Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

321

03.07.2011, 17:25

Ich finde auch, dass wir Bürger bzw. die Cops und Gefängniswächter sich an die Idee von Babelfish halten sollen.

Da scheinbar niemand mehr etwas zu sagen hat, mach ich es mal offiziell:

/vote Fabian Kock

überzeugt haben mich vorallen die Beiträge von Fred.

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

322

03.07.2011, 17:28

Damit hat die Dämmerung begonnen.
Was ich noch zu sagen habe:

Viva la Mafia! Ihr bekommt uns nie alle!
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

323

03.07.2011, 17:31

Achja, an meine Kollegen: Mein letzter Wunsch: Schmeißt den nächsten Bürger mit Betonklötzen an den Füßen auf den Grund des meeres!
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

324

03.07.2011, 17:44

Interessanterweise können wir nun ausschließen das die anderen beiden Mafiosi sind.
Fabian hätte sich nämlich sonst nicht versucht zu retten.

Na dann Babelfish und mastermind sind save.

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

325

03.07.2011, 17:55

2) Von den beiden verbleibenden Personen muss jeder Cop jeweils eine untersuchen was enorm schwierig ist, da die Cops nicht voneinander wissen, sich nicht absprechen können und was das Dorf angeht zur Zeit auch ununterscheidbar sind. Es sei denn einer der Cops ist wirklich Fabian, der wird wie oben erläutert gar nichts mehr untersuchen können.

Müssen sie nicht. Wir wissen, dass sich unter den betreffenden 3 Personen eine oder 3 Mafiosi sind. Wenn die erste Person, die wir lynchen nun ein Mafioso ist, dann ist es völlig egal, welche Person die beiden Cops untersuchen. Denn wenn sie herausfinden, dass eine der zwei verbleibenden Personen ein Mafioso ist, gilt das automatishc auch für die dritte. Ebenso muss die dritte Person unschuldig sein, wenn die zweite unschuldig ist.
Ist dagegen das erste Lynchopfer ein Bürger, so wissen wir, dass einer der zwei verbleibenden ein Mafioso ist. Also kann der Cop auch je nach Wahl sicher sagen, wer der Mqafioso ist. Allerdings bringt es nichts, weil der Cop sich nicht outen darf. Denn nur dafür, dass wir statt 50% Trefferchance, jetzt 100% haben, lohnt es sich nicht den Cop zu opfern.
Folglich bin ich ja auch dafür, dass die Cops - wenn das erste Opfer kein Mafioso ist, nicht die Liste kontrollieren, sondern andere Spieler(wie ich auch schon einmal geschrieben habe).

So und nun zu Fabian Kock:
Gehen wir mal davon aus, du bist wirklich der Cop. Es ist ja löblich, dass du versucht hast, dich anders wie Viktor anfangs ein bisschen bedeckt zu halten. Für Tag 0 eine absolute legitime Spielweise und auch für Tag 1 bis Tag X bestimmt funktionsfähig(ich habe von vielen Spieler noch gar nichts gelesen und habe keine Ahung, was ich von ihnen halten soll). Aber in deinem Fall war diese Taktik ab Tag 1 einfach nur dämlich. Warum? Weil du vom Mathematiker ausgewählt wurdest. Es war jedem klar und wurde auch mehrfach genannt, dass wir am Tag 1 einen Spieler der Dreierliste lynchen werden. Und wenn du nun auf dieser Liste stehst und wir wissen, dass sich unter diesen Spielern mindeststens ein Mafioso befindet, dann musst du deine Taktik radikal ändern und darfst dich nicht mehr zurückhalten. Damit meine ich nicht, dass du hättest rausposaunen sollen, dass du Cop bist(was du jetzt kurz vor deinem Tod gemacht hast), sondern ich meine, dass du aktiver werden musst. Denn nun lass uns mal überlegen, wie die Situation ist. Wir haben 3 Verdächtige:
1. Mastermind, der sehr aktiv pro Bürger argumentiert und sich so versucht zu entlasten
2. Babefish, der dasselbe tut
3. Fabian Kock, dessen einziger Verteidigungsversuch das Motto war: "ich habe ja noch nichts böses gegen die Bürger gemacht!"

Dass du dich somit auf der Verdächtigkeitsliste nach oben arbeitest, bzw. die anderen beiden nach unten, ist logisch. Meiner Meinung nach wäre es also unnötig gewesen, dich also Cop zu outen, wenn du den Ernst der Lage erkannt hättest und durch gute Argumente versucht hättest, den Verdacht von dir abzulenken.

Und wie Mastermind schon sagte: Durch dein Outing bist du nun im Grunde wirklich nutzlos geworden. Denn ein Blick auf die Regeln verrät uns auch noch, dass die Mafiosi in jeder Nacht zwei Spezialaktionen durchführen dürfen, von denen eine eben das Blockieren ist. Und nun rate mal, wer das dann wohl sein wird. Sprich: Du wirst uns ziemlich sicher morgen keine Information liefern können.

Aber das alles basierte eben auf der Hypothese, dass du wirklich Cop bist. Und nun stehen wir eben vor dem Problem. Ich für meinen Teil muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich dir nicht wirklich glaube. Das liegt eben einfach daran, dass du davor nichts geschrieben hast, was dich in irgendeiner Weise für mich glaubwürdig erscheinen lässt.

Also ich weiß um ehrlich zu sein, nicht wirklich was jetzt sinnvoll ist. Vielleicht hat jemand anderes sinnvolle Vorschläge - und damit meine ich kein "Ah er hat gesagt er ist Cop, also unvote oder vote babelfish". Denn das hilft ohne vernüftige Gründe finde ich auch nicht weiter.

Ach ja und by the way Stazer:
Für mich bist du momentan auf der Verdächtigenliste ziemlich weit oben. Denn deine Spielweise lässt weniger an einen Büger als an einen schlechten Mafioso erinnern. Also würde ich dir empfehlen deine Spielweise zu ändern und nicht nur zu erwähnen, dass es dir zu langsam geht oder dass es schneller zu Ende gehen muss. Auch dieses willkürliche voten ist sicher nicht das, was ein Bürger tun würde.(Und ich muss feststellen, ich bin schon wieder Masterminds Meinung. Ich hoffe mal er ist wirklich auf meiner Seite^^)
Tschuldige, wenn meine Spielweise hier totaler Quatsch ist, jedoch ist das meine aller erste Runde und ich hoffe du verstehst das =).

MfG Stazer

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

326

03.07.2011, 17:55

Warum ausschließen. Du musst daran denken dass die Mafiosi nie doof sind. Da wird auch mal gehandelt damit es nicht auffällt. Ich glaube zwar auch dass sie save sind aber gecheckt werden sollte es trotzdem.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

327

03.07.2011, 18:00

Aber die ganzen ganzen Terz um nur zu verschieben wer von dennen ans Messer geliefert wird?
Ich halte die Mafia ja nicht für dumm, aber das wäre schon extrem intelligent und berechnend.

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

328

03.07.2011, 18:10

Ok, damit hätte ich ja fast nicht gerechnet x)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

329

03.07.2011, 18:19

/voteend


2x babelfish: Flonk, Fabian Kock
13x Fabian Kock: Koschi, Stazer, valentin, babelfish, Mastermind, EpicProgramms, Fred, idontknow, Môr, Schorsch, ComputerAddict, newby, Fuxii

Damit beginnt Nacht 1. Die Nacht endet spätestens am 6.7. Siehe dazu auch:Countdown

Edit: Ihr müsst leider noch warten bis TGGC online kommt um zu erfahren, wer Fabian Kock wirklich war. Das sollte hier nur signalisieren, dass jetzt Ruh ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor« (03.07.2011, 18:27)


330

03.07.2011, 18:41

Wieso ist jetzt Nacht und nicht Dämmerung?

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

Werbeanzeige