Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Werbeanzeige

10.02.2016, 09:05

Forenbeitrag von: »hanhau«

Die Mutter überreden, Geld für zusätzliche Monitore zu leihen

Jo servas Leute Und zwar: Wie bringe ich meine Mutter dazu, mir Geld (750€) für zusätzliche zwei Monitore zu leihen, selbst wenn sie nicht davon begeistert wäre ? Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft (2K,27") und möchte nun das Setup um zwei weitere Monitore erweitern. Triple Portrait. Mir ist schon klar, dass ich sicher Argumente nennen werde muss, aber welche bloß ? Mir fällt ein: -effizienteres Arbeiten -mehr Fläche -parallel Arbeiten - ..... ? Auf der anderen Seite hätte sie s...

20.01.2016, 00:41

Forenbeitrag von: »hanhau«

Beleuchtungsproblem mit OpenGL

Auch richtig gut fand ich www.learnopengl.com . Es gibt noch zwei gute Seiten, aber die fallen mir gerade nicht ein.

12.01.2016, 20:07

Forenbeitrag von: »hanhau«

Beleuchtungsproblem mit OpenGL

Ich kann mich Krane nur anschließen, ich tu mir in Sachen Beleuchtung mit Shadern um einiges leichter, der Aufwand lohnt sich echt !

10.01.2016, 16:49

Forenbeitrag von: »hanhau«

ich bin der größte trottel auf erden

2 Wochen auf der Suche nach funktionierenden OGL 3.2+ Context xD Es wird gecleart, aber nichts gezeichnet .... Lösung: Einen Shader erstellen xDDD

10.01.2016, 16:47

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Ich bin ein Trottel Ein richtig großer Trottel Keine Shader, keine Zeichnungen, so siehts aus

05.12.2015, 23:32

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Ja, aber beim Aufruf im Hauptprogramm und nicht in der Memberfunktion der Klasse. Ich werde das morgen genauer recherchieren, ich sage mal heute gute Nacht

05.12.2015, 23:22

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Nein, das hätte sonst die createContext() Funktion fehlschlagen lassen und das Fenster hätte sich wieder instant geschlossen.

05.12.2015, 23:00

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Damit der Zeiger von wglCreateContextAttribsARB richtig gesetzt wird.

05.12.2015, 22:53

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Ich habe das Programm mit einer HD 8670M/GTX 770/Intel Graphics XXX (ka welche genau) getestet. Treiber sind überall die aktuellsten, die man findet. Contexterstellung: -> WNDCLASS erstellen/registieren -> HWND erstellen -> PFD initialisieren -> Pixelformat setzen -> temporären OpenGL Context erstellen -> diesen aktuell setzen -> GLEW init() -> int attributes[] für setzen -> prüfen ob WGL_ARB_create_context unterstützt ist und wenn ja, mit attributes Context erstellen -> wenn nicht, "normalen" C...

05.12.2015, 22:40

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Der erste Fehler taucht nach glewInit(); auf! Nach dem Fenster erstellen ist kein Fehler. GLEW ist falsch initialisiert ? Ich probiere es mal damit, die Bibliothek statisch zu linken, da angeblich die dynamische hier und da Probleme verursacht.

05.12.2015, 22:15

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Danke für den Screenshot Roflo, mein Gesicht ähnelt nun einen Jungen, der mit offenen Mund etwas anglotzt. Ich checks nicht. Ich kapiers einfach nicht. Das kanns doch nicht ernsthaft sein, bei so etwas einfachen zu scheitern, wobei andere Personen aus dem Netz es genau so wie ich gemacht haben. Bei denen funktioniert es. Bei mir halt nicht. wtf Den Link habe ich gerade entdeckt, hoffentlich hilft er mir weiter, danke nochmals !

05.12.2015, 22:05

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

glGetError(); gibt beim ersten Durchlauf 0x0500 aus und bei allen weiteren Durchläufen 0x0502 aus.

05.12.2015, 22:00

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Ganz sicher ? Wenn ich jetzt den Anhang herunterlade und starte, ändert sich bei mir immer die Farbe jetzt. Also wenn ich das Fenster "schließe".

05.12.2015, 21:50

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Das ist, weil ich es wieder schwarz gemacht habe, sry

05.12.2015, 21:43

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Habe ich, im Anfangspost steht näheres ! An den Treiber wirds hoffentlich nicht liegen, habe das Programm an 3 verschiedenen PC´s mit verschiedenen Treibern und GPU Herstellern probiert Ja genau, gelöscht wird der Bildschirm, nur das Viereck ist nicht da (warum auch immer)

05.12.2015, 21:28

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Welche könnten das z.B. sein ? Hättest du da vlt. Vorschläge ? Ich sitze schon 3 Stunden vor dem ganzen Projekt und finde da echt nichts mehr

05.12.2015, 21:16

Forenbeitrag von: »hanhau«

OpenGL Context da, allerdings wird nichts gezeichnet

Endlich habe ich es geschafft mit der WINAPI einen OpenGL Context zu erstellen, ich habe Tränen in der Schule geweint, weil es so befriedigend war Aber nun zu einem weiteren daraus resultierenden Problem: Ich kann beide Framebuffer löschen (belibige Farbe natürlich), allerdings wird sonst nichts von meinen OpenGL Funktionsaufrufen angezeigt. Das kompilierte Programm (zu Demozwecken; du musst das Fenster schliessen, um einen Durchgang weiter zu kommen !) ist im Anhang ! Hier einmal ein Beispielco...

01.12.2015, 14:58

Forenbeitrag von: »hanhau«

Simpli - Supderseded

Ein tolles Lied zum Chillen :3 https://www.youtube.com/watch?v=IwMzfDFz444

20.11.2015, 21:00

Forenbeitrag von: »hanhau«

Fehler beim Erstellen eines Rendercontexts für OpenGL

Habe schon mehrere GetLastError() bei sämtlichen Stellen angewandt, von dem bekam ich nichts raus. glGetError() sagt auch nichts ._. Mit glDrawBuffer(GL_FRONT/GL_BACK); Wollte ich die Buffer testen, kein Erfolg. (sinnlos, geb ich zu)

Werbeanzeige