Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mastermind

unregistriert

81

28.06.2011, 21:14

Zitat

Eine Möglichkeit gibts noch. Ein Gefängniswärter outet sich, und schützt eine gewisse Person (oder zufällig). Der zweite Gefängniswärter ist nur darauf konzentriert den ersten zu schützen.
Vorteile / Nachteile hab ich noch nicht abgewogen.


Wir hätten den Rest der Partie eine sicher unschuldige Person, der alle vertrauen können und die nicht sterben kann.
So wie ich das verstanden hab ist der Gefängniswärter die einzige Person ist, die noch aktiv handeln kann wenn sie ein anderer Gefängniswärter schützt, das resultierende Handicap ist also eher klein im Vergleich zu jeder anderen Sonderrolle die heute aufgedeckt werden könnte. Die Vorteile wären noch größer wenn geheime Kommunikation mit dieser Person möglich wäre.

Dasselbe würde natürlich auch gehen, wenn das Dorf per Mehrheitsentscheid einem einfachen Bürger Schutzhaft garantiert, wenn er sich heute als solcher outet.

Jemand dafür es so zu machen? Vollkommen blöd klingt es erstmal nicht.

idontknow

unregistriert

82

28.06.2011, 21:15

/vote koschi

Mastermind

unregistriert

83

28.06.2011, 21:16

Zitat

Übrigens: wörtliches Zitieren ist eigentlich verboten


Sagt wer? Ich bin notorischer Regel-falsch-versteher, aber ich hatte verstanden dass nur das zitieren von Votes vermieden werden soll.

84

28.06.2011, 21:18

Und das zietieren geheimer informationen des Spielleiters. Aber sonst ist alles ok
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

85

28.06.2011, 21:19

Ja vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Aber egal wenn ich überprüft werde wissen alle das ich sauber bin. Und dann kann man vielleicht wirklich sagen was man will ohne immer verdächtigt zu werden :)

Was mich jetzt nur wundert ist das Mastermind so plötzlich doch gleich Votet aber das läst sich ja bestimmt auch bald raus finden.

Ich weiß nicht ob ich euch einen gefallen tue wenn ich für mich selber stimme darum warte ich einfach mal ab was passiert :)
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

86

28.06.2011, 21:21

Ich weiß nicht ob er sich jetzt schützen will :D Aber ich denke, wie babelfish gesagt hat, wir sollten jetzt endgültig dabei bleiben.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

87

28.06.2011, 21:25

Achso, da habt ihr recht, beide "Kein wörtliches Zitieren" Regeln beziehen sich nur auf etwas bestimmtes

Mastermind

unregistriert

88

28.06.2011, 21:31

Ich zähle, wenn der letzte votecur korrekt war 6 mal Fuxii und 5 mal Koschi, nur zur Übersicht (zu faul nachzuhaken, wer genau wie abgestimmt hat, nur schnell durchgezählt)

Zum Thema bei Koschi bleiben... Fuxii ist für mich noch nicht raus, ich wollte einfach mal einen zweiten Verdächtigen etablieren. Zur Zeit ist es wohl fast unentschieden zwischen den beiden und es könnte ja auch noch eine dritte Person auftauchen.

Ich mag idontknows Verhalten z.B. auch gar nicht. Er hat erst die Regeln falsch verstanden (geht davon aus dass an Tag 0 gelyncht wird) "überlegt" sich dann, dass das wohl doch nicht fair sei (dass es eh nicht stattfindet hat er wohl immer noch nicht mitbekommen) und jetzt votet er ohne weitere Erklärung doch. Wenn es auch sonst nichts zeigt, konstruktiv ist es nicht. Und irgendwann werden wir vielleicht dazu übergehen müssen die Personen zu lynchen die gefühlt den kleinsten Verlust bedeuten.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

89

28.06.2011, 21:35

Bei 24 Spielern ist eine Mehrheit von 13 Spielern erforderlich um das Opfer zu wählen.
/votecur

5x Fuxii: daG, newby, Erebos, Wirago, Neoticer,
5x Koschi: Mastermind, babelfish, Fabian Kock, stoni, idontknow,

Noch nicht abgestimmt:
Fuxii, Môr, Male, Flonk, Fred, Schorsch, ComputerAddict, #Sound~Wave#, valentin, Stazer^, C++-Coder, Koschi, EpicProgramms, JRJ

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

90

28.06.2011, 21:37

Ich hab da was anderes als Mastermind.. Kann noch wer kurz kontrollieren?
EDIT: Ich will den Leitern nicht die Arbeit abnehmen, mach es nur für meine persönliche Übersicht.
Wenn ihr wollt hör ich auf das zu posten. :D

Werbeanzeige