Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

181

08.02.2012, 19:28

Erklär deinen Beitrag doch mal bitte? Was 1 und was 2;) Ich kann dir nicht folgen.
Wenn es bei 2 um Sacaldurs Namen geht, dann habe ich da auch jemanden im Hinterkopf. Ist auch mit ziemlicher Sicherheit die Person, da ich ihn in dieser Runde mehr oder weniger erwartet hatte. Also Alan habe ich recht?;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

182

08.02.2012, 19:31

Das wäre auch meine Vermutung gewesen (Turing). 1. War auf Sacaldurs Frage bezogen, welche Elite du meintest.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

183

08.02.2012, 20:25

Ich bezweifle, dass es so sinnvoll ist, wenn hier jeder mit seinen Namen um sich wirft. Schließlich müssen wir davon ausgehen, dass es 2-4 "Böse" gibt, die sich untereinander kennen und folglich auch 2-4 Namen mehr kennen und somit vielleicht leichter auf mögliche Spezialfähigkeiten schließen lassen.
Außerdem kann niemand die Wahrheit der Angaben bestätigen. So kommen wir also nicht wirklich weiter.
Offensichtlich haben wir nun aber einen Spieleentwickler, einen OS-Entwickler und einen Mathematiker und konnten bisher noch kein Muster oder System erkennen. So kommen wir also am ersten Tag nicht weiter.

Eine Person, die mir persönlich ja etwas verdächtig vokommt ist DeKugelschieber.
Aus zwei Gründen:
1. Er versucht (indem er sich an unbestätigte Spieler hängt) das Spiel gewissermaßen zu lenken
2. Er betont in fast jedem Post, dass er auf der Seite der Guten ist(oder sich zumindest für unschuldig hält). Wäre dem wirklich so, müsste er das finde ich nicht ständig betonen. Für mich hat es den Anschein als versuche er sich subtil zu den "gesichtern" Personen zu mogeln und somit durch das Raster zu fallen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

184

08.02.2012, 20:58

Ersteres ist mir auch schon aufgefallen, was meiner Meinung nach aber nicht zu viel bedeuten muss. Den zweiten Punkt finde ich aber nicht schlecht. Sicher muss das auch nichts heißen, aber wird bei mir mal vorgemerkt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

185

08.02.2012, 21:04

Gute Beobachtung Fred. Also darf man Links senden?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

186

08.02.2012, 21:11

Warum solltest du einen Link nicht posten dürfen? Ist wohl eher die Frage, was dort zu finden ist?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

187

08.02.2012, 21:22

Ich finde es komisch, das mir jeder sofort glaubt. Ich hätte mir selber nicht geglaubt.

Nun den, Freds Beobachtungen treffen zu. Damit würde sich DeKugelschieber zu meiner Liste der potentiellen bösen hinzufügen.
Wir müssen uns bald aber mal auf jmd. einigen. Die Woche ist sonst bald rum.

188

08.02.2012, 21:44

1. Die Zeit wurde Verlängert, Môr.
2. Nichts besonderes, nur wollte ich wissen, ob Links erlaubt sind, da ich auf Nummer sicher gehen wollte. Hier ist eben eine Liste von Leuten, die wir kennen sollten, um Namen richtig zuzuordnen, das richtet sich vor allem an diejenigen, die nicht allzu viele Namen kennen. Ist ganz praktisch, da wir dann gleich die wichtigsten Crackers und white hats zuordnen können: http://www.itsecurity.com/features/top-1…hackers-042407/

189

08.02.2012, 21:45

Wir haben doch bis zum 22.Februar Zeit?
Ich denke das Freds Punkte im Moment die stärksten Verdächtigungen sind die wir haben.
Ansonsten verhalten ich alle Spieler bis auf DeKugelschieber(Der ja immer seine Unschuld beteuert bzw. sagt das er zu den guten gehört) mehr oder weniger ruhig.
Aber wir müssen ja nicht hetzen wir haben noch 14 Tage.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

190

08.02.2012, 21:51

Finde auch wir sollten jetzt nichts überstürzen. TGGC hat uns ja extra mehr Zeit gegeben.
@Môr:
Ich habe nicht gesagt, dass ich dir 100%ig glaube. Aber ich denke, wenn hätte du dir vermutlich einen anderen Namen gesucht, da die Chance zu groß wäre, dass du den Namen nennst und jemand anderes den selben Namen hat. Dann hättest du jemand unbekannteres genommen. Mir kommst du zwar grad nicht so vor als wenn du lügen würdest, aber als geprüft giltst du deswegen für mich auch noch nicht. Und ich denke das wird mehreren so gehen;)

@Link:
Naja vielleicht ein ganz netter Ansatz, aber wenn man die Namen einfach mal in eine Suchmaschine eingibt, findet man darüber auch genug Informationen. Von daher ist die Liste meiner Meinung nach relativ unnütz. Aber gut vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen weiter.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige