Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

181

15.02.2017, 08:22

Hier zieht ja schon wieder ein heftiger Sturm auf...

Leider muss ich euch mitteilen, wie glaube ich jeder es "vermutet" hätte, dass ich keinerlei Wahl hatte und drei faschistische Vorschläge bekommen habe.

Herr Sacaldur hatte dadurch auch keine Wahl und musste sich ebenfalls dem Schicksal beugen.

Ich habe erfahren, dass das nächste Gesetz ähnlicher Natur ist und verkünde hiermit:

"Der Gesetzesvorschlag wird abgelegt."

Ich bin durchaus bewusst, dass ich damit nur weiter die "Befürchtungen" der Mehrheit hier bestätige.


Leider wäre es glaube ich egal gewesen was ich in meiner Amtszeit gemacht hätte. Ich wünsche Herrn KeksX trotzdem viel Glück, dass das Ergebnis nicht wie hier ausfällt.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

182

15.02.2017, 18:04

Wie ich bereits sagte, evt. trifft sie in diesem Fall wirklich keine Schuld. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim nächsten Präsidenten wieder ein liberaler Gesetzesvorschlag dabei ist, ist deutlich höher.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

183

16.02.2017, 12:58

Liebe Kollegen, ich kenne die Position der Machtlosigkeit nur zu gut und möchte somit Herrn Studios hier Vertrauen schenken.

Mit der Wahl des nächsten Kanzlers möchte ich nun sicherstellen, dass es keine weiteren negativen Vorkommnisse dieser Art gibt, soweit es mir möglich ist. Ich habe bereits Kandidaten für das Amt des Kanzlers im Kopf, möchte jedoch gerne Ihre Argumente hören, falls Sie Interesse haben - mit Ausnahme der Herren Studios und Sacaldur.
WIP Website: kevinheese.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

184

16.02.2017, 13:13

Liebe Kollegen, ich kenne die Position der Machtlosigkeit nur zu gut und möchte somit Herrn Studios hier Vertrauen schenken.

Warum dieses vertrauen? Aufgrund nicht verifizierbarer Behauptungen, einem negativem Endergebnis und verdächtigem Verhalten in der Vergangenheit?
Mit der Wahl des nächsten Kanzlers möchte ich nun sicherstellen, dass es keine weiteren negativen Vorkommnisse dieser Art gibt,

Und wie? Mich würde interessieren was hinter dieser Aussage steckt. Was genau möchten Sie tun damit dies sicher gestellt wird?

Wenn Herrn Studios vertraut wird hatte er keine Wahl was das Ergebnis angeht. In so einem Fall wäre das Ergebnis in jedem Fall das selbe gewesen. Wie also nun sicherstellen dass solche Vorkommnisse nicht mehr vorkommen?
Ich weiß nicht, Aussagen wie diese finde ich einfach verdächtig. Ich halte da nicht besonders viel von. Vor allem nach Herrn Studios Verhalten.
Sie möchten einen Kandidaten vorgeschlagen bekommen?
MitgliedXYZ, Schorsch (ich) haben bis jetzt recht gut funktioniert. Beim Rest müsste ich noch mal genauer in den Unterlagen nachsehen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

185

16.02.2017, 13:53

Wie Sie sicherlich nicht vergessen haben, steckte ich in genau der gleichen Situation. In diesem Parlament spielt man mit der Hand, die einem ausgeteilt wurde. Solange wir keine eindeutigen Beweise haben, bin ich für die Einhaltung der Präsumtion der Unschuld.

Zitat

Und wie? Mich würde interessieren was hinter dieser Aussage steckt. Was genau möchten Sie tun damit dies sicher gestellt wird?


Die Mittel des Präsidenten sind begrenzt, doch durch die Wahl eines vertrauenswürdigen Kanzlers können wir das Risiko eindämmen. Ich bedanke mich für Ihren Input diesbezüglich.
WIP Website: kevinheese.de

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

186

16.02.2017, 14:02

Ich würde hier auch, obwohl ich Herrn Goldwings Verhalten auch nicht nachvollziehen kann, erstmal von seiner Unschuld ausgehen. Es waren nur wenige Gesetzesvorschläge verfügbar und nachdem wir so viele liberale hatten, war die Wahrscheinlichkeit für dieses Ergebnis nicht all zu geringt. Interessant wäre hier vor allem die Aussage von Herrn Sacaldur, der Herrn Goldwing in dieser Sache bestätigen könnte, oder aber gegenteiligtes behauptet, was die Angelegenheit deutlich komplizierter machen würde.

Als Kanzlerkandidaten würde ich weiterhin auf die Reihe der letzten Erfolge setzen. Außerdem sei einmal erwähnt, dass ich bisher noch nicht zum Kanzler gewählt wurde, mich aber hoffentlich bisher als vertrauenswürdig erwiesen habe. Dies wäre eine weitere Option. Bei dieser Wahl ist die Wahrscheinlichkeit für ein liberales Gesetz wieder deutlich höher. Das sollten wir nutzen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

187

16.02.2017, 14:41

Ich würde hier auch, obwohl ich Herrn Goldwings Verhalten auch nicht nachvollziehen kann, erstmal von seiner Unschuld ausgehen.

Dann müssten wir jeden für unschuldig halten. Wie würden wir dann nun vor gehen? Einen Strategiewechsel halte ich für schlecht. Was Herrn Sacaldur angeht. Sollte Herr Studios gelogen haben so gäbe es eigentlich nur zwei sinnvolle Alternativen.
1) Herr Studios und Herr Sacaldur sind beide Faschisten. In diesem Fall würde Herr Sacaldur Herrn Studios decken.
2) Herr Studios ist ein Faschist, Herr Sacaldur jedoch nicht. Aufgrund des Ergebnisses müsste Herr Sacaldur dann zwei Faschistische Gesetzesvorschläge erhalten haben, da das Endergebnis ansonsten ein anderes gewesen wäre. Er könnte also nicht mehr dazu sagen.

Ich denke konkrete Schuldbeweise werden wir nicht bekommen. Wir sollten also in diesem Fall auch bei Verdacht auf Schuld handeln. So zumindest meine Ansicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

188

16.02.2017, 19:16

Ich wäre dafür DeKugelschieber als Kanzler zu wählen. Von diesem ist meine Meinung noch neutral. KeksX, GoldwingStudios und Sacaldur könnten Faschisten sein, ihre Stellungsnahmen waren noch nicht so überzeugend.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

189

17.02.2017, 10:44

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass auch unter mir ein liberales Gesetzt verabschiedet wurde.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

190

17.02.2017, 12:25

Ich wäre für Schorsch.

Auch wenn das natürlich eine Falle sein könnte, nur weil er bisher liberale Gesetze verabschiedet hat, muss es ja nicht immer so ablaufen...

Auch von seiner Seite aus könnte das nur eine Art sein, die Schuld von sich zu weisen und so immer freies Geleit in die oberen Riegen zu bekommen bzw. ohne Überprüfung durchgewunken werden.

Da finde ich es nämlich auch komisch, dass er nie angezweifelt wird. Vielleicht hat das ja auch eine Verbindung zu seiner "machtposition" innerhalb des Hauses besitzt, in welcher wir hier residieren. Vielleicht wollen einige sich mit ihm gut stellen.


Blindes vertrauen ist nie gut. Auch wenn Leute hier tatsächlich liberal sind. Nur mal so angemerkt.

Werbeanzeige