Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

09.01.2020, 16:52

Forenbeitrag von: »Timmyewr«

[C#] TCP-Server mit GUI

Ich gehe mal Stark davon aus das die Gui nicht so viel Leistung fressen wird das du das überhaupt bemerken wirst Aber ich kann mich auch irren da ich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im 1 Lehrjahr bin

05.01.2020, 12:18

Forenbeitrag von: »Timmyewr«

Tilemap Libgdx Rendering Java

Ja du hast vollkommen Recht Zwischen Java und Delphi liegen schon teilweise Welten was das angeht. Es hat alles seine vor und nachteile, wobei ich sagen muss das man mit Delphi extrem schnell Windows Oberflächen basteln kann im gegensatz zu java. Der vorteil bei java liegt im Bereich des Objekt orientiertes Programmieren "Und der Plattform unabhängigen Programmierung " Ich finde man kann mit java viel mehr anstellen als mit Delphi Ein kleines beispiel: In Delphi muss man um ein Array übergeben z...

03.01.2020, 16:10

Forenbeitrag von: »Timmyewr«

Tilemap Libgdx Rendering Java

Aufjedenfall vielen dank für deine Antwort Ich bin erst im 5 Monat meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Arbeite in meinem Betrieb nicht wirklich mit Java sondern mit Delphi "Object Pascal" Ich denke deshalb das ich mein Projekt "Mein erstes richtige Spiel " erstmals auf Eis legen werde um mich meinem Projekt im Betrieb zu widmen "KI".

31.12.2019, 01:30

Forenbeitrag von: »Timmyewr«

Problem bei der Kollision zwischen zwei Objekten SDL2 C++

Also in c++ kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber anhand von den beispielen könnte ich vielleicht eine Fehlerquelle aus machen Im Prinzip ist das ja eine ziemlich simple art der Kollisionserkennung Du musst für jedes Rechteck jeweils 8 ecken abfragen. 1. Obere Linke Ecke 2. Oberste Länge 3. Obere Rechte Ecke 4. Linke Länge 5. Rechte Länge 6. Untere Linke ecke 7. Untere Länge 8. Untere Rechte Ecke

25.12.2019, 16:08

Forenbeitrag von: »Timmyewr«

Tilemap Libgdx Rendering Java

Guten Tag ich hätte bezüglich des Rendering der Tilemap mit der Libgdx Bibliothek ein paar fragen zum erstellen und Ausgeben der einzelnen Frames. Und zwar geht es darum das ich eine Tilemap generieren lassen möchte und diese auch Performance ausgebe. Ich will nicht bei jedem Frame die Tilemap neu zeichnen sondern diese in einem Bild speichern und erst verändern sobald ein Tile sich geupdatet hat. Dann sollte aber nur dieses einzelne Tile geupdatet sowie neu gezeichnet werden. Da ich mich noch n...

Werbeanzeige