Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

151

18.01.2017, 09:46

Ich habe bisher Unterlagen erhalten von den Kollegen KeksX, Schorsch, Techel, MitgliedXYZ und DeKugelschieber. Oder sieht das jemand anders. Die Weihnachtsferien sollten ja langsam vorueber sein.

Ja, das tue ich. Habe dir auch etwas zugesandt. Wie auch immer, versende ich nochmals.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

152

18.01.2017, 10:12

Ah ok, ich sehe das Problem, ihr könnt mir im Forum auf zwei Arten Nachrichten schicken, per Mail und per PN. Bitte bevorzugt die Variante per PN benutzen!

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

153

26.01.2017, 11:45

Ok, da nach einer Wocher weiter eine Stimme gefehlt hat hab ich mir jetzt eine Anzahl Strategien überlegt damit umzugehen. Davon habe ich zufällig eine gewählt und ausgeführt. Die Strategie war diesmal alle fehlenden Stimmen zufällig auszuwürfeln. (Ich hoffe demjenigen gehts gut und nur PC oder Internet ist kaputt :-( )

Hiermit verkünde ich das offizielle Ergebnis der aktuellen Kanzlerwahl:

  • Schorsch - ja
  • Techel - ja
  • Wirago - ja
  • Sacaldur - ja
  • DeKugelschieber - ja
  • MitgliedXYZ - ja
  • Goldwing Studios - ja
  • KeksX - ja

Damit ist Schorsch als Kanzler bestätigt.

Präsident MitgliedXYZ hat nun von mir drei Gesetzesvorschläge erhalten und einen davon abgelegt. Die anderen zwei Gesetzesvorschläge hat Kanzler Schorsch erhalten. Auch er hat davon einen abgelegt und den anderen als Gesetz verabschiedet. Damit verbleiben auf meinem Stapel noch 5 Gesetzesvorschläge. In der Ablage befinden sich aktuell 12.

Das neue verabschiedete Gesetz ist liberal.

In der nächsten Amtsperiode wird nun Kollege Goldwing Studios das Amt des Präsidenten übernehmen. Seine Aufgabe ist es einen weiteren Kanzlerkandidaten festzulegen. Momentan sind Kollege MitgliedXYZ und Kollege Schorsch nicht als Kanzlerkandidaten zulässig.

Als Erinnerung: falls ein weiteres faschistisches Gesetz verabschiedet wird, bekommt der Präsident eine Aktion aus der folgenden Auflistung: Untersuchung, Sondersitzung, Spionage und Sabotage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (26.01.2017, 11:51)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

154

26.01.2017, 11:57

Na da haben wir das ja schon mal geschafft. Und das Ergebnis ist auch erfreulich. Da wir beschlossen hatten mit offenen Karten zu spielen. Ich habe jeweils einen liberalen und einen faschistischen Vorschlag erhalten. Wie gehen wir weiter vor? Ich muss zugeben aktuell ein wenig den Überblick verloren zu haben. Welche Kandidaten gelten denn aktuell als einigermaßen sicher?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

155

26.01.2017, 12:05

Ich würde mich als "sicher" einstufen ^^

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

156

26.01.2017, 14:00

Ein schönes Ergebnis. Zu ihrer Frage Herr Schorsch, ich habe weiterhin den Überblick in den öffentlich einsehbaren Dokumenten: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1EvkpkOHgbu_WmrNuW31XZy93XT7HDzZn9WcDC_CRFSk/edit?usp=sharing

Unser aktueller Präsident ist demnach nicht vertrauenswürdig. Wird er nicht einen der eher sichereren Kandidaten vorschlagen, werde ich in dieser Wahl mit nein stimmen. Herr Wirago wäre eine vertraunswürdige Möglichkeit, jedoch, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, haben wir noch bessere Alternativen. Z.B. mit Herrn Sacaldur oder mir.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

157

30.01.2017, 09:37

Unser aktueller Präsident ist demnach nicht vertrauenswürdig. Wird er nicht einen der eher sichereren Kandidaten vorschlagen, werde ich in dieser Wahl mit nein stimmen. Herr Wirago wäre eine vertraunswürdige Möglichkeit, jedoch, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, haben wir noch bessere Alternativen. Z.B. mit Herrn Sacaldur oder mir.


Herr K. Schieber,
schön, dass Sie sich und Herrn Sacaldur ins helle Licht stellen. Aber warum ausgerechnet sie beide? Steht dahinter etwa ein "Plan"?

Und ich finde es ebenfalls schön, dass Sie versuchen mich zu verunglimpfen, allerdings werde ich Sie deshalb nicht als Kanzler-Kandidat vorschlagen. Schade drum.

Deshalb komme ich zu dem Schluss, Herrn Wirago zu mir aufs Podium zu beten um mit mir die nächsten Schritte des hier anwesenden Gremiums zu besprechen. Ich schlage ihn deshalb als neuen Kanzler-Kandidat vor!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

158

30.01.2017, 10:11

Was soll eigentlich dieser Herr K Schieber Unsinn. Ihr Name wird auch nicht weiter zu Herrn S Tudios verunglimpft. Dass sie überall, nur nicht auf der Liste der vertrauenswürdigen Kandidaten stehen ist mittlerweile geklärt worden. Warum wir ihnen nicht trauen wurde auch ausgeführt. Sie haben sich bis jetzt auch nicht wirklich angestrengt etwas dagegen zu unternehmen.
Nun zur Wahl. Ich würde den Kollegen Sacaldur vorschlagen. Kollege Wirago hat sich zwar nicht unbedingt negativ ausgezeichnet, weiterhin geprüft wurde er jedoch auch nicht. Und da ich ihr Verhalten bis jetzt eher auffällig fand finde ich diese Abweichung von den gesicherten Kandidaten vor allem von ihnen sehr verdächtig. Mich würde interessieren wie sie auf den Kandidaten kommen, warum sie ihn vorschlagen und warum sie nicht die Möglichkeit geben über die Nominierung zu diskutieren?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

159

30.01.2017, 11:51

Bei dem Herrn Sacaldur werde ich mit Ja stimmen, genauso für Herrn DeKugelschieber, sollte Wirago vorgeschlagen werden stimme ich mit Nein, wenn es keine Begründung für diese Nominierung gibt.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

160

30.01.2017, 11:56

Vielen Dank für Ihr Vertrauen Herr Schorsch und Herr MitgliedXYZ. Herrn Sacaldur halte ich ebenfalls weiterhin für eine gute Wahl, da er sich in der Vergangenheit bewiesen hat. Ich denke wir können hier auf einem sicheren Pfad bleiben um den Sieg der Demokratie zu garantieren.

Werbeanzeige