Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

891

05.11.2011, 16:54

Ich hab das eher auf die Erfahrungen aus anderen Runden der anderen Spieler zurückgeführt, deshalb kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen. Ich vote auch nicht sofort, ich möchte das nur als Anregung geben ob du nicht vielleicht ein Mafioso sein könntest. Meine Einstellung geht eh schon die ganze Zeit in die Richtung: es kann jeder sein. Auch ich.
Aber ich finde seltenes schreiben (aber dann viel) und starkes anschuldigen (natürlich auch oft zurecht) relativ verdächtig, man kann bei diesen Spieler nichts aus deren "Reaktion" schließen. Du bist wie ein Außenstehender der immer nur alles zusammenfasst, quasi kein Charakter im Spiel...

Die Wahrscheinlichkeit einen Mafioso zu treffen liegt übrigens bei 37,5%. Man muss sich selber ja raus lassen. Und ich finde es gar nicht mehr unwahrscheinlich einen Mafioso zu treffen. Nur wie Môr schon sagt: last try.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

892

05.11.2011, 18:27

Aus anderen Runden? Du generalisierst das wieder mal Top! Ich habe sonst in nur einer anderen Runde mitgespielt und das war gleich das erste Spiel.
Und aus der Runde willst du auf diese schließen? Ich denke, dazu brauch ich nichts weiter sagen.
Warum kannst du nicht so viel dazu sagen? Dann lass es doch ganz, sonst ist es einfach nur rumgelaber...und das ist ein wirkliches Indiz für einen Mafioso: bloß nicht konkret werden...
Ich hoffe, du siehst selber, dass du dich mit solchen Beiträgen nur verdächtig machst.

Zu dem Teil, der schon tausendmal besprochen wurde: Du findest es also sinnvoller, wenn ich viel sinnfreies, anstelle wenig aber sinnvolles schreibe?
Ich mein mehr selbst disqualifizieren kann man sich doch jetzt echt nicht mehr...wir sind hier in keinem Zählthread. Was bei so vielen wirren Beiträgen passiert habe wir ja schon gesehen. Ich wiederhole mich...

Ich hebe das hervor, was andere scheinbar einfach so überlesen. Was ist daran außenstehend? Das haben andere Spieler auch gemacht. Was unterscheidet mich da von Anderen?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

893

05.11.2011, 18:46

Zitat

Das haben andere Spieler auch gemacht.


Wer?

Ich hätte gerne mal wieder Meinungen von anderen.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

894

05.11.2011, 19:53

Beliebige Auswahl: A, B, C, ...
Alle drei Posts haben gemeinsam, dass sie nochmal was zusammenfassen oder neues hinzufügen, was sonst scheinbar untergegangen wäre.

895

05.11.2011, 20:07

Newby, könnten wir einen vurrent votebekommen?

896

06.11.2011, 14:13

Ich hätte gerne mal wieder Meinungen von anderen.
Gibt nichts neues, ich finde meine Szenario immer noch am besten (im Vergleich zu den übrigen Posts/Votes).

@Viktor: Ich komme bei deiner Verlinkung nur auf die Seite 22 (auch wenn in der URL drei verschiedene Posts stehen...), schreib noch mal bitte die Postnr.

897

07.11.2011, 10:17

/votecur

Môr (2): Hoerbiey, #Sound~Wave#
Starly(1) : ComputerAddict
DeKugelschieber (1) : Môr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »newby« (07.11.2011, 18:05)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

898

07.11.2011, 15:45

Noch 6 Tage und ich glaube nicht das wir noch groß etwas herausfinden können, da keiner was (zu) schreib(t/en) (hat).

899

07.11.2011, 17:22

@newby: Votecur ist falsch, ComputerAddict hat starly gevotet, nicht anders rum.

@starly: Warum verteidigst du dich nicht gegen den Vote?

900

07.11.2011, 19:08

So, wie wir sehen, werden wir dieses Spiel verlieren.

Uns bringen Kreuzverdächtigungen jetzt gar nix. Wir müssen für uns selbst jetzt entscheiden, welcher Spieler ist am wahrscheinlichsten Mafiosi. Wir müssen nun JEDES mal treffen.

Eine Sonderrolle haben wir doch noch oder? Dann schlage ich vor die outet sich. Unsere Chance dann den richtigen zu voten steigt dadurch. Ich finde das die beste Möglichkeit.

Werbeanzeige