Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

261

14.02.2012, 21:28

Könnte ich dazu deinerseits nochmal eine Übersicht über die Argumente gegen mich bekommen? Also aus deiner Sicht, damit ich dazu Stellung beziehen kann.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

262

14.02.2012, 21:32

Gerne:
(- lange Zeit inaktiv)
- Beiträge enthalten nicht oft eigene Meinung
- kaum Beteiligung an Diskussionen
- wenn doch schwammige Argumentation

263

14.02.2012, 21:37

Ich bin ja jetzt nicht mehr besonders inaktiv( Ich denke deswegen auch die Klammer ;) )
Willst du damit sagen das ich meinungen von anderen in meinen Posts kopiere? Kannst du mir dazu Belege liefern?
Punkt 3 trifft auf dich bis vor ein paar Tagen auch noch zu ;) Mittlerweile dürfte sich das ja gebessert haben, oder?
Punkt 4 lass ich jetzt erstmal so stehen, da ich nicht wirklich versthe wo sie nicht schlüssig sein sollte? Kannst du dazu ein paar Textbelege liefern?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

264

14.02.2012, 21:45

Zu Punkt 2&3: Diskussion != Beiträge, aber ja, es hat sich gebessert, alleine schon weil du mit mir gerade diskutierst.
Zu Punkt 3: Ja, das ist richtig, es trifft auch etwas auf mich zu, da kann ich nur die Wahrheit sagen, so doof sie auch klingt: Terminkalender.
Zu Punkt 4: Du meintest Fred könne ein Hacker sein, weil er so still ist. Trifft ebenfalls auf dich zu. Außerdem beschuldigtest du newby, der "bestätigter" Guter ist und lieferst noch keine Gründe für dieses Verhalten?
Gruß

265

14.02.2012, 21:54

da hast du meinen Votevorschlag missverstanden^^
Ich wollte durch newbys "Ausschluss" mehr über das Szenario bzw Setting rausfinden, aber die Idee hab ich ehrlich gesagt auch mittlerweile relativ weit hinten angestellt, d.h es ist für mich nicht die beste(vielleicht auch die fast schlechteste) Lösung, aber immerhin ein Ansatz.
Ich habe newby nämlich nie als Hacker beschuldigt ;) Lies nochmal nach.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

266

14.02.2012, 21:55

Achja: Wie hast du herausgefunden das newby "gut" ist?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

267

14.02.2012, 21:58

Weil Manfred Trenz Spieleentwickler ist, gegen den absolut nichts spricht.

268

14.02.2012, 22:07

Das ist auch nur eine Mutmaßung:
Wie gesagt weiß keiner so genau was beim Setting so los ist.
Wir haben auch noch ganz andere Personen dabei wie z.B Donald Ervin Knuth oder Bill Gates.
Du willst mit der Aussage denke ich nicht sagen das diese Automatisch böse sind.
Kannst du denn ein Beispiel eines Names einer bösen Person liefern(rein hypothetisch)?
Wenn du jetzt z.B. sagst das Kim Schmitz böse ist, hat er doch auch einiges bewegt obwohl er illegal aktiv war(wobei ich nicht glaube das er irgendwo in diesem Setting vorkommt).
Ich denke nicht das man aus den Namen zu viel schließen sollte.

Und damit komm ich auch mal wieder zu meinem anfänglichen Vorschlag, wie man mehr herausfinden könnte ;)
Allerdings brauchen wir das nicht umzusetzen(das sollte auch nur darauf hindeuten wie ich zu dem votevorschlag gekommen bin ;) ).
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

269

14.02.2012, 22:54

@Hoerby: Antworte bitte auf meine Frage: Wie hättest du in meiner Situation reagiert? Hättest du einfach die Füße stillgehalten oder was geschrieben? Wie kommst du darauf mich jetzt verdächtigen zu können weil ich aktiver geworden bin?
Ich hatte das eher als rhetorische Frage aufgefasst, aber nun gut: Ich hätte mich geäußert und wäre aktiv geworden, weil Inaktivität den Guten schadet (wegen fehlendem Input und zusätzlichen Möglichkeiten für die Bösen) => Ich hätte meinen vorigen Fehler (Inaktivität) versucht auszubaden.

Ich verdächtige dich nicht, weil du aktiver geworden bist. Ich zeige dir mal meinen Gesamteindruck von dir an D1:
- zu Beginn der merkwürdige Vorschlag, einen Spieler zu voten, dessen Namen wir schon kennen (und der keinerlei Anzeichen an bösen Aktivitäten gezeigt hat).
- dann lange Zeit kein aussagekräftiger Beitrag (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).
- nachdem nun Druck durch Votes ausgeübt wird, regst du dich wieder.
- heute Abend kamen bisher acht mMn "hektische" Posts von dir, in denen du z.B. Sound~Wave beschuldigst, Hacker zu sein, rein aus "Gefühl", ohne erkennbare Argumentation. Die Spekulation, Sound~Wave möchte damit seine verbündeten Bösen schützen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wie kommst du darauf?

=> Der Gesamteindruck kommt mir ziemlich verdächtig vor.

Noch eine Frage an dich: Du hast alogheo und Fred eher zu den Bösen eingeordet, weil sie inaktiv waren. Die gleiche Argumentation konnte man auch gegen dich verwenden!
(1) Warum sollte man dich dann nicht auch als Böse einstufen? (vom damaligen Zeitpunkt aus betrachtet)
(2) Auch alogheo und Fred haben ihre Listen gepostet und scheinen aktiver mitzuspielen. Wie sieht dein Urteil jetzt über sie aus? Sind sie deiner Meinung nach immer noch böse?

alogheo

unregistriert

270

15.02.2012, 07:24

Wenn du jetzt z.B. sagst das Kim Schmitz böse ist, hat er doch auch einiges bewegt obwohl er illegal aktiv war(wobei ich nicht glaube das er irgendwo in diesem Setting vorkommt).
Der springende Punkt ist ja, dass er illegal aktiv war. Dass er nebenbei noch enige andere gute Sachen gemacht hat, ändert an seiner Straftat ja nix. (Hitler hat auch einige gute Sachen erschaffen, macht ihn das zu einem besseren Menschen?) Und im Vergleich von Manfred und Kim gibt es nunmal diesen einen entscheidenden Unterschied - Kim hat eine Straftat begangen, Manfred nicht. Warum sollte Kim Schmitz da nicht "Böse" sein?



Zitat

Ich denke nicht das man aus den Namen zu viel schließen sollte.

Inwiefern sollten wir, deiner Meinung nach, etwas aus dem Namen schließen - also was fällt nicht unter "zu viel"?

Werbeanzeige