Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

251

14.02.2012, 19:10

Achja Hoerby: Was würdest du tun wenn gegen dich "Druckvotes" im Raum stehen. Du kannst mir jetzt nicht erzählen, das du dich komplett bedeckt gehalten hättest und nicht anders gehandelt hättest als ich ;)

Ich wäre erst gar nicht in die Situation gekommen, aufgrund von geringer Aktivität verdächtigt zu werden ;)

252

14.02.2012, 19:15

Achja Hoerby: Was würdest du tun wenn gegen dich "Druckvotes" im Raum stehen. Du kannst mir jetzt nicht erzählen, das du dich komplett bedeckt gehalten hättest und nicht anders gehandelt hättest als ich ;)

Ich wäre erst gar nicht in die Situation gekommen, aufgrund von geringer Aktivität verdächtigt zu werden ;)


Tolles Argument. ;) Wenn ich den anderen nicht wiederlegen kann, führe ich es ad absurdum. Mein heißester Verdächtigter hat sich übrigens nicht geändert. Hoerbiey oder DeKugelschieber. Die restlichen Informationen sind zwar nett, aber machen für mich niemanden gut oder böse.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

253

14.02.2012, 19:32

Bei Sound~Wave hab ich grad das Gefühl als wollte er unbedingt einen "Ex-Inaktiven" lynchen, um,wenn er ein Hacker wäre(was ich im moment ehrlich gesagt vermute), von seinen Kollegen bzw. von sich selbst die Verdächtigungen wegzuschieben. Allerdings ist dies auch wieder nur ein Verdacht bzw. eine Anregung und keine Anschuldigung die zwangsläufig zum Vote führt.
Weshalb denkst du denn noch, dass ich ein Hacker sein könnte und wieso ist meine vorgeschlagene Taktik suboptimal? Wir könnten schließlich einen sehr aktiven Guten verlieren, falls DeKugelschieber (wieso schreibe ich eigentlich immer Kugelschreiber? ;)) kein Hacker sein sollte und wir ihn bannen.

Allerdings würden wir auch einen sehr aktiven bösen Spieler ausschalten und wir sollten nicht, nur weil jemand aktiv spielt, diesen Spieler überleben lassen.

Um ehrlich zu sein sehe ich Fabian seit er postet als sehr verdächtig an. Seine Argumentation in dem von SoundWave zitierten Post ist auch nicht gerade schlüssig, sondern er sucht sich einfach das erstbeste Opfer, für das er eine Argumentation finden kann. SoundWave steht ja momentan nicht wirklich als Verdächtgier zur Debatte, kann also von sich selbst keine Verdächtigungen schieben, auch sehe ich momentan keinerlei Gefahr für einen anderen Spieler, von dem SoundWave als Komplize die Verdächtigung schieben würde.
Auch hier handelt Fabian nach dem Prinzip "Wer im Glashaus sitzt..." und versucht, mit Argumenten, die egtl. auf ihn zutreffen, andere zu verdächtigen. Denn schließlich ist es gerade er, der versucht sich seines Verdachts zu entledigen.

254

14.02.2012, 19:40

Tolles Argument. ;) Wenn ich den anderen nicht wiederlegen kann, führe ich es ad absurdum. Mein heißester Verdächtigter hat sich übrigens nicht geändert. Hoerbiey oder DeKugelschieber. Die restlichen Informationen sind zwar nett, aber machen für mich niemanden gut oder böse.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst?! Ich habe Fabian Kock nicht deswegen verdächtigt, weil er auf die Votes reagiert hat, sondern weil er sich davor sehr bedeckt gehalten hat. Deshalb hab ich auch nicht versucht sein "Argument", was ich nicht als Argument verstanden haben (Post 249), sondern nur seine Frage beantwortet...

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

255

14.02.2012, 19:41

Zitat

Seine Spielweise (inclusive seiner Votes und Unvotes) ist (genau wie im letzten Spiel) sehr undurchschaubar.


Ist doch gut wenn ihr nicht alle meine Genialität durchschaut :spiteful:

Zitat

Wir könnten schließlich einen sehr aktiven Guten verlieren, falls DeKugelschieber (wieso schreibe ich eigentlich immer Kugelschreiber? ) kein Hacker sein sollte und wir ihn bannen.


Das ist zwar jetzt nicht gerade förderlich für mein Überleben aber: wir sollten keine Grenze bei Spielern setzten die evt. gutes leisten nur um sie nicht zu verlieren. Gerade durch starkes unterstützen der Elite könnte ein Hacker versuchen sich bedeckt zu halten.
Und warum du ständig Kugelschreiber schreibst? Hmm ka, könnte daran liegen das es so ähnlich aussieht ^^

Übrigens finde ich Fabians Vorschlag nicht so schlecht ihn deswegen gleich als gefährlich zu bezeichnen. Zu testen ob der Name tatsächlich was über die Fraktion verrät (was ich auch vermute) ist grundsätzlich eine super Idee, allerdings sollten wir keine bestätigten (zumindest vom Namen her) Spieler wegschmeißen, irgendwie stößt das an meine Prinzipien.
Mir kommt es auch irgendwie so vor als würden wir uns im Kreis drehen, da die meisten nur Beiträge von anderen Kommentieren (so wie ich gerade) und generell die Abwechslung der Spieler post relativ gering ist.

Zu "meiner" Liste: ich kann in vielen den anderen zustimmen, deshalb:

Môr und Schorsch: wie bei Hoerbiey.

babelfish: zwar inhaltlich korrekte Beiträge, sagen aber nichts über ihn selbst aus (kein richtiger input).

Fred: spielt als geschickter Hacker? Seine Beiträge sind vielleicht schon zu durchdacht.

Jonas: keine Tendenz, war in letzter Zeit ja abwesend.

alogheo: kann ich nicht viel mit anfangen, liefert genau wie babelfish zu wenig "persönlichen" input.

Fabian: schließe ich mich alogheo an.

Sacaldur: empfinde ich als sehr hilfreichen Spieler, seine Beiträge sind durchdacht und ausführlich, trotzdem regelmäßig.

Sound Wave: mal aktiv mal nicht?

newby: gilt für mich erstmal als sichergestellt.

Hoerbiey: ich kann seiner Spielweise nachvollziehen. Außerdem ist er eine der treibenden Kräfte.

Das war jetzt nicht so ausführlich, aber vieles wurde ja schon gesagt.

256

14.02.2012, 19:57

Tolles Argument. ;) Wenn ich den anderen nicht wiederlegen kann, führe ich es ad absurdum. Mein heißester Verdächtigter hat sich übrigens nicht geändert. Hoerbiey oder DeKugelschieber. Die restlichen Informationen sind zwar nett, aber machen für mich niemanden gut oder böse.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst?! Ich habe Fabian Kock nicht deswegen verdächtigt, weil er auf die Votes reagiert hat, sondern weil er sich davor sehr bedeckt gehalten hat. Deshalb hab ich auch nicht versucht sein "Argument", was ich nicht als Argument verstanden haben (Post 249), sondern nur seine Frage beantwortet...


Du hast nicht drauf geantwortet! Die Frage war nicht wie komme ich drum rum sondern, was würdest du an seiner Position machen.

257

14.02.2012, 20:37

@Sound~Wave: Ich finde deine Taktik suboptimal, da das Ziel was ihr euch gesetzt habt erreicht ist. Ich und sowie einige andere auch sind wieder aktiver geworden. Warum sie also jetzt lynchen? Wodurch genau hab ich mich verdächtig gemacht(den Votevorschlag mal ausgenommen ;) )

@Hoerby: Antworte bitte auf meine Frage: Wie hättest du in meiner Situation reagiert? Hättest du einfach die Füße stillgehalten oder was geschrieben? Wie kommst du darauf mich jetzt verdächtigen zu können weil ich aktiver geworden bin?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

258

14.02.2012, 20:41

Sound Wave: mal aktiv mal nicht?
Ich würde es eher "anfangs weniger aktiv, jetzt etwas mehr, da er mehr Zeit gefunden hat" nennen ;)
Zitat von »Sound~Wave«
Zitat von »Fabian Kock«
Bei Sound~Wave hab ich grad das Gefühl als wollte er unbedingt einen "Ex-Inaktiven" lynchen, um,wenn er ein Hacker wäre(was ich im moment ehrlich gesagt vermute), von seinen Kollegen bzw. von sich selbst die Verdächtigungen wegzuschieben. Allerdings ist dies auch wieder nur ein Verdacht bzw. eine Anregung und keine Anschuldigung die zwangsläufig zum Vote führt.
Weshalb denkst du denn noch, dass ich ein Hacker sein könnte und wieso ist meine vorgeschlagene Taktik suboptimal? Wir könnten schließlich einen sehr aktiven Guten verlieren, falls DeKugelschieber (wieso schreibe ich eigentlich immer Kugelschreiber? ) kein Hacker sein sollte und wir ihn bannen.

Allerdings würden wir auch einen sehr aktiven bösen Spieler ausschalten und wir sollten nicht, nur weil jemand aktiv spielt, diesen Spieler überleben lassen.
Richtig, aber wir haben ein höheres Risiko, einen wichtigen Spieler zu verlieren, weshalb es meiner Meinung nach mehr bringt, noch eine Nacht abzuwarten und anhand der "Hacks" herauszufinden, inwiefern sie zu DeKugelschiebers Argumentationen passen oder nicht.

@DeKugelschieber:
Und warum du ständig Kugelschreiber schreibst? Hmm ka, könnte daran liegen das es so ähnlich aussieht
Vermutlich. ;)

259

14.02.2012, 21:06

Wir können definitiv nicht noch eine Nacht warten. Anders als in den ersten Spielen, haben wir es einfach mit einer Übermacht an fehlenden Informationen zu tun. Wenn wir unsere Informationen erweitern können, dann sollten wir diese Chance IMMER nutzen!

260

14.02.2012, 21:14

Im Grunde sind DeKugelschieber (btw das Profilbild beinhaltet auch einen Kugelschreiber) und alogheo zum Beispiel nicht unterschiedlich stark verdächtigt, bloß haben wir bei DeKugelschieber ein größeres Risiko einen wichtigen Spieler zu verlieren. Belehrt mich gerne eines Besseren. ;) Außerdem ist Fabian Kock ja wie gesagt momentan mein Favorit. @Fabian Kock: genug Argumente gegen dich wurden ja genannt, oder?

Werbeanzeige