Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mastermind

unregistriert

41

28.06.2011, 15:57

Nach den Erfahrungen der letzten Runde ist Beschleunigen das letzte was wir wollen.

42

28.06.2011, 16:07

er meinte wahrscheinlich das er den ersten Tag beschleunigen wollte.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

43

28.06.2011, 16:25

Ich habe eine Frage zu den Gefängniswächtern:

Wenn die jemanden einbuchten, der nicht von der Mafia angegriffen wird, sind die dann erfolgreich, oder nicht?
Das würde dann nämlich, beim Obdachlosen einiges verändern und mir meine Warscheinlichkeitsrechnungen ändern.

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

44

28.06.2011, 16:27

@Mastermind
Es wird sich niemand großartig verdächtig machen. Warum auch wahrscheinlich ist Fuxii ein Bürger und deshalb ist es der Mafia Egal. Wenn du nen anderen Vorschlag hast nehmen wir halt den, wie gesagt die chancen einen Mafiosi zu treffen liegen nur bei 17 %.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

45

28.06.2011, 16:33

Naja aber da wir 15 Tage Zeit haben bzw noch mehr wegen den Wochenenden, können wir die Zeit auch erstmal nutzen um ein bisschen zu reden. Einfach nur so. Wir haben die Zeit und müssen hier nichts überstürzen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

46

28.06.2011, 16:37

@Koschi

Sollte es so sein, dass ihr euch vergewissern könnt, dass ich kein Mafioso bin, haben die guten Grund mich zu killen, da mich niemand mehr anzweifeln würde und ich mich so zu einer potenziellen Gefahr für sie entwickeln könnte (was sie natürlich verhindern müssen).

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

47

28.06.2011, 16:39

So auch wenn ich damit ins Visier der Mafia gerate etwas organisatorisches:
Wenn wir Fuxis Rolle herausfinden und er Bürger ist sollte ihn jemand beschützen. Was haltet ihr davon, wenn der Joker seine Rolle dafür verbraucht, dann wird wenigstens kein Schutz durch doppelte Ausführung verschwendet. Ich weiß nicht, ob das gut ist, oder ob er das besser aufsparen sollte, aber es ist zumindest eine Idee.

Ich hab eine Frage: Wissen die Mafiosi jetzt schon (am Tag 0) wer noch Mafioso ist?

Das mit dem Überstürzen sehe ich genauso wie Schorsch.

48

28.06.2011, 16:51

@ ComputerAddict:

Ich habe gelesen, dass man die Fraktion erfährt, also Stadt/Mafioso und nicht die Rolle.

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

49

28.06.2011, 17:13

So, nun müssen wir uns überlegen, ob wir gegen Fuxii angehen oder alle das Ziel wechseln.
Da ich keinen Widerstand bemerke, wäre ich dafür ein neues Ziel zu wählen (Aber dieses Mal dabei zu bleiben).
Das steigt unsere Chancen einen Mafiosi zu finden immerhin um 1% ^^

@ComputerAddict
Ich nehme es schwer an. Das letzte Mal standen meine Mafiosi-Kollegen in der PN die ich erhalten habe.

50

28.06.2011, 17:47

inwiefern?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Werbeanzeige