Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

881

03.11.2011, 15:18

Meiner Meinung nach ist Môr jetzt am verdächtigsten/gefährlichsten. Gründe sollten in meinen letzten 3 Posts zu finden sein.

Das würde mMn nichts an meinem Szenario ändern. Wie wahrscheinlich findest du denn meine Überlegungen, irgendwelche Fehler dadrin?

882

03.11.2011, 15:56

Klingt korrekt.

883

03.11.2011, 16:38

Das Hauptproblem das ich darin sehe ist, dass mich das ganze an die erste Mafiarunde erinnert, wo wir auch die aktiven Bürger gelyncht haben. Die Mafiosi waren dagegen eher mittelmäßig aktiv und haben auch nicht erkennbar als Gruppe agiert. Ich gehe stark davon aus, dass die Mafiosi sich auch untereinander verdächtigen, um nicht aufzufallen. Mein Gefühl spricht eher dafür bei starly + DeKugelschieber Mafiosi zu finden, wobei sich mein Gefühl bisher leider getäuscht hat... Viktor halte ich nicht für einen Mafioso, dazu hat Ridcally auch einen Beitrag geschrieben. Ich glaube auch nicht, dass er als Mafioso das Spiel vorzeitig beenden wollte.
Ein vorläufiger Vote:
/vote starly

884

03.11.2011, 16:44

Bei starly bin ich mir am unsichersten. So wenig Aktivität und kaum positionsbeziehendes Verhalten. Ideal für einen Mafiosi, aber würde jmd. so spielen, falls er Mafiosi ist? Da könnte er sich quasi direkt ein Zeichen auf die Stirn schreiben. Natürlich kann er Mafiosi sein, aber die anderen beiden halte ich für wahrscheinlicher.
Sollte es allerdings auf eine Mehrheit für ihn hinaus laufen, schließe ich mich gerne an.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

885

03.11.2011, 16:59

Sry, habe heute nicht so viel Zeit, werde erst wieder ab morgen Abend aktiv dabei sein (Morgen Klausur und Präsentation), aber eine Frage habe ich an Hoerbiey: Wer hat jemals gesagt, dass bei einem vorzeitigen Ende die Mafia gewinnt? Wenn das Spiel vorzeitig beendet worden wäre, hätte keiner gewonnen, es gibt ja nichtmal eine Regelung hierfür, die Siegbedingungen wären für keinen erfüllt gewesen (s. Anfangspost mit Spielregeln). Eine solche Schlussfolgerung, wie du sie also in deinem Post geschrieben hast ist also falsch. Ich denke meine Beweggründe waren mehr als ersichtlich, da es diese Runde wirklich übermäßig viele Inaktive sind.

886

03.11.2011, 17:20

@Viktor: Wenn die Stadt aufgibt (fürs Spielende votet), votet sie ja an keinem der kommenden Tage mehr irgendeinen Spieler => Die Mafia gewinnt, weil sie alle Stadtspieler töten könnte, wenn das Spiel weitergehen sollte.
Wenn man in irgendeinem Spiel keine Lust mehr hat und das Spiel beendet, endet das Spiel ja auch nicht unentschieden, sondern die Gegnerseite gewinnt...

Von daher sehe ich nichts Falsches in meinen Überlegungen, da sonst keiner wiedersprochen hat:

/vote Môr

887

03.11.2011, 18:45

/vote Môr
siehe oben.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

888

03.11.2011, 23:45

Hier nochmal alle Spieler die im Rennen sind:

Harry222 <- wird Zombie
Viktor <- relativ verdächtig*
Môr <- verdächtig**
#Sound~Wave# <- keine Meinung
Hoerbiey <- pro Stadt, würde ich erstmal nicht lynchen wollen
starly <- keinen genauen Überblick über seine Posts
DeKugelschieber <- bin ich
daG <- Stadt
ComputerAddict <- keine Meinung

(33% Chance auf Mafioso!)

* nicht insofern für mich verdächtig weil er die Runde beenden wollte, sondern weil er wie von inzwischen vielen angesprochenes Verhalten eines Mafioso passt.
Da meine Theorie nicht passt (denke ich) würde ich jetzt auch eher auf die "mittelaktiven" zeigen. Vor allem hält sich Viktor recht stark zurück (mit der Begründung es sei nicht Sinnvoll zu posten).

** er votet für mich, und ich weiß das ich Stadtspieler bin, zum anderen lenkt er schon die ganze Zeit das Feuer auf Spieler die sich nach dem lynch als Stadtspieler erwiesen haben (Paradebeispiel TGGC).
Allerdings muss ich noch was gutes sagen: er bezieht sich immer auf Fakten, echt nicht einfach.

Ich werde vorläufig noch nicht voten, aber die beiden Spieler stehen an der Spitze.

889

04.11.2011, 10:24

Wir dürfen nicht vergessen, das wir theoretisch nur noch diesen einen Versuch haben.

Am nächsten Tag sind wir drei weniger, was bedeutet, sollte Harry Bürger sein, das wir im schlimmsten Fall: Drei Stadtspieler weniger haben. Dann steht es 3 Mafiosi zu 3 Stadtspielern und es ist vorbei.
Im besten Fall haben wir ein 1 Mafiosi und 5 Stadtspieler und ansonsten kommen wir immerhin auf 2 Mafiosi zu 4 Stadtspielern.

Wir müssen jetzt also einfach Treffen, sonst ist vorbei!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

890

04.11.2011, 20:10

* nicht insofern für mich verdächtig weil er die Runde beenden wollte, sondern weil er wie von inzwischen vielen angesprochenes Verhalten eines Mafioso passt.
Da meine Theorie nicht passt (denke ich) würde ich jetzt auch eher auf die "mittelaktiven" zeigen. Vor allem hält sich Viktor recht stark zurück (mit der Begründung es sei nicht Sinnvoll zu posten).
Ich habe auf den letzten 3 Seiten nach meinem Namen gesucht und konnte außer einem Kommentar von Hoerbiey keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich verdächtigt wurde (außer einem Beitrag von dir). Du stellst das in deinem Beitrag nun aber so dar, als wäre die Allgemeinheit davon überzeugt, dass ich verdächtiges Verhalten an den Tag lege. Wie kommst du dazu, oder sind du und Hoerbiey "viele"?
Da ich es jetzt schon so oft gesagt habe, aber scheinbar einige nicht damit aufhören, haltlose Anschuldigungen auszusprechen, werde ich jetzt nicht mehr darüber hinweg sehen, sondern dies konkret als Strategie eines Mafioso interpretieren. Du versuchst damit andere zu lenken auf Basis von sehr schwachen Argumenten. Sowas machen eigentlich nur Mafioso, da sie sich aus diesen schnell herausreden können.
Da du das nicht zum ersten Mal machst, könnte das sogar wirklich zutreffen, weswegen du momentan wohl auch der eheste bist, den ich lynchen würde.

Auf eine Sache möchte ich da aber noch eingehen, da scheinbar ein falsches Bild entstehen könnte: Es stimmt, dass neben mir nur Môr dich verdächtigt. Aber hast du dich vll auch mal gefragt warum? Bisher hast du immer die Schuld bei den anderen gesucht, anstelle mal dein eigenes Verhalten zu analysieren. Bei sowas wird man nun mal verdächtig, auch wenn viele die Verdachtsmomente nicht bemerken. Neben mir scheint Môr wohl einer der wenigen zu sein, die das ebenfalls erkennen, was wahrscheinlich auch auf die kritische Betrachtung der Posts von Anderen unsererseits zurückzuführen ist - wobei angemerkt sei, dass ein wir nur nach den oben genannten Merkmalen existiert, natürlich weiß ich nicht, was Môr tatsächlich für eine Rolle hat (nur nicht, dass irgendwer irgendwann meint, dass ich "wir" im weiteren Sinne verwendet haben könnte).

Werbeanzeige