Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

161

30.01.2017, 12:16

Bei dem Herrn Sacaldur werde ich mit Ja stimmen, genauso für Herrn DeKugelschieber, sollte Wirago vorgeschlagen werden stimme ich mit Nein, wenn es keine Begründung für diese Nominierung gibt.

Woher das Misstrauen kommt ist mir unklar. Wie auch immer, bei Hr. Scaldur und Kugelschieber sind wir uns immerhin einig.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

162

30.01.2017, 12:35

Zitat

sollte Wirago vorgeschlagen werden stimme ich mit Nein, wenn es keine Begründung für diese Nominierung gibt.


Zitat

Kollege Wirago hat sich zwar nicht unbedingt negativ ausgezeichnet,

Zitat

Und da ich ihr Verhalten bis jetzt eher auffällig fand finde ich diese Abweichung von den gesicherten Kandidaten vor allem von ihnen sehr verdächtig. Mich würde interessieren wie sie auf den Kandidaten kommen, warum sie ihn vorschlagen und warum sie nicht die Möglichkeit geben über die Nominierung zu diskutieren?


Ich habe Wirago deshalb vorgschlagen, da ich ihn Anfänglich bereits schon einmal vorgeschlagen hatte und nun gerne wissen würde, auf welcher Seite dieser steht. Oder wie gedenkt ihr das zu "überprüfen"? Durch eine Gegenüberstellung von Aussage zu Aussage?

Und der hier mittlerweile geläufige Umgangston "Wir probieren nichts neues! Alt-bewährtes ist immer gut!" ist mir etwas zuwider. Nur um diese Art und Weise zu praktizieren, bräuchten wir diese Runde nicht. Dies wird bereits in Ferner Zukunft so praktiziert werden und von wenig Erfolg bezeugen.
Mir ist auch klar, dass wir weder Beweise für eine positive noch eine negative Verhaltensweise von Seiten Wirago's haben, allerdings sehe ich keine andere Möglichkeit, seine Loyalität unter Beweis zu stellen.

Mein Verhalten ist auffällig? Weil ich zwei mal nicht wie die Allgemeinheit gestimmt und mich verhalte als wäre ich ein Faschist? Ich wäre wohl sehr dumm, wenn ich das täte. Doch stehe ich hinter meinen Taten als liberaler Politiker und sehe ein, dass meine bisherigen Taten bei dem hier anwesenden Gremium ein wenig Unmut verbreitet hat. Dafür möchte ich mich Entschuldigen und hoffe wir können nun zur Tagesordnung zurückkehren.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

163

30.01.2017, 13:29

Na langsam nimmt das ganze Farbe an. Beim Vorschlag bei den mehr oder weniger sicheren Kandidaten zu bleiben hat er immerhin gefragt ob das nicht etwas langweilig wäre. An sich kann man da sicherlich zustimmen, aus Sicht eines Demokraten wäre das in diesem Fall aber völlig in Ordnung da wir so für das Allgemeinwohl sorgen können.
Golding Studios versucht von diesem Weg immer wieder abzukommen. Aus welchem Grund sollten wir Wirago aktuell überhaupt noch prüfen? Wir haben genügend Mitglieder die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Warum sollten wir jetzt das Risiko eingehen und wechseln solange wir nicht dazu gezwungen werden? Wirago stellt sich ja an sich noch recht geschickt an und versucht nicht so offensichtlich zu agieren. Aber dadurch dass Goldwing Studios so gern mit ihm zusammen arbeiten möchte wirkt das ganze auf mich etwas merkwürdig. Die beiden sind für mich aktuell nicht sicher. Sollte Wirago vorgeschlagen werden werde ich mit Nein stimmen. Einen anderen Weg einzuschlagen würde aktuell nur den Faschisten helfen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

164

30.01.2017, 13:46

Bevor dann unsere Mitglieder aus Unsicherheit mit "Nein" stimmen, bitte ich von einer Nominierung meiner Person abzusehen.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

165

30.01.2017, 13:47

Ich kann schon verstehen, dass ihr euch sicher sein wollt. Aber der Grundgedanke unserer Runde war es ja, alle unsere Politiker in den Entscheidungsprozess einzubeziehen.

Aber mit eurem Ansatz wird aus der Politik für alle, eine Politik der oberen 3...

Ich würde Wirago gern auf unserer Seite wissen und diesen deshalb testen. Sollte sich unser Eindruck bezüglich seiner Gesinnung verschlechtern, so können wir ihn trotzdem noch überstimmen. Also sehe ich keine Gefahr darin, diesen Schritt nicht zu wagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldwing Studios« (30.01.2017, 15:51)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

166

30.01.2017, 15:54

Ich kann schon verstehen, dass ihr euch sicher sein wollt. Aber der Grundgedanke unserer Runde war es ja, alle unsere Politiker in den Entscheidungsprozess einzubeziehen. So wird aus der Politik für alle, eine Politik der oberen 3...

Na in unserer Runde gibt es entweder die demokratische oder die faschistische Politik. So einfach ist das. Das Highlight der ganzen Sache ist ja auch nicht Abstimmung als solche, ich meine diese paar Worte zu senden macht es nicht unbedingt spannender, sondern die Diskussion. Dabei sollst du natürlich so vorgehen dass deine Ziele möglichst gut erfüllt werden. Die Taktik die wir aktuell verfolgen halte ich, und so wie es aussieht auch einige andere, für sehr sinnvoll, zumindest für die demokratischen Mitglieder. Wenn du jetzt andere Taktiken verfolgen möchtest sollte für dich klar sein dass dich das auffällig macht, zumindest solange bis du keine guten Gründe für den Wechsel nennst. Als Demokraten sollte es weder dich noch Wirago aktuell stören Sacaldur zu ernennen. Einfach aus dem Grund dass bei seiner Mitarbeit aktuell jedes mal liberale Gesetze durchgekommen sind. Das sollte aktuell reichen.
ps: Mir fällt auf dass ich am Anfang die ganze Zeit von Demokraten spreche. Seht das in dem Fall einfach als die Liberalen an.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

167

30.01.2017, 19:09

Ihr Verzicht um Unsicherheiten auszuschließen ehrt sie sehr, Herr Wirago.

Herr Goldwing, ich vestehe ihr Anliegen. Allerdings sollten wir bei einem bwährten Konzept bleiben. Die bisher gewählten Kanzler haben zudem Erfahrung in ihrer Arbeit gesammelt. Eine "Postenschacherei" hilft nur den Faschisten und sorgt möglicherweise für Unruhe im Volk. Sollten Sie dies anders sehen bitte ich Sie Ihre Strategie noch einmal genauer zu beschreiben.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

168

31.01.2017, 08:18

Gut. Wenn Herr Wirago sich von der Nominierung zurückzieht, um eventuell nicht aufzufallen, dann nominiere ich Herrn Sacaldur.

Hoffentlich ist dies weiterhin eine gute Wahl...

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

169

01.02.2017, 09:40

Werte Anwesende, der Kollege Sacaldur wurde als Kanzlerkandidat vorgeschlagen.

Ich erwarte von allen acht Mitglieder des Parlaments ihre Stimme per PN an mich. Diese Entscheidungen werden nach dem Wahlgang hier veröffentlicht.

Der Präsident (Goldwing Studios) fügt seiner Nachricht ebenfalls seine Entscheidung hinzu, sollte er eine Kombination aus 1x liberal + 2x faschistischer Vorschlag oder 2x liberal + 1x faschistischer Vorschlag erhalten, welcher Gesetzesvorschlag abgelegt werden wird. Der Kanzlerkandidat (Sacaldur) fügt seine Entscheidung hinzu, sollte er 1x liberal + 1x faschistischer Vorschlag vom Präsident enthalten, welchen Vorschlag er zu einem Gesetz ermächtigen möchte.

Für genauer Informationen verweise ich erneut auf unsere Geschäftsordnung: neues Forenspiel - der Politthriller (Teilnehmerliste)

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

170

11.02.2017, 09:43

Am Montag gehts weiter, unabhängig davon ob ich alle Antworten haben oder einige fehlen.

Werbeanzeige