Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

171

13.02.2017, 12:35

Hiermit verkünde ich das offizielle Ergebnis der aktuellen Kanzlerwahl:

  • Schorsch - ja
  • Techel - ja
  • Wirago - ja
  • Sacaldur - ja
  • DeKugelschieber - ja
  • MitgliedXYZ - ja
  • Goldwing Studios - ja
  • KeksX - ja

Damit ist Sacaldur als Kanzler bestätigt.

Präsident Goldwing Studios hat nun von mir drei Gesetzesvorschläge erhalten und einen davon abgelegt. Die anderen zwei Gesetzesvorschläge hat Kanzler Sacaldur erhalten. Auch er hat davon einen abgelegt und den anderen als Gesetz verabschiedet. Damit verbleiben auf meinem Stapel nur noch 2 Gesetzesvorschläge. In der Ablage befinden sich aktuell 14. Diese 16 werde nun neu gemischt und bilden dann eine neue Ablage.

Das neue verabschiedete Gesetz ist faschistisch.

Durch das faschistische Gesetz sichert sich der aktuelle Präsident weiterführende Rechte, er muss nun eine Sabotage durchführen bevor die nächste Wahl startet.

Auszug aus dem dem Gesetzeskatalog:
Sabotage
Der Präsident erfährt per geheimer PN den obersten Gesetzesvorschlag auf dem Stapel. Daraufhin verkündet er öffentlich "Der Gesetzesvorschlag wird abgelegt." oder "Der Gesetzesvorschlag bleibt auf dem Stapel."

In der nächsten Amtsperiode wird nun Kollege KeksX das Amt des Präsidenten übernehmen. Seine Aufgabe ist es einen weiteren Kanzlerkandidaten festzulegen. Momentan sind Kollege Sacaldur und Kollege Goldwing Studios nicht als Kanzlerkandidaten zulässig.

Als Erinnerung: falls ein weiteres faschistisches Gesetz verabschiedet wird, bekommt der Präsident eine Aktion aus der folgenden Auflistung: Untersuchung, Sondersitzung, Spionage.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

172

13.02.2017, 12:41

Bedauerlich. Meine erste Vermutung ist, das Herr Sacaldur hier keine Wahl hatte. Natürlich ist es möglich dass auch Herr Goldwing keine Wahl hatte. Zusätzlich haben wir jetzt vermutlich einen faschistischen Präsidenten, dies könnte es den Faschisten ermöglichen das Blatt zu wenden. Wir sollten vorsichtig sein und genau schauen wer nun als Kanzler vorgeschlagen wird. Auch diesem könnte es, durch die Aktion des Präsidenten, erschwert werden eine Wahl zu haben, sollte der Präsident nur faschistische Gesetze übrig lassen.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

173

13.02.2017, 12:48

Ok, das kommt jetzt etwas überraschend. Bin auf die Stellungnahme gespannt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

174

13.02.2017, 13:49

Ich denke wir sollten ruhig bleiben. Warten wir was die beiden letzten Kandidaten zu berichten haben. Dann gucken wir in Ruhe wie wir weiter vorgehen möchten. Ich würde vorschlagen das System das wir aktuell fahren beizubehalten. Ich bin von dem Ergebnis irgendwie nicht überrascht. Für mich festigt sich Goldwings Absicht einfach immer mehr. Passt meiner Meinung nach auch vom Verhalten hier im Gespräch perfekt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

175

13.02.2017, 15:58

Ein kurzes Statement von Sacaldur zum Wahlergebnis würde mich interessieren. Bei Herrn Goldwing hatte ich schon vermutet, dass es sich nicht um einen liberalen Politiker handelt. Aber dieser darf uns gerne durch geeignete Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

176

13.02.2017, 16:22

Bei Herrn Goldwing hatte ich schon vermutet, dass es sich nicht um einen liberalen Politiker handelt. Aber dieser darf uns gerne durch geeignete Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Vertauscht?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

177

13.02.2017, 16:50

Würde ich annehmen. Ich bin auch dafür weiterhin unser aktuelles Model zu fahren, jedoch sollten wir bei der aktuellen Konstellation vorsichtig sein. Dies sollte nicht als Anlass genommen werden den von Herrn Goldwing vorgeschlagenen Wechsel durchzuführen. Ich vertraue ihm da nicht.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

178

13.02.2017, 19:13

Vertauscht?

Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich dachte Sacaldur wäre ein liberaler Politiker gewesen.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

179

13.02.2017, 19:26

Vertauscht?

Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich dachte Sacaldur wäre ein liberaler Politiker gewesen.


War auch meine Einschätzung.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

180

14.02.2017, 12:54

Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich dachte Sacaldur wäre ein liberaler Politiker gewesen.

Mein Fehler. Ich habe das Wort "nicht" überlesen. Sacaldur war für mich relativ sicher eingestuft. Aber warten wir die Erklärung der beiden ab.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige