Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlazeX

Alter Hase

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

181

10.01.2011, 21:05

Stimmt, bist dran!

182

10.01.2011, 21:06

Auch eines meiner Lieblingsspiele…

(Link)

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

183

10.01.2011, 21:10

Ich habs an den Aquädukten erkannt ^^ Ist schon Jahre her, als ich das mal bei einem Kumpel gespielt habe.

da ist kein aquädukt auf dem bild?!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

184

10.01.2011, 21:11

er meint sicher die wasserspeicher für die aquädukte.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

185

10.01.2011, 23:21

Area88 (SNES)

hier gleich das nächste (auch ein super Sidescroll-Shooter):


(Link)

Vielleicht noch mehr Screenshots? (Da sind jede Menge Hinweise drin)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Crush« (13.01.2011, 11:17)


186

16.01.2011, 23:42

R-Type Final
(eine URL hat es verraten sonst wäre ich wohl nicht drauf gekommen...)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (16.01.2011, 23:47)


187

24.01.2011, 00:16

Gibts da noch einen Tip?

Mastermind

unregistriert

188

24.01.2011, 01:40

Heaven & Hell?

189

24.01.2011, 12:38

@Matermind: nein :)

Das Spiel ist vor 2000 und nach 1995 erschienen. Es ist ein Mix aus RTS und Action-Adventure/RPG. Die Zwischensequenzen sind mit Knetanimation gemacht. Das Spiel ist unter recht vielen Namen bekannt (vornehmlich wegen Lokalisation).

190

24.01.2011, 15:33

Bah nach gefühlten 10 stunden Googlen das ergebnis:

Magic & Mayhem

Muss ich die andern Namen auch noch posten? :-P

LG dna

Edit: Na gut den deutschen Namen gibts noch: Mana: Der Weg der schwarzen Macht

Werbeanzeige