Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

751

05.10.2011, 21:48

Insgesamt kann ich mich daGs Liste anschließen, bis auf das ich nicht verdächtig bin (oder vill. schon, aber ich bin kein Mafioso).

Zitat

Hältst du es für sinnvoller, "Spielbehindernde" zu entfernen oder einen Aktiven/Halbaktiven, gegen den wir keine richtigen Argumente haben?


Naja, idontknow, wehrt sich nicht, hat aber schon ab und zu ein wenig eingebracht. daG hält ihn für verdächtig (ich auch) und er ist halbaktiv. Währe also ein Kompromiss aus Hoebiey und daGs Vorschlag.

Zitat

Ich vermute TGGC musste sterben, weil er das Spiel gewissermaßen geleitet hat und nicht weil er Polizist war, wie könnte die mafia das auch jetzt schon wissen.


Das war übrigens das letzte und erste was er heute gesagt hat. Genauso wie Victor und starly nur einmal etwas gesagt haben! Wollt ihr nicht mehr Spielen? Ist das Teil eurer Taktik?
Man kann sich so echt nur schwer eine Meinung bilden. Ich würde fast schon sagen lasst uns sie einfach abschlachten und fertig, nehmt das jetzt nicht als Argument ich wollte schnell wen töten. Aber es nervt einfach.

/vote idontknow

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

752

05.10.2011, 22:49

@DeKugelschieber:
Die Anzahl meiner Posts ist gering, weil ich es nicht für sinnvoll erachte, viel zu posten, sondern mehr stichhaltig mit Argumenten. Sehr schön siehst man das z.B. an deinem Beitrag,
in dem dann auch noch falsche Informationen stehen (wie bei einigen anderen auch, die auf Quantität anstelle Qualität achten).
Ich poste genau dann etwas, wenn ich meine, neue Informationen gefunden zu haben und nicht dann, wenn ich einfach mal wieder Lust habe was zu schreiben; denn dann endet das in so vielen Posts,
wo ein Großteil scheinbar keine Lust mehr hat, das alles durchzulesen und inaktiv wird.
Da sich zwischenzeitlich nichts getan hat, gelten nach wie vor meine Aussagen aus den vorherigen zwei Posts von diesem Tag. Da die angesprochenen Personen sich scheinbar aber weniger
für die Posts interessieren (bis auf Ridcally), werde ich wohl meinen Vote auf einen der von mir ausgewählten Personen setzten, wenn der Tag sich dem Ende neigt (vorausgesetzt, es gibt keine Änderung der Informationslage).
Eine Sonderrolle hätte sich vermutlich schon gewehrt, Mafiosos würden wahrscheinlich eher versuchen, die Beschuldigungen "verjähren" zu lassen.
Also, wenn du meine Aktivität und damit den Verdächtigungsgrad an der Anzahl sinnloser Posts messen willst, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Stadt in der Minderheit sein wird. Denn eigentlich haben ja nur Mafiosos einen Vorteil durch solche Posts: scheinbare Aktivität mit keinem Inhalt/Festlegungen/falschen Informationen.

753

05.10.2011, 23:35

@daG: mich täte auch interessieren, wieso du deine Verdächtigen hast. Verdächtigungen ohne Anklagepunkte bringen uns nichts, sie sind nicht besser als sich auf das Gefühl zu berufen. Dass diejenigen in rot markierten für dich verdächtig sind, sagt erstmal ausschliesslich aus, dass du nicht glaubst, dass aus der Liste des Mathematikers Mafiosi sein könnten. Ich denke nicht unbedingt, dass wir das ohne Weiteres annehmen sollten (natürlich auch nicht blind das Gegenteil vermuten).

Wieso ich länger nichts mehr gepostet habe: Ich halte wenig davon nur um des Postens willen etwas zu schreiben, sondern eher, wenn mir neue (!) Gedanken kommen. In der letzten Zeit habe ich keine neue Erkenntnis gewonnen, welche ich zuerst hätte posten können.

Langsam neigt sich der Tag aber dem Ende zu, deshalb sollten wir langsam anfangen, uns auf einen Spieler zum lynchen zu einigen. Am Besten vor dem Wochenende, damit an selbigen dieser Spieler nochmal gründlich verhört werden kann.

Ich empfinde Ridcally wieder verdächtiger (ich hatte ihn ja bereits an Tag 0 verdächtigt). Ich empfinde nämlich seinen Plan mit den beiden Gefängniswärtern auch seltsam (und eher schädlich für uns) und habe mir auch durch langes Nachdenken darüber keinen Reim drauf bilden können, wie dieser Plan besser ist als jedesmal den Gefängniswärtern beiden dieselbe Anweisung (Auswürfeln vom Beschützten unter daG, jokester, evtl. anderen) zu erteilen.

Da stellt sich dann natürlich die Frage, wer aus der Mathematikergruppe sein Komplize ist. Hoerbiey argumentiert gut pro Stadt. ComputerAddict ist eher inaktiv und unauffällig. Deswegen würde ich annehmen, dass ComputerAddict Ridcallys Komplize ist.

Also wären meine Verdächtigen:
Ridcally
ComputerAddict
Harry222
PCShadow
idontknow

Letztere 3 weil sie sehr inaktiv sind, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie so selten etwas feststellen (und heute den ganzen Tag noch kaum eigene Gedanken fassen konnten).

\vote Ridcally

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

754

06.10.2011, 00:53

Ok, und warum nicht ComputerAddict lynchen um herauszufinden, ob Ridcally unschuldig ist? Er ist immerhin aktiv und spielt eigentlich pro Stadt.

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

755

06.10.2011, 00:55

Er ist immerhin aktiv und spielt eigentlich pro Stadt.


Er == Ridcally

756

06.10.2011, 11:48

@daG & DeKugelschieber: Warum findet ihr starly und Viktor verdächtig?

Ich bleibe erstmal bei meinem Vote für Harry, da er nichts Produktives für die Stadt postet und den letzten Tag frühzeitig beendet hat, ohne Freienstein die Möglichkeit gegeben hat, sich noch einmal zu äußern.

757

06.10.2011, 12:10

Ridcally ist aktiv, ja. Aber er bringt Vorschläge, die der Stadt nicht helfen, sondern eher schaden (bisher wurden diese immer abgelenkt, aber wer weiss, ob das so bleibt?)

Ridcally

Frischling

Beiträge: 59

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

758

06.10.2011, 13:31


Ridcally ist aktiv, ja. Aber er bringt Vorschläge, die der Stadt nicht helfen, sondern eher schaden (bisher wurden diese immer abgelenkt, aber wer weiss, ob das so bleibt?)


Welcher Vorschlag außer dem mit den Gefängniswärtern schadet der Stadt?

Ok, und warum nicht ComputerAddict lynchen um herauszufinden, ob Ridcally unschuldig ist? Er ist immerhin aktiv und spielt eigentlich pro Stadt.


Eventuell mache ich mich damit jetzt verdächtig, aber ich halte sowohl ComputerAddicted als auch Hoerbiey für Unschuldig. Ich bin also dagegen, jemanden aus der Gruppe zu lynchen.

Zitat
Ich vermute TGGC musste sterben, weil er das Spiel gewissermaßen geleitet hat und nicht weil er Polizist war, wie könnte die mafia das auch jetzt schon wissen.


Das war übrigens das letzte und erste was er heute gesagt hat. Genauso wie Victor und starly nur einmal etwas gesagt haben! Wollt ihr nicht mehr Spielen? Ist das Teil eurer Taktik?
Man kann sich so echt nur schwer eine Meinung bilden. Ich würde fast schon sagen lasst uns sie einfach abschlachten und fertig, nehmt das jetzt nicht als Argument ich wollte schnell wen töten. Aber es nervt einfach.

/vote ---


Nicht ganz, von ihm kam auch noch ein "Shit, TGGC".
Trotzdem halte ich idontknow für verdächtig und spielbehindernd, und da ich am Wochendende wenig Zeit habe, vote ich schon mal:
/vote idnotnknow
MFG Ridcally

"In Zukunft werde ich bescheiden werden. Nicht nur bescheiden, nein, der bescheidenste Mensch der Welt!"
Hercule Poirot

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

759

06.10.2011, 17:00

Zitat

Ich poste genau dann etwas, wenn ich meine, neue Informationen gefunden zu haben und nicht dann, wenn ich einfach mal wieder Lust habe was zu schreiben; denn dann endet das in so vielen Posts,
wo ein Großteil scheinbar keine Lust mehr hat, das alles durchzulesen und inaktiv wird.


Zitat

Ist das Teil eurer Taktik?


Die Frage währe damit beantwortet, allerdings macht es wenig Sinn wenn alle nur darauf warten etwas "neues" herauszufinden. Dann schreibt keiner mehr. So gesehen finde ich euren Plan/Idee eher egoistisch und normalerweise nicht spielbar (zumindest nicht für alle). Aber vielleicht hilft es uns auch "Beobachter" zu haben.
Trotzdem hättet ihr das eher sagen können.

@vote for PCShadow: Macht überhaupt keinen Sinn. Er ist eh bald Zombie. Verschwendung.

Zitat

Warum findet ihr starly und Viktor verdächtig?


Erst aufgrund ihres Spielverhaltens. Das kann ich jetzt wohl vergessen ^^ Sonst finde ich sie eher unverdächtig -> zu pro Stadt.

@Liste von starly:

Ridcally -> aus dieser Liste auch mein Tipp
ComputerAddict -> ka
Harry222 -> hat nur einen kleinen Fehler gemacht, find ich merkwürdig ihn deswegen zu verurteilen
PCShadow -> Zombie
idontknow -> recht unnützer Spieler, währe einen vote Wert

Also meine vote Favoriten: Ridcally, idontknow
Gegen Ridcally hab ich schon länger was. Er betont recht oft nicht verdächtig zu sein und zu "wissen er sei ja Bürger"...

760

06.10.2011, 17:54

Erst aufgrund ihres Spielverhaltens. Das kann ich jetzt wohl vergessen ^^ Sonst finde ich sie eher unverdächtig -> zu pro Stadt.
Findest (bzw. fandest) du Viktor und starly verdächtiger, weil sie wenige Posten schreiben, als z.B. stoni, der noch weniger postet?
Harry222 -> hat nur einen kleinen Fehler gemacht, find ich merkwürdig ihn deswegen zu verurteilen
idontknow -> recht unnützer Spieler, währe einen vote Wert
Siehst du den Widerspruch?
Also meine vote Favoriten: Ridcally, idontknow
Gegen Ridcally hab ich schon länger was. Er betont recht oft nicht verdächtig zu sein und zu "wissen er sei ja Bürger"...
Das man zur Stadt gehört und nicht verdächtig ist, haben schon einige gesagt. Ist für mich kein Argument. Auch die PN-Geschichte ist kein richtiger Grund zur Verdächtigung. Das einzige, was gegen Ridcally spricht, ist mMn sein Plan mit den Gefängniswärtern (#727). Du hast ihn ja schon deutlich länger verdächtigt, warum?

Werbeanzeige