilen Hoffe bei dir klappt alles soweit mit dem Entwickeln, wenn mal was nicht klappt sind hier ja viele kompetente Leute unterwegs die dir helfen können

07.09.2017, 21:56

Forenbeitrag von: »Jaiel«

The Walking Dead Season 1 umsonst bekommen.

https://www.humblebundle.com/store/the-walking-dead-season-1 Habe heute von einem Freund diesen Link bekommen. Für alle die TellTales TWD gerne spielen möchten und ich empfehle es sehr kriegen es hier für kurze Zeit umsonst. Ihr müsst über einen Steam account verfügen und euch auf der Seite registrieren. Viel Spaß und legt euch Taschentücher für das Ende bereit Jaiel

02.04.2017, 22:15

Forenbeitrag von: »Jaiel«

FPS Einbrüche - jedes Spiel

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Task-Manager« Mein Laptop bleibt dann bei seiner Hauptaufgabe: der Uni und paar Hearthstone Games während der VL Wieso spielst du in der Vorlesung? Das ist respektlos. Lass das mal den Professor entscheiden,was er als Respektlos empfindet Hat doch Taskmanager eh nichts davon, kann man ja genauso gut zu Hause bleiben wenn man der VL nicht folgt eigentlich

02.04.2017, 21:31

Forenbeitrag von: »Jaiel«

FPS Einbrüche - jedes Spiel

Zitat von »BlueCobold« Das erklärt aber nicht die Hänger. "ganz einfach" ist es also keineswegs. Vielleicht nicht, vielleicht aber doch...Elektronik nutzt sich ab, die Hardware könnte einfach an Leistung und Stabilität verloren haben, oder schon von Anfang an unbemerkt nicht die Qualitätstandards erfüllt. Ne Niete im Silikon-Lotto sozusagen gezogen

02.04.2017, 18:06

Forenbeitrag von: »Jaiel«

FPS Einbrüche - jedes Spiel

Meine Freunde haben bei einigen Spielen auch Standbilder, wo ich einfach mal noch nie solche Probleme hatte. Deren Hardware ist dann einfach nicht so gut, ganz einfach. Im Falle des TE reden wir von 4 bis 5 Jahre alter Technik.

28.02.2017, 03:14

Forenbeitrag von: »Jaiel«

C# oder Java

Ja meine Schuld sorry

27.02.2017, 05:10

Forenbeitrag von: »Jaiel«

C# oder Java

Kommentiert doch einfach mit "Java" oder "C#". Es artet hier schon wieder zu einem Vorteile-Nachteile-Check aus. Für mich fragt der TE danach wie er mit seinem Dilemma umgehen soll. Dafür gibt es doch andere Foren...Lebensberatung gehört hier doch nicht rein...wenn dann höchstens in den Offtopic-Bereich Mein Tipp: Mach das was dir in der ersten Antwort empfohlen wurde...

25.02.2017, 03:43

Forenbeitrag von: »Jaiel«

C# oder Java

Java ... because reasons!

06.02.2017, 07:41

Forenbeitrag von: »Jaiel«

Beste Technik für viele parallele Agenten

Zitat von »Schorsch« Zitat von »JuKu« Nimm C, C++ oder Java. Was ist das denn für eine dumme nichtssagende Antwort. Begründe doch wenigstens warum du meinst dass das weiter helfen würde.

18.01.2017, 03:44

Forenbeitrag von: »Jaiel«

ER Modellierung einer Anwaltsfirma

Zitat von »BlueCobold« Gerade bei theoretischen Konstrukten ist das vielleicht noch wichtiger als bei praktischen

17.01.2017, 17:54

Forenbeitrag von: »Jaiel«

ER Modellierung einer Anwaltsfirma

Zitat von »BlueCobold« ID, Name, Vorname? Siehe Definition von Redundanz. Sowohl umgangssprachlich, als auch im OOD gilt: Ein Anwalt, ein Mandant und ein Gehilfe sind Personen. Achso ja gut. Vollkommen richtig Cobold! Da drücken wir mal aber ein Auge zu an der Stelle da das nicht in Echt zum Einsatz kommen wird Hauptsache der Prof ist nicht so genau Danke für den Hinweis aber das werde ich erwähnen was an meinem Modell noch ausbaufähig wäre. Jaiel

17.01.2017, 16:07

Forenbeitrag von: »Jaiel«

ER Modellierung einer Anwaltsfirma

Zitat von »BlueCobold« Die Tabellen Anwalt, Gehilfe und Mandant sind ziemlich redundant, oder? Was genau findest du daran redundant?!

17.01.2017, 03:49

Forenbeitrag von: »Jaiel«

ER Modellierung einer Anwaltsfirma

Ich hab das jetzt so erstmal umgesetzt wie von mir beschrieben. Dabei sind diese Tabellen als Erstentwurf heraus gekommen: index.php?page=Attachment&attachmentID=4720 Und dann die optimierten: index.php?page=Attachment&attachmentID=4721 "Ich würde auch auf eine Fall|Mandant|Anwalt-Tabelle zurückgreifen." Wie gesagt können an einen Fall mehrere Mandanten beteiligt sein die vom gleichen Anwalt vertreten werden. Dadurch hätten wir zu viele Einträge in dieser Tabelle Bsp: Tom und Max werden von Anwa...

Werbeanzeige