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#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>
#include <memory>
#include <limits>

void keep() { 
    std::cin.clear();
    std::cin.ignore(std::numeric_limits::max(), '\n');
    std::cin.get();
}
void delete_all_files() 
{ 
  try
  {
    //tbd
  }
  catch (const std::exception& e)
  {
    std::cout << "Exception in delete_all_files" << std::endl;
  }
}

class NumberQuiz
{
public:
  NumberQuiz(const std::string& Playername): m_PlayerName(Playername), m_NumberGuessed(false) {}
  void RunLoop()
  {
    std::cout<<"Du hast drei Versuche!";
    while(!m_NumberGuessed) 
    {
      for(int i=0; i<3; i++) {}
    }
  }
private:
  unsigned int m_TargetNumber;
  const std::string m_PlayerName;
  bool m_NumberGuessed;
};

int main(int argc, const char* argv[])
{
    std::cout << "Willkommen bei 'Fight For Your Data'!" << std::endl;
    std::cout << "Du spielst um all deine Dateien!" << std::endl;
    std::cout << "Der Dateidieb heißt " << argv[0]  << " der fiese." << std::endl;
    std::cout << "Wie heißt du?" << std::endl;
    std::string PlayerName;
    std::cin >> PlayerName;
    std::cout << PlayerName << ", es gibt nur einen Weg den Dateidieb ";
    std::cout << "aufzuhalten: Errate seine Zahl!" << std::endl;
    auto quiz = NumberQuiz(PlayerName);
    quiz.RunLoop();
    keep();
}

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

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32

16.12.2013, 16:25

Kurze Hinweise zu den Änderungen wären nicht schlecht! :D

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#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>
#include <memory>
#include <limits>
#include <ctime>
#include <cstdlib>

void keep() { 
    std::cin.clear();
    std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n');
    std::cin.get();
}
void delete_all_files() 
{ 
  try
  {
    //tbd
  }
  catch (const std::exception& e)
  {
    std::cout << "Exception in delete_all_files" << std::endl;
  }
}

class NumberQuiz
{
public:
  NumberQuiz(const std::string& Playername): m_PlayerName(Playername), m_NumberGuessed(false) {srand (time(NULL));}
  void RunLoop()
  {
    while(!m_NumberGuessed)
    {
    }
  }
private:
  unsigned int m_TargetNumber;
  const std::string m_PlayerName;
  bool m_NumberGuessed;
};

int main(int argc, const char* argv[])
{
    std::cout << "Willkommen bei 'Fight For Your Data'!" << std::endl;
    std::cout << "Du spielst um all deine Dateien!" << std::endl;
    std::cout << "Der Dateidieb heißt " << argv[0]  << " der fiese." << std::endl;
    std::cout << "Wie heißt du?" << std::endl;
    std::string PlayerName;
    std::cin >> PlayerName;
    std::cout << PlayerName << ", es gibt nur einen Weg den Dateidieb ";
    std::cout << "aufzuhalten: Errate seine Zahl!" << std::endl;
    auto quiz = NumberQuiz(PlayerName);
    quiz.RunLoop();
    keep();
}



Ich denke Zufallszahl via srand und rand ist ausreichend, oder? :)
WIP Website: kevinheese.de

33

16.12.2013, 16:58

Jetzt kommt man bald an den Punkt, an welchen man besser nur noch diffs einreicht ;)

Zitat

Ich bin nicht der Messias.
Ich sage, du bist es, Herr. Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

https://bitbucket.org/bwbg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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34

16.12.2013, 17:05

Es ist egal, was geändert wurde ;) Man schaut was da ist und macht was dazu.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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35

16.12.2013, 17:25

Das Spiel könnte man eigentlich auch mal auf einer Devmania spielen.
Es wird ein Laptop hingestellt und jeder darf x Minuten lang das Programm/Spiel bearbeiten.
Wäre bestimmt lustig!

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16.12.2013, 18:19

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#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>
#include <memory>
#include <limits>
#include <ctime>
#include <cstdlib>

void keep() { 
    std::cin.clear();
    std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n');
    std::cin.get();
}
void delete_all_files() 
{ 
  try
  {
    //tbd
  }
  catch (const std::exception& e)
  {
    std::cout << "Exception in delete_all_files" << std::endl;
  }
}

class NumberQuiz
{
public:
  NumberQuiz(const std::string& Playername): m_PlayerName(Playername), m_NumberGuessed(false) 
  {
     srand (time(NULL));
     m_TargetNumber = rand() % 20 + 1;
  }
  void RunLoop()
  {
    while(!m_NumberGuessed)
    {
    }
  }
private:
  unsigned int m_TargetNumber;
  const std::string m_PlayerName;
  bool m_NumberGuessed;
};

int main(int argc, const char* argv[])
{
    std::cout << "Willkommen bei 'Fight For Your Data'!" << std::endl;
    std::cout << "Du spielst um all deine Dateien!" << std::endl;
    std::cout << "Der Dateidieb heißt " << argv[0]  << " der fiese." << std::endl;
    std::cout << "Wie heißt du?" << std::endl;
    std::string PlayerName;
    std::cin >> PlayerName;
    std::cout << PlayerName << ", es gibt nur einen Weg den Dateidieb ";
    std::cout << "aufzuhalten: Errate seine Zahl!" << std::endl;
    auto quiz = NumberQuiz(PlayerName);
    quiz.RunLoop();
    keep();
}


Ok, jetzt sinds vier Zeilen mehr, aber effektiv ja nur eine. :D

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

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37

16.12.2013, 18:54

Genial Idee :D

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#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>
#include <memory>
#include <limits>
#include <ctime>
#include <cstdlib>
#include <windows.h>

void keep() {
    std::cin.clear();
    std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n');
    std::cin.get();
}
void delete_all_files()
{
    try
    {
        //tbd
    }
    catch (const std::exception& e)
    {
        std::cout << "Exception in delete_all_files" << std::endl;
    }
}

class NumberQuiz
{
public:
    NumberQuiz(const std::string& Playername) : m_PlayerName(Playername), m_NumberGuessed(false)
    {
        srand(time(NULL));
        m_TargetNumber = rand() % 20 + 1;
    }
    void RunLoop()
    {
        while (!m_NumberGuessed)
        {
            std::cin >> m_GuessedNumber;

            if (m_GuessedNumber == m_TargetNumber) m_NumberGuessed = true;
        }
    }
private:
    unsigned int m_TargetNumber;
    unsigned int m_GuessedNumber;
    const std::string m_PlayerName;
    bool m_NumberGuessed;
};

int main(int argc, const char* argv[])
{
    std::cout << "Willkommen bei 'Fight For Your Data'!" << std::endl;
    std::cout << "Du spielst um all deine Dateien!" << std::endl;
    std::cout << "Der Dateidieb heißt " << argv[0] << " der fiese." << std::endl;
    std::cout << "Wie heißt du?" << std::endl;
    std::string PlayerName;
    std::cin >> PlayerName;
    std::cout << PlayerName << ", es gibt nur einen Weg den Dateidieb ";
    std::cout << "aufzuhalten: Errate seine Zahl!" << std::endl;
    auto quiz = NumberQuiz(PlayerName);
    quiz.RunLoop();
    keep();
}


Edit: Habs mit den Codetags geschafft wär toll wenn du die Änderungen übenehmen könntest MitgliedXYZ.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cranberry« (16.12.2013, 19:08)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

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38

16.12.2013, 19:00

Cranberry, im Quellcode-Modus einfügen, dann klappts.

Ich hab den Linux-Support entfernt, dafür gibts Musik ^^

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#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>
#include <memory>
#include <limits>
#include <ctime>
#include <cstdlib>
#include <windows.h>

void keep() { 
    std::cin.clear();
    std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n');
    std::cin.get();
}
void delete_all_files() 
{ 
  try
  {
    //tbd
  }
  catch (const std::exception& e)
  {
    std::cout << "Exception in delete_all_files" << std::endl;
  }
}

class NumberQuiz
{
public:
  NumberQuiz(const std::string& Playername): m_PlayerName(Playername), m_NumberGuessed(false) 
  {
     srand (time(NULL));
     m_TargetNumber = rand() % 20 + 1;
  }
  void RunLoop()
  {
    while(!m_NumberGuessed)
    {
    }
  }
private:
  unsigned int m_TargetNumber;
  const std::string m_PlayerName;
  bool m_NumberGuessed;
};

int main(int argc, const char* argv[])
{
    std::cout << "Willkommen bei 'Fight For Your Data'!" << std::endl;
    Beep(500,1000);
    std::cout << "Du spielst um all deine Dateien!" << std::endl;
    Beep(700,1000);
    std::cout << "Der Dateidieb heißt " << argv[0]  << " der fiese." << std::endl;
    std::cout << "Wie heißt du?" << std::endl;
    std::string PlayerName;
    std::cin >> PlayerName;
    std::cout << PlayerName << ", es gibt nur einen Weg den Dateidieb ";
    std::cout << "aufzuhalten: Errate seine Zahl!" << std::endl;
    auto quiz = NumberQuiz(PlayerName);
    quiz.RunLoop();
    keep();
}

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

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39

16.12.2013, 21:40

Leute kompiliert euren Code doch vorher mal :P Ich opfere meinen Post mal ums wieder lauffähig zu machen! :D

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#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>
#include <memory>
#include <climits>
#include <ctime>
#include <cstdlib>
#include <windows.h>

void keep() {
    std::cin.clear();
    std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n');
    std::cin.get();
}
void delete_all_files()
{
    try
    {
        //tbd
    }
    catch (const std::exception& e)
    {
        std::cout << "Exception in delete_all_files" << std::endl;
    }
}

class NumberQuiz
{
public:
    NumberQuiz(const std::string& Playername) : m_PlayerName(Playername), m_NumberGuessed(false), m_GuessedNumber(0)
    {
        srand(time(NULL));
        m_TargetNumber = rand() % 20 + 1;
    }
    void RunLoop()
    {
        while (!m_NumberGuessed)
        {
            std::cin >> m_GuessedNumber;

            if (m_GuessedNumber == m_TargetNumber) m_NumberGuessed = true;
        }
    }
private:
    unsigned int m_TargetNumber;
    const std::string m_PlayerName;
    bool m_NumberGuessed;
    int m_GuessedNumber;
};

int main(int argc, const char* argv[])
{
    std::cout << "Willkommen bei 'Fight For Your Data'!" << std::endl;
    Beep(500, 1000);
    std::cout << "Du spielst um all deine Dateien!" << std::endl;
    Beep(700, 1000);
    std::cout << "Der Dateidieb heißt " << argv[0] << " der fiese." << std::endl;
    std::cout << "Wie heißt du?" << std::endl;
    std::string PlayerName;
    std::cin >> PlayerName;
    std::cout << PlayerName << ", es gibt nur einen Weg den Dateidieb ";
    std::cout << "aufzuhalten: Errate seine Zahl!" << std::endl;
    auto quiz = NumberQuiz(PlayerName);
    quiz.RunLoop();
    keep();
}


Ich hoffe, dass hat einen Sinn, dass die erratene Zahl eine Membervariable ist. Habs einfach mal so gelassen^^
WIP Website: kevinheese.de

FSA

Community-Fossil

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40

16.12.2013, 22:11

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#include <iostream>
#include <string>
#include <cmath>
#include <memory>
#include <climits>
#include <ctime>
#include <cstdlib>
#include <windows.h>

void keep() {
    std::cin.clear();
    std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n');
    std::cin.get();
}
void delete_all_files()
{
    try
    {
        //tbd
    }
    catch (const std::exception& e)
    {
        std::cout << "Exception in delete_all_files" << std::endl;
    }
}

class NumberQuiz
{
public:
    NumberQuiz(const std::string& Playername) : m_PlayerName(Playername), m_NumberGuessed(false), m_GuessedNumber(0), m_Tries(0) //
    {
        srand(time(NULL));
        m_TargetNumber = rand() % 20 + 1;
    }
    void RunLoop()
    {
        while (!m_NumberGuessed)
        {
            std::cin >> m_GuessedNumber;

            if (m_GuessedNumber == m_TargetNumber) m_NumberGuessed = true;
        }
    }
private:
    unsigned int m_TargetNumber;
    const std::string m_PlayerName;
    bool m_NumberGuessed;
    int m_GuessedNumber;
    int m_Tries; //
};

int main(int argc, const char* argv[])
{
    std::cout << "Willkommen bei 'Fight For Your Data'!" << std::endl;
    Beep(500, 1000);
    std::cout << "Du spielst um all deine Dateien!" << std::endl;
    Beep(700, 1000);
    std::cout << "Der Dateidieb heißt " << argv[0] << " der fiese." << std::endl;
    std::cout << "Wie heißt du?" << std::endl;
    std::string PlayerName;
    std::cin >> PlayerName;
    std::cout << PlayerName << ", es gibt nur einen Weg den Dateidieb ";
    std::cout << "aufzuhalten: Errate seine Zahl!" << std::endl;
    std::cout << "Du hast drei Versuche" << std::endl; //
    auto quiz = NumberQuiz(PlayerName);
    quiz.RunLoop();
    keep();
}


Wäre gut, wenn man die bearbeiteten Zeilen markiert ;) (//)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

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