Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

28.03.2012, 18:50

Kopf->Tisch Erlebnis

Ich würde gerne mal wissen wie oft ihr ein *Kopf->Tisch* Erlebnis habt und warum ;) Ich habe so was auch im Moment öfters weil ich Idiot alle Daten falschrum eingelesenen habe :dash:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

28.03.2012, 22:09

Im Quellcode des Kollegen prinzipiell Zählervariable "i" in einer Reihe von Rechnungen übersehen... :dash:
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Fraterna

unregistriert

3

29.03.2012, 11:51

zum (edit für die klugscheisser: gefühlten) 712.469.163.000.000.001sten mal ein ; vergessen :dash:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraterna« (29.03.2012, 14:02)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2012, 12:23

wenn man mal großzügig davon ausgeht, dass du seit 75 Jahren angefangen hast zu zählen, dann passiert dir das rund 301229986 Mal die Sekunde
ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du solltest dir doch einen anderen Bereich suchen, in dem du tätig sein willst - Golf soll bei Rentnern ja sehr beliebt sein :vain:
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

29.03.2012, 15:14

30 Minuten, um die Anwendung sauberer zu strukturieren und die Performance deutlich zu verbessern.

2 Minuten, um vom Chef zu hören wieso das so überhaupt nicht geht, und alle Überlegungen des Programms über Bord wirft.

4 Stunden, um mit dem Chef das gleiche System nachzubauen, weils zur Problemlösung nicht anders geht.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

6

29.03.2012, 17:19

das erinnert mich daran, dass einer meiner Teamkollegen schon mehr als nur 1 Gespräch mit unserem Teamleiter hatte, in dem er recht früh gesagt hat, dass etwas auf eine bestimmte Art realisiert werden muss, dieser dies abgestritten hat und letztendlich das Ergebnis das war, was mein Teamkollege bereits gesagt hatte (da Begriffe verschieden interpretiert wurden, beispielsweise)

(hoffentlich kann ich aus solchen Gespächen zumindest lernen, wie man einem Vorgesetzten am Besten beweisen kann, warum die eigene Lösung die richtige/"richtigerere" Lösung ist...)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Evjakiines

Frischling

Beiträge: 25

Wohnort: Xiphelia's Hive

Beruf: Musiker, CreativeSourceManager-|CEL|-

  • Private Nachricht senden

7

08.05.2012, 19:17

Toturial mehrere male perfekt befolgt, am ende immer derselbe fehler... :dash:

Madmaster

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wittstock/Dosse

Beruf: Azubi Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

8

24.06.2012, 00:51

Habe gerade versucht mit dem Vergleichsoperator Variablen zu definieren ^^ Und mich gewundert warum der Compiler andauernd weint ^^ seit 2 stunden >.<

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
            cout << "Loesche gesamtes Spielfeld..." << endl;
            for ( i = 0; i < Breite; i ++)
            {
                for ( j = 0; j < Hoehe; j ++)
                {
                     Feld[i][j].besetzt == false;
                    Feld[i][j].Name == 0;
                }
            }


Das kann garnichts werden :D
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

24.06.2012, 02:02

Bei einer Resultatsabfrage statt == = verwendet-> Das Resultat war immer das Gleiche. Bis ich das gemerkt hab bin ich in die tiefsten MS-Bibliotheken rein.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

10

07.08.2012, 08:44

Was ist die beste Art betriebskritische Daten zu sichern?
Genau: Einen separaten Windows PC ausserhalb der Domäne aufzusetzen.

Manchmal empfinde ich es als überflüssig mich überhaupt nach Ratschlägen zu fragen... :thinking:

Werbeanzeige