Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Werbeanzeige

23.06.2020, 16:13

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Also Jungs und Mädels, heute mal das große Krabbeln. Wenn ihr wollt, könnt ihr einen ersten Blick auf die `Klettern´ Pfadfindungsalgorithmen werfen. Dies ist das letzte Feature zur Pfadfindung für dieses Projekt. In zukünftigen Projekten werden wir weitere Algorithmen hinzufügen, wie z.B. Schwimmen, Tauchen, Hybriden usw. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2...

23.05.2020, 20:08

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Verbesserte Wahrnehmung der Umgebung. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2F5cHDMT05YlU&h=d97344c7a8a948fefe13d55583706ef6e95f0407d344ab5ff56ae7037a581c02&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

04.05.2020, 20:38

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Danke guter Mann. AI redesign. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FPfXoxq9JovU&h=e7db4ee08c2a7757d08c9d48df0f270a4e6f3c688b89108edb6639f8aafcb39d&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

16.02.2020, 17:20

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

So. Nachdem die gewerblichen Themen abgearbeitet wurden, ist nun auch die Projektplanung für die nächste Projektphase abgeschlossen. Die experimentelle Phase haben wir hinter uns gelassen und haben nun mit der Massenproduktion angefangen. In etwa einem Monat sollten wir alle Basiselemente für vier weitere TileSets fertiggestellt haben. Bisher gab es nur das 'Beton' TileSet. Folgende TileSets werden jetzt hinzukommen: GrassStahlAsteroidAlienWir freuen uns bereits darauf wenn wir sie euch zeigen k...

04.02.2020, 20:13

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Heute werfen wir mal einen Blick auf den Parallax- und Endloshintergrund. Haltet die Ohren steif Jungs, Winter ist ja bald vorbei. „Frühling is coming!“ <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FiJCGQ4D9W3k&h=22c7879ac97d07f7b2e09029362ffe401f921bd40ad78ed9522d1c98935e2754&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

26.01.2020, 12:53

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Kurzer Zwischenstand bezüglich unserer Gewerbegründung. Vielleicht besteht Interesse. Die letzte wichtige Behörde hat uns grünes Licht gegeben. Im Prinzip ist die Gründung dadurch bereits abgeschlossen. Es müssen nur noch ein oder zwei Papiere ausgefüllt werden. Das sind aber lediglich Formalitäten. Dies war ein weiterer wichtiger Meilenstein für uns. Habt einen guten Start in die Woche. =)

12.01.2020, 14:36

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Zurück aus der Winterpause und zurück an die Arbeit. Wir haben ein paar Bilder für euch von den Experimenten mit Parallax Hintergründen die wir zur Zeit durchführen. Es ist aber nur ein Zwischenstand den man sieht. Ein Hintergrund besteht aus 7 Schichten. Es wird natürlich im laufe der Zeit mehr davon geben. Zum Beispiel Mondoberfläche, Wald, usw. Noch ein weiterer wichtiger Punkt! Wir suchen noch jemanden der bei uns mitmachen möchte und zwar im Bereich Leveldesign. Es ist ein Aufgabenbereich b...

22.12.2019, 17:00

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Ab in die Winterpause! =) ExternesOriginalbildanzeigen(Link)

17.12.2019, 18:58

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Bevor wir in die Winterpause gehen möchten wir euch noch kurz zeigen, dass das Spiel im Prinzip jede Sprache unterstützen kann. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig wenn man eine neue Sprache hinzufügen möchte. Man holt sich einfach das entsprechende „LanguagePack“ und startet das Spiel neu. Ich hoffe ihr könnt die Vorweihnachtszeit genießen und zur Ruhe kommen. =) <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FJzpNztaASX0&h=ab3b7c844e39c5b91ecb2282d33db099...

02.12.2019, 17:38

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Also Boys und Girls. Heute werfen wir einen kurzen Blick auf den Spielercharakter. Sieht er nicht vertrauenerweckend aus? Mit so Jemandem verbringt man doch gerne Zeit. Was gezeigt wird: Bewegung, Items aufsammeln (Fähigkeitenkiste, Waffenkiste, ...), Türen benutzen, Upgrades usw. Die UI (Leben, Waffen, Fähigkeiten, ...) wurde ausgeblendet um ein besseres Bild auf die Szene zu bekommen. Sagt Bescheid wenn ihr zu etwas eine Frage habt. Dann kann ich ein paar Takte dazu erzählen. Heute mal ohne To...

20.11.2019, 11:46

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Abschluss: Es ist noch viel zu Tun. Aber was soll man machen. Schritt für Schritt geht die Arbeit voran. =) Ihr wollt zu einem Punkt mehr hören? Sagt gerne bescheid. Habt alle eine schöne Woche und lasst euch nicht unterkriegen.

20.11.2019, 11:45

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Derzeitiger Entwicklungsstand: Gemessen an anderen Spielen ist der derzeitige Stand mit einer Alphaversion gleichzusetzen. Es ist ohne Probleme möglich spielbare Level zu bauen. Ein Großteil der geplanten Spielinhalte ist bereits umgesetzt. QuestsystemUpgradesystemStorySystemWährungssystemWeltkarten/GlobalSpaceBodenlevelLuftschlachten/RaumschlachtenBegleiterSpeichern/LadenBeliebige Sprachen werden unterstütztIngame CutscenesUsw. Alles detailliert in Videos zu zeigen würde Stunden dauern. Der Zei...

20.11.2019, 11:39

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Musik: Hier einige Beispiele für erste Versionen der Musik. https://drive.google.com/file/d/1rMlTOH4…iew?usp=sharing https://drive.google.com/file/d/1WYl96Ky…iew?usp=sharing

20.11.2019, 11:35

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Grafikstil: Hier einige Bilder die kurzfristig aus einer experemntier Szene gezogen wurden. ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link)

20.11.2019, 11:25

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Spielprinzip: Typen: BodenlevelLuftschlachten/RaumschlachtenWeltkarten/GlobalSpace Die Bodenschlachten bilden den Schwerpunkt des Spiels. Das Level ist hierbei ein SideScroller. Die KIs sind hier auch am stärksten. Das Interessante an diesen Levels ist das „Räume“ Konzept. Hierdurch können sehr interessante Kombinationen erstellt werden. Bei einem Wald Level kann man zum Beispiel Höhlen betreten. In einem Gebäudekomplex kann man von Zimmer zu Zimmer wechseln. In einer Miene kann man von Schacht ...

20.11.2019, 11:18

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Geschichte: Zur Geschichte wollen wir zur Zeit nicht zu viel Spoilern. Außerdem möchten wir uns die Möglichkeit offen lassen den roten Faden im Spiel noch etwas abzuändern. Nur soviel, der Spieler beginnt als Gefangener in einem unterirdischen Labor. In diesem gab es einen Zwischenfall wodurch einige Versuchsobjekte (Tiere) entkommen sind. Dummerweise sind genau diese Jungs durch die Experimente schlauer geworden und haben weitere Versuchsobjekte freigelassen. Glück im Unglück kommt der Spieler ...

20.11.2019, 11:03

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Auf vielfachen Wunsch wurde noch einmal eine kleine Zusammenfassung erstellt. Die hier genannten Punkte lassen sich auch unter dem Link „Bisheriger Weg“ finden ist. Dort ist der bisherige Weg dokumentiert. Es ist schwierig die Menge an Informationen in Text zu fassen. Seid also nicht böse wenn die Punkte lediglich angeschnitten werden. Wollt ihr zu einem Punkt etwas genaueres hören so sagt Bescheid. Dadurch können wir uns darauf fokussieren. Verzeiht auch mögliche Rechtschreibfehler. Einleitung:...

03.11.2019, 17:16

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Rhineware – The MIR Incident

Rhineware – The MIR Incident Im November letzten Jahres wurde die Idee geboren ein Team zu gründen und Spiele zu entwickeln. Damals war es lediglich eine Vision, eine Idee wenn man so will. Doch seit diesem Zeitpunkt wurde bereits ein langer Weg zurückgelegt. Schneller Erfolg sollte nicht das Ziel sein sondern vielmehr die Entwicklung des eigenen Charakters und der Fähigkeiten. Alles um ein solides Fundament für eine Zukunft im Bereich der Computerspiel Entwicklung zu legen. Mitstreiter wurden g...

03.11.2019, 16:53

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

Gesucht: Teammitglieder für Spielentwicklung im Raum BW

Wir werden den Fortschritt des Projekts zukünftig im Bereich 'Projektvorstellung und Stellenangebote' in einem anderen Beitrag dokumentieren und pflegen. Der Verlauf hier wird dann entsprechend geschlossen. Zukünftige Dokumentation in: 'Rhineware – The MIR Incident'

30.10.2019, 22:54

Forenbeitrag von: »VisionUndInitiative«

GlobalSpace

Heute geht's in den Weltraum, etwas das Sonnensystem erkunden. Auch den Mars besuchen. =) <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FympJlN5SuEE&h=a472d4c5489304f0b0c1249b7c3f22d2418d708cd1d4bc114ec436f8e6a5ab0f&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

Werbeanzeige