Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

221

07.04.2017, 17:11

Es ist in der Tat höchst interessant, dass der scheinbar liberale Kanzler sowie der Präsident keine andere Möglichkeit besaßen, als ein nichtliberales Gesetz zu verabschieden. Ob einer von beiden oder sogar beide uns nicht die Wahrheit verraten, liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Sehen wir weiter, wen der Präsident nun auserwählen wird.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

222

07.04.2017, 17:58

Hatten wir jetzt wirklich 2x in Folge 3 faschistische Gesetze zur Auswahl, sodass es nicht anders ging? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert?

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

223

07.04.2017, 18:02

Also angenommen es ist ein Urnenmodel ohne Zurücklegen, mit einer 1-1 Verteilung.
Dann liegt die Wahrscheinlichkeit für zwei mal drei faschistischen Gesetzesvorschläge bei 0.5^(3*2) = 1,5%.

Entweder, einige Politiker sind doch nicht so liberal wie wir dachten. Oder das TGGC Wahlamt beeinflust da etwas.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

224

07.04.2017, 18:03

Tippfehler: Natürlich mit zurücklegen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

225

07.04.2017, 19:49

Herr XYZ, da gibt es aber noch ein paar weitere Zusatzregeln die mit ins Spiel kommen. Und soweit ich weiß haben wir ein System ohne zurück legen. Ich müsste das aber selbst noch mal genauer prüfen. Sie haben jetzt die beiden Aussagen von mir und Herrn Schieber. Die bringen ihnen natürlich erst mal nichts. Herr Kugelschieber kann natürlich bestätigen dass er von mir 2 faschistische Entwürfe bekommen hat, was aber auch daraus resultieren kann dass ich einen liberalen Entwurf abgelegt habe. Unsere aktuellen Aussagen zu dem Fall sind also relativ wenig Wert.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

226

10.04.2017, 11:25

Meine Herren,

es ist doch nun mal so, dass das Problem nicht in, sondern in den meisten Fällen vor der Wahlurne sitzt. Ich für meinen Teil habe mir nichts anderes gedacht und bin gespannt was bei der Sondersitzung herauskommt und was noch so tolles passiert.

Ich kann mir auch schon denken, wer bei dieser "Sondersitzung" teilnimmt und was danach folgt. Ich werde wohl deshalb meine Hand eher über dem "Nein"-Knopf behalten.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

227

10.04.2017, 11:46

Meine Meinung ist denke ich weitesgehend bekannt, ich denke Herr Schorsch und DeKugelschieber haben das selbe Misstrauen verdient, das auch mir gegenübergebracht wurde.

Und 1,5% sind immernoch 1,5%. Die Chance möchte ich nicht absprechen - aber da auch bei mir direkt von einem absichtlichem Handeln ausgegangen wurde, werde ich es hier ebenso tun.
WIP Website: kevinheese.de

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

229

10.04.2017, 13:29

Ich denke hier nutzen unsere faschistischen Vorgänger die Situation geschickt aus, um zu verschleiern dass sie selbst in der letzten Runde ein liberales Gesetz abgelegt haben. Dies macht drei faschistische Gesetze in der Auswahl dann auch gleich nicht mehr so unwahrscheinlich, da diese beiden bis zu zwei liberale Gesetze abgelebt haben können.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

230

10.04.2017, 18:50

aber da auch bei mir direkt von einem absichtlichem Handeln ausgegangen wurde, werde ich es hier ebenso tun.

Absolut.

Sondersitzung

Klären sie mich bitte kurz auf von welcher Sondersitzung sie reden.

Ich denke hier nutzen unsere faschistischen Vorgänger die Situation geschickt aus, um zu verschleiern dass sie selbst in der letzten Runde ein liberales Gesetz abgelegt haben. Dies macht drei faschistische Gesetze in der Auswahl dann auch gleich nicht mehr so unwahrscheinlich, da diese beiden bis zu zwei liberale Gesetze abgelebt haben können.

Das Problem ist hier ja dass wir unterschiedliches Wissen haben. Wir kennen die Ausgangssituation vor der letzten Wahl bzw ich kenne sie. Sie Herr Schieber kennen ja im Prinzip nur die Situation vor ihrer Entscheidung. Die anderen Kollegen kennen aber nun mal nur das Ergebnis. Für einen Außenstehenden steht hier Aussage gegen Aussage. Ich selbst war immer dafür mit Misstrauen vorzugehen. Wenn ich jetzt, da ich selbst in der Schusslinie stehe anders reagieren würde wäre das einerseits scheinheilig, andererseits würde es Argumentationen in der Zukunft erschweren. Ich bin weiterhin dafür nach gehabtem Vorgehen vorzugehen. Ich fände es schön wenn hier allgemein etwas mehr Diskutiert würde. Aktuell ist es leider so dass einfach gewartet wird dass jemand vorgeschlagen wird und dann abgestimmt wird. Das führt uns nicht unbedingt weiter wie man aktuell sieht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige