Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

21

28.06.2011, 13:43

Habe ne Frage zum Mathematiker. Dort steht das Ergebnis wird bekannt gegeben. Ich gehe davon aus, dass die 3 Spieler die er genannt hat aber auch bekannt gegeben werden oder nicht? Oder weiß nur der Mathematiker wen er gewählt hat? So genau kommt das aus den Regeln nicht raus;) Auch wenn das erste mehr Sinn macht. Und zum lynchen. Tag0 stirbt niemand und Nacht0 auch niemand und direkt schützen könnte man den Bürger also auch nicht. Erst in Nach1 und wer weiß was bis dahin alles passiert ist;) Da können wir uns dann an Tag1 Gedanken drüber machen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

22

28.06.2011, 13:46

Bei 24 Spielern ist eine Mehrheit von 13 Spielern erforderlich um das Opfer zu wählen.
/votecur

6x Fuxii: Koschi, daG, idontknow, stoni, Fabian Kock, newby
1x Stoni: babelfish

23

28.06.2011, 14:04

/vote Koschi

jaja, den ersten zu lynchen ist immer eine gute Idee, ich fände es aber besser, den ersten zu lynchen der grundloses Lynchen bevorzugt.

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

24

28.06.2011, 14:09

Du wirst ja nicht gelyncht lediglich deine Fraktion wird offen gelegt. Das heist derjenige der Gevotet wird brauch keine angst mehr haben gelyncht zu werden. Allerdings wäre diese Person dann meines erachtens für die Mafia das geeigneste Mordopfer.

Anderer seits vllt erwischen wir auch gleich einen Mafiosi.



Wir werden sehen was passiert.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

25

28.06.2011, 14:24

Warum wäre die Person für die Mafia ein geeignetes Ziel. Am Ende steht dann da ob derjenige Bürger oder Mafia ist. Zu Sonderrollen steht nichts. Und die Mafiosi kennen ihre Kollegen und somit wissen sie auch wer zu den Bürgern gehört. Von daher wäre die gecheckte Person, falls es ein Bürger ist genauso Ziel wie jeder andere Bürger auch.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

26

28.06.2011, 14:31

Die Taktik habt ihr doch selbst gespielt ;)
Eher die am Leben lassen, die verdächtig sind und die killen die nicht verdächtig sind
So ist es wahrscheinlich, dass wir der Mafia irgendwann die Arbeit abnehmen indem wir unsere eigenen lynchen

27

28.06.2011, 14:31

Ich schließe mich der Menge an, und beginne deshalb auch ganz oben, denn in am ersten Tag wird ja noch keiner gelyncht:

/vote Fuxii

28

28.06.2011, 14:32

Oh ups, hab nahc den Sonderrollen nicht gemerkt, dass es weitergeht. Sorry.

/unvote

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

29

28.06.2011, 14:40

Warum wäre die Person für die Mafia ein geeignetes Ziel. Am Ende steht dann da ob derjenige Bürger oder Mafia ist. Zu Sonderrollen steht nichts. Und die Mafiosi kennen ihre Kollegen und somit wissen sie auch wer zu den Bürgern gehört. Von daher wäre die gecheckte Person, falls es ein Bürger ist genauso Ziel wie jeder andere Bürger auch.


Ganz einfach weil mit beginn von Tag eins wissen die Bürger wen sie nicht lynchen müssen / brauchen. Und dieser Kleine Vorteil ist dann auch wieder weg wen derjenige Tot ist.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

idontknow

unregistriert

30

28.06.2011, 14:45

hmm habs mir überlegt, den ersten zu lynchen ist wohl kaum fair und bringt uns höchst wahrscheinlich nicht wirklich weiter, daher unvote. Warten wir mal ab was so alles rausrutscht an Informationen ;)

/unvote

Werbeanzeige