Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 330.

Werbeanzeige

30.08.2018, 01:34

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Network Library

Seit langem wieder mal ein update Version 5.x ist nun auf NuGet mit folgenden Neuerungen: Support für .NET Standard 2.0RSA VerschlüsselungFactory ausgebautDokumentation up2date

28.01.2017, 14:54

Forenbeitrag von: »Toemsel«

C# oder Java

Zitat von »Renegade« J Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Renegade« Nicht korrekt. Unity nutzt C# 3.0 mit zuästzlichen Features aus 4.0 als Skriptsprache Meinst du wirklich C#4 oder meinst du .Net 4? Die aktuelle C# Version in .Net 4.5 ist nämlich C#6. Aber du hast in einem Punkt auf jeden Fall Recht, man muss zwischen C# (eine Sprache) und der Runtime (.Net / Mono) unterscheiden. Ja leider meine ich tatsächlich C# 3.0 mit Features aus 4.0. Unity ist dahingehen sehr rückständig. Unity unterstütz...

21.12.2016, 13:44

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Zitat von »Nox« Gefühlt lese ich seit 10+ Beiträgen fast immer das gleiche (vgl Argumentation vs Diskussion). Ggf ist das ein wenig ein "bad neighbourhood" Problem in deinem Falle, KeksX. Also der Effekt das sich Problemfälle gerne Clustern. Ich persönlich habe nur über Bekannte Kontakt mit diversen Verbindungen gehabt. Natürlich auch entsprechende Männerverbindungen, die einen raueren Ton pflegen. Das in einem Haus wo viele Mannschaftssportler anwesend sind, die auch gerne trinken, die Ballade...

20.12.2016, 17:49

Forenbeitrag von: »Toemsel«

BoxesWithGuns

ExternesOriginalbildanzeigen(Link)

18.12.2016, 21:24

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Zitat von »KeksX« @Toemsel: Ich verstehe schon, dass differenziert werden muss. Ich werfe dir wie gesagt auch gar nichts derartiges vor und falls das so angekommen sein sollte tut es mir leid. Mir gehts nur darum, dass diese Unterschiede, die die Verbindungen untereinander machen, am Ende nicht wirklich den Einfluss haben, den man sich (read: ich mir) wünschte. Ich höre halt von solchen Fällen aus allen möglichen Richtungen. Aber vielleicht ist das ein regionales Problem und nur in Norddeutschl...

18.12.2016, 21:07

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Trifft deine Aussage auf Verbindungen zu: Ja Trifft deine Aussage auf alle Verbindungen zu: Nein Kann somit eine Aussage getroffen werden, dass alle Verbindungen weltweit rassistisch, frauenfeindlich und rechtsradikal sind: Nein Und wirf Julian und mich nicht in einen Topf. 1. Bin ich kein Mitglied mehr 2. Gehört er nicht einer nicht schlagenden Röm. Kath. Verbindung an. D.h das hat mit meinen Aussagen und Argumentationen nichts am Hut. Man muss eben Differenzieren... was ich jetzt schon seit vi...

18.12.2016, 21:04

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Zitat von »KeksX« Das mit dem Herablassen hat nichts mit dem hier im Thread erwähnten zu tun. Sondern damit, wie die Leute, die ich kenne und in Verbindungen sind, über Frauen reden. Dass sie als Büchse bezeichnet und betrachtet werden, oder ihnen ganz einfach vorgeworfen wird Männern grundsätzlich unterlegen zu sein, ist wie gesagt alles schon passiert. Und wenn man sich dann die teilweise-öffentlichen Gruppen der Verbindungen anschaut ist das ein Bild, das viele teilen. Ich weiß auch, dass St...

18.12.2016, 20:56

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Zitat von »KeksX« Nein, ich wollte darauf hinaus, dass ich sowohl von Kampfmannschaften als auch Studentenverbindungen herablassende Scheiße gegenüber Frauen gehört habe. Bei Buchsen/Büchsen oder wie auch immer fängt das an und hört weiß-sonst-wo auf. Ich sage wie gesagt auch nicht, dass jeder Student in einer Verbindung automatisch rechts ist. Aber warum wird das denn so akzeptiert? Warum wird mal nicht darauf eingegangen und reformiert? Man klammert sich an alten Traditionen und nimmt dabei i...

18.12.2016, 20:41

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Zitat von »KeksX« Naja - der Vergleich klingt zwar dämlich, aber ich habe von den Verbindungsstudenten ähnlich herablassende Sätze gehört, wie von den "Kampfmannschaften". Und was heißt denn für meinen Staat stehen? Ich bin Bürger und halte mich an die Gesetze - das reicht doch. Ich muss mich nicht mit irgendwelchen Saufkumpanen auf der Wartburg treffen und das Lied der Deutschen trällern. Und das ist ja noch mit das harmloseste, was ich mitbekommen habe. Ich rede ja nicht davon, dass du(oder a...

18.12.2016, 20:35

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Location Silence

Zitat von »Superwayne« Habe kein Android Gerät und kann es daher nicht testen. Hätte aber Fragen zur Funktionalität: Muss die App im Vordergrund bleiben (Vermutlich nicht, da es ja auf Android ist) und wie sieht es mit dem Akku verbrauch aus, wenn dauernd die GPS Daten abgefragt werden? Die App startet einen Service beim System boot. D.h du musst die App nie starten und trotzdem funktioniert das ganze. Den Akku Verbrauch konnte ich leider noch nicht eruieren. Es wird atm. alle 6 Minuten das GPS...

18.12.2016, 20:32

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Zitat von »Julién« @Toemsel: Schöner Beitrag. Ich würde an dieser Anmerken, dass, wie die Wikipedia-Seite schon verrät, der CV nur ein Dachverband für katholische, farbenführende und nichtschlagende Verbindungen ist. Es gibt in Deutschland mehrer Dachverbände, so etwa den CC (Coburger Convent), KSCV (Kösener Senioren Convents Verband), oder auch die DB (Deutsche Burschenschaft). Die DB sticht etwas heraus, da diese tatsächlich durch "rechte" Ausrutscher schon öfters aufgefallen ist. In Würzburg...

18.12.2016, 20:26

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Zitat von »KeksX« An dem schlagend/nicht-schlagend kann man das glaube ich nicht festmachen. Wie du schon sagtest haben auch die schon fragwürdige Grundsätze (für das Vaterland einstehen); nehmen oft keine Frauen auf usw. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das bei dir war, aber spätestens dann wenn es um diese Treffen von mehreren Verbindungen ging war es aus mit dem politisch-neutral sein bei meinen Bekannten. Da wurde dann auch schonmal auf den "linken Spinnern" rumgehackt, bloß weil da...

18.12.2016, 10:53

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Location Silence

Da meine App kein Spiel ist, werde ich das ganze in das Offtopic klatschen Vor ca. einer Woche bin ich auf Android umgestiegen (nun endgültig) und wollte eine App herunterladen, welche die Klingel Lautstärke des Smartphones anhand meiner Position reguliert. Hierfür gibt es bereits einige Apps, jedoch nicht mit meinen gewünschten Spezifikationen: - Lightweight - Bereiche frei definierbar (Formen zeichnen) Deshalb habe ich diese Woche eine App geschrieben: Location Silence welche die Klingel Lauts...

18.12.2016, 10:42

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Gründe gegen die Unity Engine

Zitat von »PaRaLLaX« Wie sieht das eigentlich mit C# und .NET aus? Ein Kollege hat als negativen Kritikpunkt immer angegeben, dass man einfach den Code auslesen kann. Außerdem lese ich viel darüber, dass man Unity Games mit einem "DotNetResolver" relativ einfach manipulieren/hacken kann. Da allerdings Hearthstone mit Unity gebastelt wurde... bezweifel ich einfach mal, dass man sich problemlos unendlich Mana 'hacken' kann...?! Ich sehe da zwar nicht so genau durch, aber das mit dem Auslesen des ...

18.12.2016, 10:29

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Verbindungsstudenten

Die Menschen sind, was dieses Thema anbelangt, etwas falsch informiert. Es gibt verschiedene Verbindungsarten. (Corps, Burschenschaften, Landsmannschaften,...) Grob kann man diese in 2 Kategorien aufteilen: Schlagende und nicht Schlagende. Ich selbst war Mitglied einer nicht schlagenden Studentenverbindung (ca. 1 Jahr) und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Es gibt Prinzipien an die sich jedes Mitglied halten muss: Religio: Röm. Katholisch Amicitia: Gegenseitige Hilfestellung. Keine Kö...

12.12.2016, 15:36

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Eine neue 2D (RPG) Game Engine für Java

Zitat von »LetsGo« Zitat von »JuKu« Auch die libGDX & jMonkeyEngine Engine (beide eher für 3D ausgelegt, aber mit 2D Mode) konnten mich bisher leider noch nicht wirklich überzeugen - es gibt leider auch kaum Alternativen für den 2D Bereich. Meines Wissens gibt es derzeit sogar gar keine (kostenlosen) Game Engine für Java, die nur für 2D ausgelegt & optimiert ist - oder irre ich mich da? LibGDX ist eine 2DEngine, die 3D zusätzlich anbietet. Ansonsten gibt es noch Slick2D, nichtsdestotrotz ist so...

02.12.2016, 14:48

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Mal wieder was Lustiges

Zitat von »Jonathan« Zitat von »Toemsel« 100k$ raised. https://holidayhole.com/ Zitat Why aren’t you giving all this money to charity? Why aren’t YOU giving all this money to charity? It’s your money. Also der Humor gefällt mir Aber sehe ich das richtig, dass die 100k dafür bekommen haben, einen Baggerfahrer 1.5 Tage lang zum Baggern zu bezahlen? Sieht so aus

02.12.2016, 14:41

Forenbeitrag von: »Toemsel«

ManagedWeb - Entwicklerforen, aber aufgeräumt!

Habe mich angemeldet, kann jedoch keine Seite hinzufügen. Zum Glück habe ich kein echtes Passwort von mir angegeben....

01.12.2016, 09:43

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Network Library

Zitat von »Chromanoid« Interessantes Projekt! Ich bin neulich auf einen Netty-Port von Microsoft für .NET gestoßen - DotNetty genannt. Wenn das Ding annähernd so angenehm zu nutzen ist, wie Netty für Java, dann würde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen. Vielen Dank! Werde mich in ihrer Lib mal einlesen.

30.11.2016, 11:31

Forenbeitrag von: »Toemsel«

Network Library

Zitat von »JuKu« Für welche Use Cases ist die Library eig. geeignet? Game Services, MMOs usw.? Reflection ist was Performance angeht, ja ziemlich teuer. Für MMOs vermutlich nicht gut skalierbar. Für jede Verbindung werden mehrere Threads erstellt und so etwas wie "Hot-Swapping" zwischen Servern wird noch nicht unterstützt. Sonst RTT befindet sich unter 5ms für kleine Pakete. (Client Code -> Network Lib -> Cloud -> Network Lib -> Server Code) Sehr performant und leicht zu verwenden. (Objektorien...

Werbeanzeige