In diesem Wettbewerb mussten die Teilnehmer innerhalb von einer Woche (26.11. bis 02.12.2010) ein kleines Spiel mit Processing.js programmieren. Dabei gab es eine Reihe technischer Einschränkungen:
Alle Details gibt es im Thread zum Wettbewerb.
Es wurden 16 Spiele eingereicht:
Die öffentliche Abstimmung fand vom 05.12. bis 12.12.2010 in diesem Thread statt.
Zunächst gab es leider zwei Disqualifikationen: Blab Reject II von Helmut benutzt zu viele 2D-Objekte, und RectangleRevenge von Fabian Kock stellt mehrzeilige Texte dar. Bump von TGGC nahm zudem nur außer Konkurrenz teil, da die Idee dieses Contests von ihm stammt. Davon abgesehen lieferten sich zwei Spiele ein heißes Duell: das Strategiespiel Planet Wars von CBenni::O und das physikgetriebene Actionspiel Slope von CodingCat. Am Ende konnte Ersteres jedoch das Rennen für sich gewinnen. Es folgt die Auswertung mit der Aufschlüsselung aller Stimmen:
Damit konnte CBenni::O mit Planet Wars den ersten sppro-Spiele-Programmierwettbewerb für sich entscheiden und den heiß begehrten Hauptpreis an sich reißen - einen Regenschirm mit der Aufschrift "Popcorn". Wir gratulieren ihm ganz herzlich und bedanken uns auch bei allen anderen Teilnehmern für ihre teils sehr kreativen Spiele und die Arbeit, die sie in sie investiert haben. Natürlich danken wir auch den vielen Testspielern, die die Spiele getestet und abgestimmt haben.
Bis zum nächsten Mal!