Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

281

17.02.2012, 11:54

ich schütze nicht, ich habe nur gesagt, dass ich ihn nicht mehr soo verdächtig finde, nachdem er jetzt aktiver war. bitte nicht sofort überinterpretieren.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

282

17.02.2012, 17:24

Und woher beziehst du die Information, dass es unwahrscheinlich ist? Du musst das so sehen. Einer schreibst, es ist wahrscheinlich, dass Spieler XY ein Hacker ist. Irgendwann wird sich darauf berufen und eigentlich geht es nur um die Intuition eines einzigen Spielers. Du kannst vermuten, dass er keine Sonderrolle hat. Wenn du aber schreibst, es sei unwahrscheinlich, dann berufst du dich damit auf Wahrscheinlichkeiten und die möchte ich wenn gerne begründet haben. Ansonsten sind das nichts weiter als Falschaussagen.
Das selbe hat mich am Anfang ja schon genervt, wo es darum ging wer nun unschuldig ist. Da haben ja auch glaube ich noch nicht alle verstanden, dass noch niemand bestätigt ist. Wir haben bestimmt jeder so seine Vermutungen, aber mehr als das ist es halt nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

283

19.02.2012, 11:10

Wir müssen uns jetzt bald mal auf ein Lynchopfer einigen. Viel Zeit haben wir nicht mehr.

Ich mach jetzt einfach mal den Anfang und nehm den, der mir am Verdächtigsten erscheint.

Hoerby find ich insofern am verdächtigsten, da er die Stadt extrem gut lenken kann und meinen Fragen solange ausgewichen ist, bis Môr in dazu ein wenig unter Druck gesetzt hat.
Deswegen
/vote Hoerby

P.S: bei einem besseren Vorschlag nehm ich meinen Vote natürlich zurück.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

284

19.02.2012, 11:12

@Hoerby: Ich seh grad dass du mir noch zwei Fragen gestellt hast:
(1)Ja man hätte mich als böse einstufen können(vom damaligen Zeitpunkt aus betrachtet)
(2)Wir sind jetzt alle 3 etwas aktiver geworden, d.h ich stufe sie nicht mehr als besonders verdächtig ein(ich wollte sie mit meiner Liste auch möglicherweise ein wenig provozieren ;) )
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

285

19.02.2012, 11:18

sollte sich auf einem Spieler eine Mehrheit an Stimmen sammeln, werde ich voraussichtlich meine Stimme auch für diesen abgeben, da ich nicht denke, dass wir den 1. Tag verschwenden sollten
das wird allerdings auch vom jeweiligen Spieler abhängen
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

286

19.02.2012, 11:47

/vote Fabian Kock

Ich finde seine Spielweise verwirrend, seine Vorschläge zu einem großen Teil seltsam und schadhaft, außerdem votet er gegen Hoerbiey den ich nicht als wirklich guten Spieler verlieren möchte. Und nur weil ihr jetzt auf Grund von etwas druck "aktiver" geworden seit heißt das nicht das ihr nicht zumindest versucht habt euch bedeckt zu halten. Falls nicht vermute ich das ihr wieder stiller werdet sobald D1 um ist und wir euch deshalb eh nicht sonderlich gut gebrauchen können (ich meine hier alogheo, Fabian Kock, ...).

287

19.02.2012, 12:48

/vote Fabian Kock
Er spielt einfach hinderlich. Meine Argumentation kennt ihr ja.

alogheo

unregistriert

288

19.02.2012, 13:11

/vote Fabian Kock
wegen seinen fragwürdigen Argumentationen und Vorschlägen

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

289

19.02.2012, 17:31

Sacaldur: Äußerungen, wie "Ich schließe mich der Mehrheit an, wenn sich eine findet", sind äußerst dämlich. Entweder du votest, weil du wirklich gegen die betreffende Person bist oder du votest nicht.

DeKugelschieber: Wirklich gut mag Hoerbiey ja spielen - die Frage ist nur für welche Seite ;).

Ich persönlich habe denke ich in meinen letzten Posts schon dargelegt, dass mir momentan durch seine neu gewonnene Aktivität Fabian recht verdächtig erscheint. Es hat auf mich den Anschein als hätte er wirklich versucht sich bedeckt zu halten und spielt nun mit merkwürdigen Vorhaben und Argumentationen aktiver.
Ich vote genau jetzt, da Fabians Vote doch etwas seltsam finde. Er war zuvor gegen SoundWave, dann wieder newby und nun votet er Hoerbiey, weil dieser seine Frage nicht zu seiner Zufriedenheit beantwortet hat, auf die Fabian aber nach der Beantwortung von Hoerbiey auch überhaupt nicht mehr eingegangen ist.
Ich persönlich fand Hoerbieys Spielweise auf den letzten Seiten im Übrigen deutlich besser und deshalb verdächtige ich ihn nicht mehr so sehr(was aber weder heißt, dass ich ihn für gut halte, noch dass sich das nicht wieder ändern kann ;))

/vote Fabian Kock

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

290

19.02.2012, 18:17

Habe Fabians letzte Posts noch mal überflogen, habe grad leider etwas weniger Zeit da nächste Woche noch 2 Klausuren anstehen, aber alles in allem wirkt er auf mich auch merkwürdig. Einen müssen/sollten wir wählen und wie schon mehrfach gesagt gibt es mehrer starke Spieler, die auf der Seite des Bösen sicherlich viel Schaden anrichten könnten, auf unserer Seite aber auch viel Hilfe anbieten könnten. Ich möchte nochmals betonen, dass bis jetzt noch niemand als gut/böse bestätigt wurde. Fände es gut, wenn Fabian vielleicht noch mal zu Wort kommen würde. Vielleicht hat er ja Informationen, die sich noch als wichtig herausstellen werden.
/vote Fabian Kock
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige