Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

31

20.08.2016, 15:12

Klingt eher amerikanisch

Das habe ich auch gedacht :D Wobei es hier ja teilweise auch Currywurstpizza gibt. Aber irgendwie kann man ja jedes Essen vergewaltigen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

32

20.08.2016, 18:14

Ich finde es auf komischer Art und Weise richtig geil, Pommes mit Vanilleeis zu kombinieren...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

33

21.08.2016, 22:52

Ich finde es auf komischer Art und Weise richtig geil, Pommes mit Vanilleeis zu kombinieren...

Das hatte ich merkwürdigerweise auch mal im McDonalds mit einem Sundae. Ähnlich auch Kombination mit einem Milchshake. Sind ja auch nicht die ersten, die das bemerkten. ^^

@Pizza: Das klingt doch sehr stark nach Touristen Ort Pizzeria. Habe ich schon ziemlich oft gesehen. Auch in guten Pizzerien.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

34

22.08.2016, 07:40

Ich finde es auf komischer Art und Weise richtig geil, Pommes mit Vanilleeis zu kombinieren...

Das hatte ich merkwürdigerweise auch mal im McDonalds mit einem Sundae. Ähnlich auch Kombination mit einem Milchshake. Sind ja auch nicht die ersten, die das bemerkten. ^^

Als ich in Südkorea war gab es öfters Kartoffelprodukte als Süßspeise. Da waren auch Pommes mit irgendeiner Form von süßer Glasur dabei. Abgesehen von der Überraschung das die auf einmal unglaublich süß sind, waren die gar nicht so schlecht. Da wundert man sich warum das bei uns so total unüblich ist.

35

22.08.2016, 11:50

Und in England gibt es Pommes mit "Essiggeschmackflüssigkeit"....

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

36

22.08.2016, 13:28

@Pizza: Das klingt doch sehr stark nach Touristen Ort Pizzeria. Habe ich schon ziemlich oft gesehen. Auch in guten Pizzerien.

Die Dame die mir das erzählt hat ist Italieneren. Sie wohnt auch in Italien. Sie meinte Pizza Hawaii gibt es in Italien normalerweise nicht. Aber die Pommes/Wurst Pizza scheint wohl vor allem bei jüngeren ein ziemlicher Renner zu sein. Sie hat mir dann direkt im Internet einige Pizzerien gezeigt die genau das anbieten. Hier gibt es doch mittlerweile auch die verrücktesten Sachen. Pizza Currywurst, Taxiteller CPM/Dönerteller und was weiß ich nicht alles. Das hat mit Tourismus glaube ich erst mal wenig zu tun :

Und in England gibt es Pommes mit "Essiggeschmackflüssigkeit"....

Essigpommes habe ich noch nicht gegessen. Ich mag aber Essigchips ziemlich gerne und deshalb vermute ich würden mir die Pommes auch schmecken :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

37

24.08.2016, 09:13

Meine Frau macht immer diese hier (weiß nicht ob das das exakt gleiche Rezept ist)
Death by Chocolate

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

38

24.08.2016, 21:42

Ich habe es ewig nicht mehr gemacht, aber noch im Evernote Archiv gefunden. Mein Lieblingsrezept fuer Muffins:

Zitat

100 g Butter oder Margarine
110 g Zucker
½ Pck. Vanillezucker
1,5 Ei(er)
250 g TMehl
1 Pck. Backpulver
2 EL Milch

T T

Zubereitung
Alle Zutaten vermischen. Zum Schluss die Milch hinzufügen, 4-5 EL oder mehr, bist der Teig schön locker ist (nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig). ,
Die Papierförmchen in die Muffinsbackform geben, und dann halbhoch mit Teig füllen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und dann 15-20 Min. backen
In den Grundrezeptteig kann man z.B. noch Schokostreusel, Kirschen, Rosinen, geriebene Äpfel, Nüsse, Smarties u.s.w. reintun.
Die Muffins abkühlen lassen und dann nach Belieben verzieren.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

39

25.08.2016, 06:24

Ohne Backpulver kein Wunder! Da hast du quasi saftige Plätzchen gebacken.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen