Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

561

18.07.2011, 13:34

Danke Schorsch durch deine Aussage wird im Prinzip mein Verdacht bestätigt, den ich seit einiger Zeit habe(der Verdacht ist einfach nur ein Verdacht aus den Beiträgen von idontknow heraus). Auffällig ist nämlich, dass idontknow schon des öfteren angeschuldigt wurde, sich aber nie verteidigt oder dazu geäußert hat, ja ganz im Gegenteil sogar ziemlich ausfällig gegenüber Mastermind geworden ist und dass dieser ihn nur nicht leiden könne und deswegen verurteile und das jeder der diesem Verdacht Raum gibt, im Grunde böse ist.
Und nun wird idontknow von Schorsch angeschuldigt und verteidigt sich wieder nicht. Statt dessen ist Schorsch der gerissene Mafioso, der genau so böse ist wie Mastermind und idontknow »an den Strick bringen« will. In meinen Augen macht es für die Mafia wenig Sinn einen Mafioso gegen einen Bürger zu tauschen, zumal wir bereits einen der 4 eliminiert haben.
Idontknow streitet aber ja auch nicht ab, ein Mafioso zu sein oder behauptet etwas anderes zu sein. Er versucht statt dessen ab zu streiten eine Aktion auf ComputerAddict ausgeführt zu haben. Allerdings würden wir Schorsch am nächsten Tag töten, wenn idontknow kein Mafioso wäre. Das wäre kein Gewinn für die Mafiosi. In sofern gehen wir erst einmal davon aus, dass Schorsch Obdachloser ist und stellen die Frage, was idontknow die Frage, was er in der Nacht getan hat. Da er aber behauptet nichts getan zu haben, ist das für mich keine sonderlich gute Verteidigung.
Zumal Schorsch sicherlich bessere Wege hätte finden können, idontknow(warum auch immer ausgerechnet ihn) ins Schussfeld zu bringen und müsste sich dafür keine falsche Identität zulegen, sodass er als Mafioso fest stünde, wenn idontknow tatsächlich keiner wäre.
Es war ja auch nicht so, dass wir kurz davor standen jemanden zu lynchen(wie haben ja lediglich mal ein paar Verdächtige aufgezählt). Folglich musste Schorsch sich auch keine ernsthaften Sorgen um einen Mafiakollegen machen, sodass ein solches Outing als Mafioso Sinn machen würde.

Ich für meinen Teil glaube also Schorsch - auch seiner vorigen Spielweise wegen - und misstraue idontknow nun völlig. In meinen Augen kann er egtl. nur Mafioso sein.

562

18.07.2011, 13:50

Ich habe mir auch noch mal idontknow's verhalten angeschaut und kann nur Fred zustimmen.

Hoffentlich verteidigt er sich überhaupt.

Jetzt muss die Mafia wieder vorsichtig sein, wenn sie ihn verteigt und er sich aber wirklich als Mafiosi rausstellt, dann haben wir nähmlich auch die anderen. Oder aber sie sind so eiskalt und lassen ihn untergehen ohne sich für ihn eizusetzten um nicht entdeckt zu werden.
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

idontknow

unregistriert

563

18.07.2011, 14:25

Ich werde mich verteidigen (hab ich meiner Meinung nach shcon öfters gemacht), werd nur erstmal ein paar Zitate suchen :)

idontknow

unregistriert

564

18.07.2011, 14:44

[vote nach eintreten der Dämmerung]


Häufung von Aktionen die auf komplette Ignoranz der grundlegenden Prinzipien des Spiels schließen lassen sind genau der Grund warum ich morgen wieder dafür sein werde ihn zu lynchen.


Ist ja einiges passiert hier.

Also erstmal möchte ich sagen dass idontknow mir tierisch auf den Keks geht und dass ich ihn gestern schon verdächtig fand. Ich hoffe dass er bald gelyncht wird.



Meine Güte, können wir bitte eben den Typen außer der Reihe lynchen um das nicht mehr ertragen zu müssen?

(nachdem ich nen ziemlich doofen Denkfehler hatte, möchte aber mal anmerken, dass ich nicht der einzige war, dem das so ging, aber der einzige bei dem es Mastermind so ausgesprochen auf "den Keks ging")

Erstmal wegen der Sache mit Mastermind und meinem, im nachhinein unangebrachtem, Verhalten: Das hier wäre einer der Posts in denen Mastermind zugibt mich aus Spaß zu lynchen, weil ich eine Regel missverstanden bzw. übersehen habe, oder wie in dem konkreten Fall mich in den Votes verzählt und den 1 Zeiler Post mit dem Hinweis übersehen habe. Das ganze erwähnt er mehrmals (bin mir nicht sicher ob ich alles finde) und ich finde es immernopch eigenartig, das sdas nur mir so auffiel. Auf jedenfall entstand daraus dieser "Klinsch" den eigendlich ich angezettelt/ausgebaut habe, was so gesehen ziemlich bescheuert war.

Anfangs wurde ich verdächtigt, weil ich angeblich am ersten Tag jemand lynchen wollte (ich wurde soweit ich mich errinere, auch von Fabian K. verdächtigt) hab dann aber mehrmals darauf hingewiesen, dass es da nen kleines Missverständnis mit der Regel gab und dementsprechend habe ich meinen Vote auch zurückgezogen, wenn ich mich richtig errinere.

Das zweite mal hat mich wenn ich das richtig im Kopf habe SoundWave verdächtigt bzw. wollte mich lynchen mit der Argumentation "es ging die Zeit aus und besser als wir lynchen gar niemanden" bzw. sowas in der Art (darauf, dass er das Datum falsch im Kopf hatte, hat irgendwie niemand interessiert bei mir wurde bei sowas öfter ein TramTram veranstaltet..)

Ansonsten wurde ich glaube ich von babelfish mal verdächtigt, daraufhin aber von einigen Leuten verteidigt. Soviel zu meiner Verteidigung der vorigen Ereignisse.

Zum aktuellen Problem: Ich hab in meinem Post (war leider schon etwas spät..) nicht berücksichtigt, dass ich natürlich der Mafiosi sein könnte, der ComputerAddict ermordet hat, dementsprechend ist der Rest ziemlicher Müll.
Letztenendes gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Ich bin Mafiosi und habe ComputerAddict ermordet
2) Ich bin eine Sonderrolle und habe meine Fähigkeit auf ComputerAddict angewandt

Wirklich verteidigen kann ich mich hierraus natürlich nicht, letztenendes leigt es in euer Entscheidung was ihr für Wahrscheinlicher haltet. Trotzdem ein Statement: Ich bin natürlich kein Mafiosi, sonder eine Sonderrolle, dass meine Fähigkeit und die Mordfähigkeit der Mafiosi sich überschneiden ist reiner Zufall und in dem Fall Pech für mich und Glück für die Mafia, hinter meinem Vorgehen sand jetzt kein tiefsinniger Plan und ich hab eben das Pech dass die Mafia mein Ziel ermordet hat. Wenn ihr wirklich vorhabt mich zu lynchen gebt mir wenigstens noch Zeit mich zu outen (denn mein Tod ist natürlich nicht in eurem Sinne!), was ihr damit anfängt ist letzdenendes wieder eure Entscheidung aber vielleicht hilft es ja als Notbremse.

idontknow

unregistriert

565

18.07.2011, 14:53

@Fred: Ich hab nirgends abgestritten, dass ich eine Fähigkeit genutzt habe... Ich hab letztlich nur durchgechekt welche der Mafiosi Fähigkeiten für mich in Betracht kommen würden und dabei nicht in Betracht gezogen, dass _ich_ natürlich CA angeblich ermordet hätte. Mein Verdacht gegen Schorsch ist natürlich demzufolge kompletter Schwachsinn (habe ich bereits bemerkt..) und der ganze Post spricht natürlich jetzt gegen mich (worüber ich mir im klaren bin).

Ich hab weiter oben auch das Problem zwischen mir und Mastermind erläutert und mit der Aussage, dass ich jeden der Mastermind folgt für "böse" erkläre finde ich hast du auch unrecht, da ich mehrmals gesagt habe, dass einge Leute Masterminds Vote blindlings folgen werden (war schon der Fall) und dass es demzufolge relativ wahrscheinlich ist, dass ich bald gelyncht werde, da er mehrmals gesagt hát, dass er mich lynchen will bzw. tut.

Schlussendlich war mein Post heute Nacht ne große Dummheit und wird mich unter Umständen auch aus dem Spiel befördern. Outen werde ich mich jetzt auf jedenfall noch nicht da das dann ein enormer Vorteil für die Mafia wäre, sollte ich nicht gelyncht werden. Sollte es notwendig sein, werde ichs natürlich machen, die Frage ist natürlich ob das dann in euerm Interesse ist, da ich abhängig von meiner Rolle (Polizist, Joker, Obdachloser) natürlich ins Visier der Mafia geraten werde.

/edit: fehler in der Fettschrift aus gemacht ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »idontknow« (18.07.2011, 15:01)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

566

18.07.2011, 14:59

/vote idontknow
Du hast jetzt mehrmals die Chance gehabt uns Informationen zu liefern. Warum sollen wir dir Zeit lassen uns Infos zu liefern? Wenn du was wüsstest hättest du es schon längst erzählt. Du erzählst jetzt nichts, um dich nicht zu verstricken. Deine Verteidigung ist meiner Meinung nach mehr als schwach. Um das Problem mit Mastermind ging es nun überhaupt nicht und es sollte auch nicht neu aufgegriffen werden jetzt. Naja ich bleibe dabei und bin dafür dich zu lynchen. Solltest du wirklich eine Sonderrolle sein, dann sieh wenigstens zu vorher deine Infos zu verteilen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

567

18.07.2011, 15:02

Ich gehe davon aus, dass du ohne gute Verteidigung und überzeugende Argumente eh am Galgen baumelst;) Meiner Meinung nach retten dich nur Informationen. Aber vielleich tmelden sich erst noch ein paar weitere zu Wort.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

568

18.07.2011, 15:04

es scheint wirklich sehr wahrscheinlich zu sein, dass du mafiosie bist. Bist du eine Sonderrolle musst du unbedingt informationen liefern, sonst glaubt dir niemand.
aus diesen gründen

/unvote
/vote idontknow

idontknow

unregistriert

569

18.07.2011, 15:05

Das Problem mit Mastermind hat Fred nochmal aufgegriffen mit dem Kommentar "ich hätte mich nie verteidigt und Mastermind wäre so grundlos böse gegenüber mir und ich würde ihn grundlos anfeinden" usw. Daher hab ich das nochmal aufgegriffen und mit Zitaten untermauert, um mehr gings gar nicht.

Ich hab mehrmals die Chance gehbat Informationen zu leifern? Das einzige was ich seit meinem Post heute Nacht gelesen habe, ist dass mich 50% am liebsten sofort lynchen würden und einige mich sofort beschuldigen ich würde mich nicht verteidigen weil ich mal gerade nicht online bin.

Ich hab schon gesagt, dass ich mich outen werde, aber nur wenn es absolut nötig ist. (Danke fürs lesen meines Posts!!), mit dem outen kommen natürlich alle Informationen die ich habe (was nicht viel ist).

Mag jetzt wieder gegen mich sprechen, aber ich werde auf jedenfall erstmal einige Posts abwarten bevor ich mich wirklich oute.

idontknow

unregistriert

570

18.07.2011, 15:06

@Schorsch: das einzige Argument, dass dich überzeugen würde, wäre das outen meinerseits, was anfürsich kein Argument ist sondern eine leere Behauptung, die aus meiner Sicht nicht wirklich viel ändert, weil ich mich als Mafiosi genauso und genaugleich outen könnte.

Werbeanzeige