Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

21.10.2016, 17:51

Forenspiel - der Polithriller

Willkommen zur ersten konstituierenden Sitzung im Parlament der Republik Jarmani. Dem neuen Parlament gehören folgende Personen an:

  1. Schorsch
  2. Techel
  3. Wirago
  4. Sacaldur
  5. DeKugelschieber
  6. MitgliedXYZ
  7. Goldwing Studios
  8. KeksX

Zunächst einmal möchte ich die soeben genannten Personen hier im Hause begrüßen. Die Amtsreihenfolge des Präsidenten der Republik Jarmani lässt sich aus der obigen Liste entnehmen. Nachdem das Ende der Liste erreicht ist, also nachdem Kollege KeksX Amtszeit endet, beginnt die Liste erneut von oben.

Ebenso begrüße ich alle anwesenden Zuschauer die sich hier versammelt haben um unseren Gesprächen zu lauschen. Achten sie aber bitte darauf, das wir Störungen nicht dulden können und in einem solchen Falle entsprechende Massnahmen ergriffen werden müssen.

Für die Verhaltensregeln in diesem Hause verweise ich nochmals auf unsere Geschäftsordnung: neues Forenspiel - der Politthriller (Teilnehmerliste)

Hier sollte nun jeder der Kollegen kurz seine Anwesenheit vermerken. Danach übergebe ich dem Kollegen Schorsch das Wort. In seiner Funktion als Präsident möge er die Debatte um unseren ersten Kanzlerkandidaten leiten und ihn am Ende derer im Sinne aller Anwesenden bestimmen.

2

21.10.2016, 18:01

Kollege Techel meldet sich zum Dienst.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

21.10.2016, 18:05

Guten Tag ehrenwerte Kollegen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

21.10.2016, 18:11

Guten Abend die Herren.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

5

21.10.2016, 18:15

Anwesend :)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

21.10.2016, 18:20

Guten Abend an alle anwesenden Staatsmänner und Zuschauer.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

7

21.10.2016, 20:06

Guten Abend werte Kollegen und Kolleginnen!
WIP Website: kevinheese.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

23.10.2016, 16:53

Nabend, Schorsch mein Name. Schön Sie kennen zu lernen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

25.10.2016, 14:22

Werte Kollegen,
da nun alle anwesend sind erwarte ich hier Präsidents Schorschs Vorschlag für den ersten Kanzler. Es sei jedem erlaubt bei der Entscheidungsfindung beliebig beizutragen. Der Präsident hat allerdings das letzte Wort!

Werbeanzeige