Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

11

08.03.2016, 22:52

https://github.com/CocoaPods/CocoaPods/i…mment-193772935

tl;dr CocoaPods ist ein Dependency Manager für Swift/Obj-C. Statt ihren eigenen Server zu hosten, um die Packages an die Enduser zu senden, hosten sie ~15k Packages auf GitHub, wobei der Enduser jedes Mal beim Bauen den aktuellen Stand fetched (2 fetches/Sekunde laut dem Comment). Noch schlimmer auf CI Systemen, bei denen pro Build einmal das ganze Repo gezogen wird. Durch diese GENIALE Realisierung lastet allein dieses Repo im Durchschnitt zu jeder Zeit 5 Server-CPUs aus.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

09.03.2016, 04:54

Ich wuerde das Konzept nicht unbedingt als WTF ansehen. Die Pakete selbst werden nicht auf Github gehostet, sondern die Metadaten zu den Paketen. Es gibt haufenweise Projekte die das aehnlich handhaben (Sublime Text Package Manager, Homebrew, etc).

Natuerlich skaliert das nicht sonderlich gut, und deren implementierung hat einige ziemliche Probleme (Shallow Copies, etc). Aber es ist durchaus ne gute Loesung fuer das Problem so lange das Projekt klein ist und man respektvoll mit den Ressourcen umgeht.

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

13

02.04.2016, 23:12

Wieso zum Teufel ist 'std::endl' ein Callback?!
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

14

03.04.2016, 00:56

Weil der Doku nach std::endl mehr als nur ein Zeichen bzw. eine Zeichenkette ist, würde ich vermuten.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

04.04.2016, 14:46

Wieso zum Teufel verwendest du std::endl?
Wenn du einen Zeilenumbruch brauchst, '\n'. (Der Streamkonvertiert das \n wie std::endl!)
Wenn du den Stream flushen willst, die flush()-Methode.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

04.04.2016, 15:56

Noch jemand der kein std::endl mag? ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

04.04.2016, 16:31


Wieso zum Teufel verwendest du std::endl?
Wenn du einen Zeilenumbruch brauchst, '\n'. (Der Streamkonvertiert das \n wie std::endl!)
Wenn du den Stream flushen willst, die flush()-Methode.

Geht die Diskussion wieder los? Oft genug will man eben beides. Dafür ist std::endl ja auch da. Man macht eine Ausgabe, kurz danach soll eine neue Eingabe komme, also will man den Stream eben vorher flushen. Da kann man jetzt natürlich beides einzeln machen oder benutzt eben einfach std::endl. Ich sehe da keinen Nachteil drin. Klar kann es etwas mehr Aufwand sein wenn man den flush grad nicht braucht aber mal im Ernst, wen interessiert das? Geht es dir bei solchen Dingen oft um möglichst große Geschwindigkeit? Ich denke nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

18

04.04.2016, 17:03

Samsung möchte Restaurantbesuche mithilfe von VR-Brillen zum 3D-Erlebnis machen: Using Samsung Gear VR to Revolutionize the Restaurant Experience

Dieses Vorhaben hat Samsung auch gleich in einem urkomischen Bild festgehalten. Wer zur Hölle hat das durchgewunken?! :D

Am Ende der Seite geben noch ein paar Benutzer ihre Meinung kund:

Zitat

I think Samsung has been hacked. This is so ridiculous it cant be true…

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

19

22.07.2016, 15:13

LinkedIn macht mir langsam angst.

Vor zwei Wochen habe ich einen Account mit einer privaten EMail Adresse erstellt.
Noch habe ich keine Angaben gemacht wo ich wohne, wo ich gearbeitet habe oder wo ich gerade bin.
Prompt werden mir zwei Kontakte vorgeschlagen: Zwei Freunde die gerade neben mir sitzen.
W-T-F, woher wissen die wo ich bin? o.o

Gruseliger wurde es heute: Unser lieber Schorsch wurde mir jetzt als Kontakt vorgeschlagen. 8|

Ist in ihrem Kundenservice auch ein privater Ermittler mit inbegriffen? 8o
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

20

22.07.2016, 15:25

Kollegen: IPs.
Schorsch... k.A.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige