Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jonas OSDever

unregistriert

291

20.02.2012, 02:12

Fabian ist auch mir durch seine eher kontraproduktiven Vorschläge aufgefallen und dazu ist er noch lange inaktiv gewesen. Von den dazugehörigen Argumentationen rede ich besser erst gar nicht.
Ich bin zwar auch etwas zu inaktiv, aber ich setze keinen vote auf den, der hier am besten plant.
Ich muss Fabian zwar insofern recht geben, dass Hoerbiey manchmal etwas komisch spielt, aber letzendlich ist das noch kein konkreter Grund ihm etwas böses anzurechnen.

Der langen Rede kurzer Sinn:
/vote Fabian Kock

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

292

20.02.2012, 07:34

@Fabian Kock:
bisher sind 6 Stimmen gegen dich zusammen gekommen
ich bitte dich, dich in den nächsten Tagen nochmals zu äußern
andernfalls werde ich wohl den letzten Vote abgeben (müssen)

@Fred:
das hat den Hintergrund, dass ich niemanden ausreichend verdächtige, um ihn "so" zu voten
sollte sich die Mehrheit auf jemandem sammeln, von dem ich denke, er ist bei den Guten, werde ich für diesen natürlich nicht voten
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

293

20.02.2012, 10:27

auch ich warte noch darauf, dass Fabian etwas schreibt. wenn mich sein nächster post nicht überzeugt werde auch ich gegen ihn voten. Argumente wurden denke ich genügend zusammengetragen. Auch wenn ich gesagt habe, er sei nicht mehr ganz so verdächtig, ist er denke ich immernoch mein Favorit. Sollte er eine Sonderrolle besitzen sollte er diese möglichst schnell bekannt machen. Ich bitte alle, die noch nicht gevotet haben, noch bis zu seinem nächsten post damit zu warten.

294

20.02.2012, 12:06

Tut mir leid für die späte Rückmeldung, habe PC-Probleme gehabt...

Hoerby find ich insofern am verdächtigsten, da er die Stadt extrem gut lenken kann und meinen Fragen solange ausgewichen ist, bis Môr in dazu ein wenig unter Druck gesetzt hat.
Deswegen
[...]
Warum sollte man eine Person lynchen, weil sie die Gruppe gut lenken kann? Zum Einen ist das kein Lynchgrund, weil man ohne aktive Spieler das Spiel nicht gewinnen kann, zum Anderen bin ich nicht der einzige, der die Stadt auf seine eigene Art lenkt/lenken möchte.

Dass du deine Frage ernst gemeint hast, habe ich ehrlich gesagt nicht so aufgefasst, weil sie für mich eindeutig war. Mich jetzt dafür zu verdächtigen, obwohl du der Spieler warst, der inaktiv war und einen Ausweg suchte, finde ich schon mehr als dreist und ist mMn nur ein Versuch, von sich abzulenken.

Ob wir jetzt Môr oder Fabian lynchen, ist mir egal, da aber nur noch ein Vote fehlt, warte ich noch auf seine Reaktion.

295

20.02.2012, 12:54

Ihr könnt mich lynchen, das schiebt euch aber dann (hoffentlich) in die richtige Richtung ;)

Ihr könnt mich dann ab jetzt John Carmack nennen.
Hoffentlich könnt ihr nach dem lynch dann was aus meinem Namen zu schließen.

Mehr informationen hab ich (leider) nicht für euch.
Hoffentlich erkennt ihr dann die Spielweise einiger spieler, die tendenziell zu den bösen gehören.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

296

20.02.2012, 13:27

Zitat von »Wikipedia«

Nebenbei gründete er 2000 die Raketenbaufirma Armadillo Aerospace.


Also ich find das schon recht verdächtig :P

297

20.02.2012, 15:53

/vote Fabian Kock

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt, die Raketenbaufirma hört sich wirklich ein bisschen seltsam an...
Ich denke nicht dass es sinnvoll wäre, noch auf jemand anderen zu wechseln, die Informationsgrundlage ist einfach zu dünn.

298

20.02.2012, 16:53

Achja, da ich jetzt eh schon weg bin: Ich halte Hoerby und alogheo für am verdächtigsten ;)
Nur mal so das ihr bescheid wisst.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

299

20.02.2012, 21:24

*** ComputerElite System V1.72 ***

12 Members online


1 user targeting Môr
Hoerbiey

1 user targeting Hoerbiey
Fabian Kock

1 user targeting DeKugelschieber
babelfish

7 user targeting Fabian Kock
DeKugelschieber
Sound~Wave
alogheo
Fred
Schorsch
Jonas OSDever
newby

inactive users
Sacaldur
Môr

7 of 7 required nodes detected

preparing cryptographic attack with 9,2 TFlops.
attacking computer system of Fabian Kock...

(Link)


attack successful, root password found
system is disabled and shutting down, Fabian Kock logging out

accessing data
decoding private information

(Link)

Zitat



Gruppe: Computerelite
Fabian Kock ist John Carmack. Da er sich auch praktisch mit vielen verschiedenen Computersystemen auskennt, kann er jede Rolle eines Spielers der Computerelite ausfüllen.

Spezialfähigkeit: Nachdem Mitglieder der Computerelite ausgeschieden sind, kann er die Fähigkeit eines dieser Spieler der Computerelite übernehmen. In dieser und allen folgenden Nächten kann er diese Fähigkeit dann einsetzen.

Siegbedingung: Alle Spieler, die nicht zur Computerelite gehören, sind ausgeschieden.


11 Members online
security fully granted: 9/11 user accounts


Going to NIGHT MODE: Communication channels disabled.
waking up


GOOD NIGHT.

(Link)

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

300

24.02.2012, 12:19

*** ComputerElite System V1.72 ***


detecting data security breach
system of Sacaldur is compromised

communication disabled, Sacaldur logging out

accessing data
decoding private information

(Link)

Zitat



Gruppe: Computerelite
Sacaldur ist Alan Turing. Er kennt sich unter anderem mit Kryptographie aus und kann daher geheime Nachrichten anderer Spieler entschlüsseln.

Spezialfähigkeit: Sende in der Nacht einen Spielernamen an den Spielleiter. Er erfährt dann auf welche Spieler sich die Aktionen dieses Spielers beziehen.

Siegbedingung: Alle Spieler, die nicht zur Computerelite gehören, sind ausgeschieden.

user got mail:
DeKugelschiebers Aktion bezieht sich auf Môr.


Going to DAY MODE: Communication channels enabled.


10 Members online
security fully granted: 8/10 user accounts

0 of 6 nodes detected

further input required until


READY.

(Link)

Werbeanzeige