Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

121

23.11.2016, 09:22

Wissen wir - als Allgemeinheit - eigentlich wie viele Faschisten unter uns sind? Es müssten doch mindestens 2 sein, oder?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

122

23.11.2016, 11:08

Ich habe jeweils einen Vorschlag bekommen. So wie ich es Sacaldur am Anfang selbst zur Verfügung gestellt hatte.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

123

23.11.2016, 11:50

Vielen Dank für Ihre Auskunft. Ich denke wir sind auf einen guten weg. Lediglich die Begründung von Herrn Techel fehlt mir noch.

Zur Debatte als Kanzlerkandidaten würde ich gerne die beiden folgenden Kollegen stellen: Wirago und MitgliedXYZ. Von beiden habe ich ein recht neutrales Bild, tendierend zu leicht positiv. Evt. könnten die beiden geschätzten Kollegen sich dazu einmal äußern. Herr Sacaldur und Herr Schorsch stehen aktuell ja leider nicht zur Auswahl.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

124

23.11.2016, 12:36

Ich würde Herrn Kugelschieber nun gerne darum bitten, hier seine Vorwürfe mir gegenüber fallen zu lassen und nicht weiter zu versuchen, den demokratischen Prozess so dermaßen beeinflussen zu wollen. Für meinen Geschmack lenken Sie dieses Parlament etwas zu sehr nach Ihren eigenen Ansichten - was nicht Sinn dieser Zusammenkunft ist. Ich möchte auf das blinde Vertrauen ansprechen, dass alle Herrn Schieber zugestehen, obwohl dieser seit jeher versucht gegen Mitglieder des Parlaments zu hetzen und sich selbst als Kanzler aufzustellen.

Ich denke das Abstimmungsergebnis spricht für sich.
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (23.11.2016, 12:42)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

125

23.11.2016, 13:01

Inwiefern wird mir blindes Vertrauen gegenübergebracht? Ich sehe ein, dass ich in gewisser Weise die Gesprächsführung übernommen habe. Trotzdem denke ich, dass unsere geschätzten Kollegen sehr wohl selbst denken und entscheiden. Ich versuche hier lediglich meinen Beitrag zu dem zu leisten, was Sie mir gegenteilig unterstellen. Nämlich den Beitrag zum demokratischen Prozess. Aus diesem Grund hole ich mir auch eure Meinungen ein und stelle nicht einfach einen Kandidaten auf, wie dies bereits geschehen ist. Das Resultat kennen Sie ja.

Ich traue Ihnen immer noch nicht, Herr Keks. Sollte ich mich irren und wir können Ihre Unschuld beweisen, bin ich bereit die Konsequenzen zu tragen.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

126

23.11.2016, 15:04

Mit welcher Taktik wollen wir den nächsten Kanzler wählen, mit Kandidaten wie KeksX, um zu überprüfen, ob sie doch liberale Politiker sind, wie sie von sich selbst behaupten, oder mit zuverlässigen liberalen Politikern, wie mir, oder Herrn Schorsch?

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

127

23.11.2016, 15:23

Wir haben ja schon ein paar von denen wir (halbwegs) sicher sein können liberal zu sein. Aber ist das sinnvoll, dass die sich im Kreis nominieren bis das Spiel vorbei ist?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

128

23.11.2016, 15:27

Ich würde sagen das ist sinnvoll. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

129

23.11.2016, 19:44

Aber ist das sinnvoll, dass die sich im Kreis nominieren bis das Spiel vorbei ist?

Absolut. Wenn wir damit unsere liberalen Ziele durchgesetzt kriegen spricht ja nichts dagegen. Und wie sie selbst sagen, wir wissen bis jetzt immer noch nichts 100%iges. Lediglich Tendenzen. Sicher sind wir noch nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

130

23.11.2016, 22:36

Dann machen wir das so.

Aus meiner Sicht sind MitgliedXYZ und Schorsch mit großer Wahrscheinlichkeit auf unserer Seite. Wem können wir noch vertrauen?

Werbeanzeige