Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Werbeanzeige

03.05.2019, 23:35

Forenbeitrag von: »Glowdragon«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Zitat von »Steven2m« Das Spiel wird von mir entwickelt und im Sommer auf Steam erscheinen - das ist mein Versprechen auf Kickstarter Du kannst also unbesorgt fünf Euro bei Kickstarter in eine Unterstützer-Edition investieren Zitat von »Sharks and Treasures (Kickstarter)« The most important risk of this project is Steam. If they don't allow to upload the game, there is no easy way to publish the game. Then I will try my best to give you a copy on another way! Böse Zungen erahnen das Publishing ü...

05.09.2018, 22:04

Forenbeitrag von: »Glowdragon«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Dann waren es eben 6 Minuten. Dass die Zeit sich länger angefühlt hatte, spricht für das Spiel Und außerdem wäre es schon eine Geduldsprobe gewesen, bei dem monotonen Gameplay länger zu suchen. Welcher Bug-Report auf Steam? Ich hab mich nur hier in dem Forum zu Bugs geäußert Das erwartete Resultat war das Überbieten des eigenen Rekords, soweit ich mich erinnere.

05.09.2018, 16:11

Forenbeitrag von: »Glowdragon«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Ich hab dem Spiel eine Chance gegeben und nach Easter Eggs gesucht. Doch nicht wirklich etwas gefunden, außer dass der Pinguin mir droht, meinen Rekord zu verschlechtern, wenn ich nicht aufhöre, ihn anzuklicken. Nach etwa 15 Minuten ist der Pinguin beim Countdown genau bei 1 stehen geblieben und dann hat es mir auch gereicht. Verstehe nicht, was an dem Spiel spannend sein soll

27.07.2018, 05:46

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Ich würde dringend davon abraten, FTP in eurem Spiel zu verwenden! Die Anmeldedaten werden in Klartext gesendet, welche man somit mit Leichtigkeit abfangen und missbrauchen kann. Spreche da aus Erfahrung Regelt das besser über einen Webserver mit HTTP-Requests.

05.07.2018, 00:10

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Projekt abzugeben: Block Reversal (C#/Unity)

Wurde das Spiel denn so programmiert, dass ein fremder Programmierer den Code auf Anhieb versteht? Wenn nicht, macht es für die meisten mehr Sinn, das Spiel selber nach zu programmieren. Warum nicht einfach Open Source stellen? Dem Trailer nach zu urteilen kannst du eigentlich froh sein, wenn überhaupt jemand sich die Mühe macht, das Spiel weiterzuentwickeln. Schließlich muss derjenige von der Idee so sehr überzeugt sein, dass er seine eigenen Ideen nach hinten stellt.

26.06.2018, 02:29

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Hoverlabs sucht einzigartige Helfer!

Die Idee klingt ganz nett und auch realisierbar, aber warum wird die Anzahl an verfügbaren Stellen pro Position eingeschränkt? Und warum die Bewerbung über Google Docs? Diese zwei Maßnahmen sind sinnvoll, wenn man zu viele Bewerbungen erhält und man wählerisch sein kann. Dies ist hier aber offensichtlich nicht der Fall, oder irre ich mich? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass kaum jemand über Jahre hinweg an einem Spiel arbeiten (ja, irgendwann wird es unweigerlich zur Arbeit) möchte, ohne mit ein...

13.11.2017, 22:42

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Bewerbung für eine Ausbildung mit einer 4 in Mathe

Hätte nicht gedacht, dass da so ein Wirbel um den Studiengang gemacht wird. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mich für Medieninformatik entschieden habe, weil es auch super mit meinen anderen Hobbys vereinbar ist. Es gibt kaum ein Modul, für das ich mich nicht interessiere. Selbst gegen Marketing hab ich nichts Ich persönlich kann mir kein passenderes Studienfach vorstellen

06.11.2017, 00:51

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Melde mich wieder

Ein kleines Update, falls es jemanden interessiert Ich hab mich über sämtliche Hochschulen in Bayern informiert und bin dabei auf den Studiengang Medieninformatik gestoßen, den es z. B. an der FH in Hof gibt. Das Modulhandbuch hat mich umgehauen. Ich dachte, ich träume. Allein schon das Pflichtprogramm enthält Fächer wie Game Design, Game Animation, Photoshop, Interface-Design und Filmproduktion. Und im 5. und 6. Semester kann man noch weitere Themen nahe an der Spieleentwicklung wählen. Außerde...

09.12.2016, 16:09

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Bewerbung für eine Ausbildung mit einer 4 in Mathe

Danke für die sehr hilfreichen Antworten, welche mich zum Nachdenken gebracht haben. Zitat von »TGGC« Später kannst du dich immer nochmal bewerben wenn du meinst es lag nur an einer speziellen Note die du verbessert hast. Ich hab schon desöfteren gehört, dass viele Personalchefs bei einer 4 in Mathe nicht mehr weiterlesen. Zitat von »Jar« Versuche doch dein mathematisches Wissen spielerisch zu verbessern. Eigentlich verstehe ich die Themen in Mathe. Das Hauptproblem ist, dass ich viel zu lange f...

06.12.2016, 19:45

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Bewerbung für eine Ausbildung mit einer 4 in Mathe

Guten Abend allerseits, ich besuche momentan die Fachoberschule und schreibe die Fachabiturprüfung in diesem Schuljahr. Mein Wunsch wäre es, danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu beginnen. Und das Problem fängt schon bei meinem Realschulzeugnis an, in dem ich in Mathe und Physik eine 4 habe und der Rest ebenfalls eine Katastrophe ist. In dem Zeugnis der 11. Klasse ist dies auch der Fall. Dies beruht auf meine Faulheit und meine Ausrede, dass ich sowieso studier...

27.07.2016, 12:52

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Eigene Network API entwickeln - Sinnvoll?

Zum MySQL Connector: Es gibt keinen aktuellen Connector für .NET 2.0, worauf Unity läuft. Deshalb werden PHP-Skripte geschrieben, welche die SQL-Befehle ausführen. Ich bin eben auf Lidgren.Network aufmerksam geworden, welche anscheinend genau die Features besitzt, die ich suche. Die Library basiert auf dem UDP-Protokoll und ermöglicht verschiedene QoS. Mal sehen, ob sie reibungslos funktioniert.

27.07.2016, 01:25

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Eigene Network API entwickeln - Sinnvoll?

Hallo Community. Ich habe vor, ein Echtzeit-Mehrspieler-Online-Spiel mit Unity und C# zu entwickeln. Dabei schreibe ich zwei verschiedene Server. Der Master-Server (Konsolenanwendung) verwaltet die Datenbank und vermittelt die Spieler zu den Session-Servern (Unity). Auf der Suche nach einer Network API stieß ich auf NetworkComms, welche soweit auch funktionierte, bis ich versuchte, eine Verbindung zwischen dem Spiel und dem Session-Server herzustellen. Anscheinend funktionieren Verbindungen zwis...

18.12.2015, 18:38

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Anwendung des Mathe Abistoffs (Analysis und Geometrie) in der Spieleprogrammierung

Ein großes Dankeschön für die vielen Vorschläge! Zitat von »Incubbus« Analysis ist nicht mit Kurvendiskussion Gleichzusetzen... Ich nahm die Kurvendiskussion als Beispielthema, da wir zum großen Teil die Kurvendiskussion behandelt haben, wenn es um Analysis ging. Lustigerweise beginnen wir nächste Unterrichtsstunde damit, die Newtonsche Gesetze in der Mathematik anzuwenden.

15.12.2015, 19:59

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Anwendung des Mathe Abistoffs (Analysis und Geometrie) in der Spieleprogrammierung

Hallo Community! Ich besuche momentan eine Fachoberschule in Bayern und bin in der 12. Jahrgangsstufe. Demnächst bereite ich ein Fachreferat über die Anwendung der Analysis und Geometrie in der Spieleprogrammierung vor. Für den geometrischen Teil fällt mir spontan die Bewegung und Kollisionsprüfung ein. Allerdings frage ich mich, wofür beispielsweise die Kurvendiskussion beim Programmieren von Spielen nützlich sein könnte? Ich würde mich sehr über Vorschläge und wissenschaftliche Quellen zu dem ...

20.08.2015, 12:43

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

PHP oder ASP.Net für Webanwendungen mit dynamischer UI

Danke für die vielen Erklärungen! Wie das Entity Framework grob funktioniert, hab ich nun verstanden. Ich hab mich gestern auch noch in einem C#-Forum schlau gemacht. Mir war nicht klar, dass ASP.Net 5 noch gar nicht final released ist. Dann fange ich doch lieber mit ASP.Net 4 und MVC an und steige nächstes Jahr um. Für ASP.Net 4 finde ich auch deutlich mehr Tutorials. (: @TrommlBomml: Momentan verwende ich die Community-Version von Visual Studio 2015, da mir VS Code doch etwas zu mager ist.

19.08.2015, 22:26

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

PHP oder ASP.Net für Webanwendungen mit dynamischer UI

Ich hatte bis jetzt andere Dinge zu erledigen und möchte nun endlich ASP.NET lernen. Doch ich finde keine einsteigerfreundlichen Tutorials zu ASP.NET 5, in denen der Code halbwegs erklärt wird. In diesem Tutorial zum Beispiel konnte ich Befehle, die mit "k ef" beginnen, nicht ausführen, bis ich durch Googeln erfahren habe, dass ich "KVM" dafür installieren muss. Und was "KVM" sein soll, fand ich durch den Suchbegriff "kvm microsoft" nicht mal heraus. Auch wird nicht erklärt, wofür der Ordner "Mi...

14.07.2015, 23:56

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Item/Slots/Inventory

Funktionen zur Verwaltung der Items sollten nicht fehlen. Schließlich möchte man oft Items stacken, die Anzahl eines Items im kompletten Inventar vergleichen, usw. Dafür eignet sich eine Inventory-Klasse, welche ein eindimensionales Array für die ItemStacks und die erwähnten Funktionen besitzt.

29.06.2015, 20:05

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Project Nexo - Eigene Programmiersprache

Wenn man eine VM installieren muss, um in Nexo geschriebene Software ausführen zu können, ist das für ein Lernprojekt okay. Aber bei der Wahl zwischen Programmiersprachen ist eine VM für mich ein Contra-Argument. Wenn die VM auch noch .NET benötigt, setzt du ein weiteres drauf. Es ist doch verständlich, dass eine von einer Person entwickelte Sprache nicht für ernstzunehmende Projekte verwendet wird, da sie keinen Vorteil im Gegensatz zu anderen Sprachen hat. Supportmöglichkeiten gibt es auch kei...

27.06.2015, 15:32

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

Project Nexo - Eigene Programmiersprache

Ich würde this bevorzugen. Innerhalb einer foreach-Schleife könnte das self verwirren, weil man innerhalb des Iterieren durch Instanzen denken könnte, self beziehe sich auf die aktuelle Instanz aus der Iteration.

24.05.2015, 11:52

Forenbeitrag von: »GlowDragon«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

@Bambi: Je nach Browser gibt es eine Tastenkombination, um die aktuelle Seite mit allen Ressourcen komplett neuzuladen, also ohne auf den Cache zurückzugreifen. In den gängigen Browsern wäre es Strg + F5.

Werbeanzeige