Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

41

28.10.2016, 15:16

Desweiteren werde ich mir vorläufig unseren ehemaligen Präsidenten und unseren aktuellen Kanzler als vertrauenswürdig notieren.

Wenn Sie uns statt mit wagen Aussagen, mit Fakten füttern würden, so würde es das hier anwesende Gremium dies gewiss begrüßen.

Allgemein gibt es für uns keine gesicherten Fakten, deshalb verbitte ich mir diese Verwirrungsstiftung. Versuchen Sie nicht den Anschein zu wecken wir hätten mehr Informationen als es eigentlich der Fall ist. Das ist unprofessionell werter Kollege.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

42

28.10.2016, 15:22

Wie Sie alle vielleicht wissen, erfahren Präsident und Kanzler, welche Gesetzesvorschläge ihnen vorgelegt wurden. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich einen liberalen und einen faschistischen Vorschlag erhalten habe. Die ist nur möglich, wenn der Herr Präsident von 2 liberalen oder von 2 faschistischen Vorschlägen einen abgelehnt hat. Die Wahrscheinlichkeit für beide ist Möglichkeiten ist gleich.
Bedenken muss man, dass er dabei entweder seiner Gruppierung (liberal oder faschistisch) helfen oder mich auf die Probe stellen wollte, wobei diese beiden Optionen wieder gleich wahrscheinlich sind. Betrachtet man die Tatsache, dass ein Faschist bereits weiß, wer die anderen Faschisten sind, sie müssten sich also nicht Gegenseitig auf die Probe stellen, halte ich es für eher wahrscheinlich, dass es sich bei dem Herrn Präsidenten um einen liberalen Politiker handelt.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es sich dabei nur um eine erhöhte Wahrscheinlichkeit handelt, betrachtet man ausschließlich die Faktenlage.

Da Sowhol der Herr Präsedent, als auch ich selbst, für die kommende Wahl nicht als Kandidaten zur Verfügung stehen, fürchte ich, müssten wir erneut einen "willkürlich" gewählten Kandidaten nehmen. Allerdings sollten wir auch nicht blind den ersten Nominierungen folgen. Diese könnten von Faschisten stammen, die einen anderen Faschisten in eine Position mit ausreichender Entscheidungsgewalt bringen wollen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

43

28.10.2016, 15:35

In meinem Fall kann ich sagen, dass ich einen liberalen und einen faschistischen Vorschlag erhalten habe.

Das möchte ich bestätigen. Ich habe einen liberalen und zwei faschistische Entwürfe bekommen. Hätte bei zwei liberalen aber einen der liberalen ausgeschlagen. Einfach damit Sacaldur die Wahl bekommt und ich mir zumindest von ihm ein Bild machen kann. Sacaldur hat also jeweils einen Vorschlag bekommen und sich richtig entschieden. Entweder tat er dies da er selbst liberal ist, oder aber um sich mir nicht direkt zu offenbaren. Für euch andere sind diese Informationen natürlich noch nicht weiter verifiziert. Ihr seid aktuell noch auf unsere Behauptungen angewiesen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

44

28.10.2016, 15:41

Ich würde nun mich als liberalen Politiker ausweisen und mich damit als anscheinend qualifizierten Kanzlerkandidat bewerben. Ich hoffe ich habe unseren aktuellen Präsidenten nicht zu sehr verwirrt und hoffe, dass ich diesem Land wieder zu neuer Größe verhelfen kann.

Da es aber in der kurzen Vergangenheit schon häufig die Rede von Faschisten in unseren Reihen gewesen ist, kann ich mich, zur Wahrung meiner Selbst, natürlich nicht mit handfesten Beweisen als liberaler Politiker ausweisen. Ich hoffe hier auf die Auffassungsgabe des werten Gremiums hinsichtlich meiner bisher gegebenen sprachlichen Beweise und gebe die Entscheidung an die hier versammelten Kollegen ab.

Danke, dass Sie meinem Vorschlag Gehör geschenkt haben.
*Blickt hoffnungsvoll in die Runde*

War ein Rechtschreibfehler drin...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldwing Studios« (28.10.2016, 15:47)


45

28.10.2016, 15:55

Die Wahl des Kanzlers ist eine ziemlich schwierige Entscheidung; Jeder hier im Saal bestreitet seine Unschuld. Der einzige, der sich bedeckt hält, ist Herr Keks. Vielleicht sollte man ihm die Chance geben, sich zu bewähren?

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

46

28.10.2016, 16:02

Nur weil er sich bedeckt hält und sich nicht in einem Spiel aus Hähnen als der stärkste Ausmacht?

Inwiefern würde er sich damit als Kanzlerkandidat auszeichnen?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

47

28.10.2016, 16:22

Für mich scheinen die Behauptungen von Herrn Schorsch und unserem geschätzten Kanzler plausibel. Auch die Strategie, über Tests herauszufinden wer möglicherweise faschistisch sein könnte, ich halte ich für sinnvoll. Eine sichere Faktenlage werden wir wohl erst spät erreichen.

Zitat von »Techel«

Jeder hier im Saal bestreitet seine Unschuld.

Nur um dies festzuhalten: ich wollte mit meinem Angebot nicht meine Unschuld beteuern. Ich möchte mich lediglich als liberaler Politiker beweisen. Aber wir sollten zunächst andere Mitglieder dieser Regierung anhören, ich gebe daher erstmal das Wort ab und höre gespannt ihren Argumenten zu.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

48

28.10.2016, 16:33

Nur weil er sich bedeckt hält und sich nicht in einem Spiel aus Hähnen als der stärkste Ausmacht?

Inwiefern würde er sich damit als Kanzlerkandidat auszeichnen?

Stille Wasser sind tief. Ob das jetzt so positiv ist, sei dahingestellt.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

49

28.10.2016, 16:44

Vielleicht hat er auch einfach nur nicht so viel Interesse an dem Spiel bzw. wenig Zeit? ;)

50

28.10.2016, 16:52

Deshalb schlage ich vor, ihm die Position des Kanzlers einzuverleiben, um seine politische Neigung, wenn auch nur in Ansätzen, herausfinden zu können.

Werbeanzeige