Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

25.10.2016, 18:15

Ich meinte damit das Gerücht, dass Faschisten unter uns weilen Herr Präsident.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

25.10.2016, 18:16

Ich schlage ebenfalls vor Ruhe zu bewaren. Wir brauchen einen vernünftigen Weg um dieses Gerücht nachzuprüfen.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

23

25.10.2016, 18:25

Nichts läge mir ferner als dem faschistischen Kreis anzugehören. Gegenteiliges zu Behaupten kommt einer bösartigen Anschuldigung gleich.
Zu den Gerüchten kann ich derzeit leider nichts beitragen.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

24

25.10.2016, 19:43

Meine Empfehlung für Wirago ist nur durch die Vorliebe zu Akronymen entstanden.
Mit Sicherheit wird auch Ihnen bereits aufgefallen sein, dass es für Waffeln in rotem Apfel Geschmack Obst steht.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

25

25.10.2016, 22:42

Werte Kolleginnen und Kollegen,
auch wenn ich ein großer Fan von Waffeln in rotem Apfel Geschmack Obst bin bin ich dennoch abgeneigt Wirago zum jetzigen Zeitpunkt gänzlich zu vertrauen.
Ich nominiere hiermit Sacaldur als Kanzlerkandidat.
Ich hoffe mit Ihnen, werter Kollege, die richtige Wahl getroffen zu haben und dass sich alles zum guten wenden wird. So mögen wir die Wahl damit einleiten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

25.10.2016, 23:14

Werte Anwesende, der Kollege Sacaldur wurde als Kanzlerkandidat vorgeschlagen.

Ich erwarte von allen acht Mitglieder des Parlaments ihre Stimme per PN an mich. Diese Entscheidungen werden nach dem Wahlgang hier veröffentlicht.

Der Präsident (Schorsch) fügt seiner Nachricht ebenfalls seine Entscheidung hinzu, sollte er eine Kombination aus 1x liberal + 2x faschistischer Vorschlag oder 2x liberal + 1x faschistischer Vorschlag erhalten, welcher Gesetzesvorschlag abgelegt werden wird. Der Kanzlerkandidat (Sacaldur) fügt seine Entscheidung hinzu, sollte er 1x liberal + 1x faschistischer Vorschlag vom Präsident enthalten, welchen Vorschlag er zu einem Gesetz ermächtigen möchte.

Für genauer Informationen verweise ich erneut auf unsere Geschäftsordnung: neues Forenspiel - der Politthriller (Teilnehmerliste)

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

27

25.10.2016, 23:26

Kurze Anmerkung noch: ihr könnt auch weiterhin noch diskutieren und müsst damit nicht auf den Ausgang warten.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

28

26.10.2016, 00:01

Ich hatte in der Zwischenzeit andere Termine wahrzunehmen, aber danke für den Hinweis, Herr Kollege.
Noch immer bedrückt mich die Tatsache, dass sich unter uns Faschisten befinden könnten, und dass wir bisher nicht genug Anhaltspunkte über deren Identität besitzen. Wie die Wahl ausgehen wird, wird sich ja demnächst zeigen. Auch kann ich es niemandem verübeln, sollte er aus bereits bekanntem Grund gegen mich als Kanzler stimmen. Ich könnte zwar die Argumentation anbringen, dass ich kein Faschist bin und auf jeden Fall für ein liberales Gesetz stimmen werde, aber jeder an meiner Stelle würde genau das tun.
Im Endeffekt sollte das Amt des Kanzlers einer Prüfung des Kandidaten gleichkommen. Wird dieser, wenn er die Möglichkeit hat, für einen faschistischen oder liberalen Gesetzesentwurf stimmen? Also steht vorerst die Wahl an, ob der Politiker Sacaldur zuerst geprüft werden sollte, oder ob ein anderer in dieses Amt gewählt werden soll. Die Faktenlage spricht genauso dafür, wie dagegen. Wir haben nicht genug Hinweise um jemanden konkretes überprüfen zu können, aber genauso sollten wir alle gleichermaßen verdächtig sein, als dass ein "zufälliger" genügen würde.

Bezüglich der Thematik der Faschisten sollten wir wohl alsbald den Verfassungsschutz um Mithilfe beten... *hust*
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

29

26.10.2016, 10:14

Aber, aber meine Herren... kein Grund zur Beunruhigung.

Ich möchte zunächst ein mal die haltlosen Behauptungen gegen mich, ein Faschist zu sein, als nichtig von mir abweisen. Ich werde mir unter anderem das Recht heraus nehmen, die Namen der Herren für spätere Ermittlungen zu notieren, welche mich als einen Anhänger der faschistischen Partei bezichtigten. Weitere Schritte behalte ich mir vor...

Des weiteren möchte ich zugeben, bei meiner Auswahl des Präsidentschaftkandidaten die Wahl dem reinen Zufall überlassen zu haben und mich zu der Versuchung habe hinreißen lassen, den noch nicht ganz runden Stein der Diskussion ins rollen zu bringen. Gibt es unter den hier versammelten Herren jemanden, der einer Ansicht der genannten Punkte ist, so möge sich dieser zu Wort melden.

Wilde Anschuldigungen bitte ich hierbei zu unterlassen und gänzlich aus der gesamten Diskussion zu verbannen!

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

30

26.10.2016, 11:46

Eine kurzer Hinweis für alle Anwesenden: der §7 der Geschäftsordnung wurde präzisiert: neues Forenspiel - der Politthriller (Teilnehmerliste)

Werbeanzeige