Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

411

31.03.2011, 20:51

Seit wann ist Paint nen Spiel ;D
Das Bild sagt mir tatsächlich garnichts ...

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

412

31.03.2011, 21:34

war das nicht so n ski-spiel. unter windows 3.11? ^^

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

413

31.03.2011, 21:48

den screenshot habe ich unter win7 gemacht, das programm lief als 32bit software.

414

31.03.2011, 21:58

C&C renegade? (basierend auf meinem google image search für "game tank" :D)

"beweis": http://www.mobygames.com/game/windows/co…meShotId,24149/

EDIT: definitiv C&C renegade: http://www.sreegamez.com/2008/03/command…r-renegade.html

Äh ja... sry, hatte grad noch nen L4D2 War... Renegade ist natürlich richtig. ;)

415

31.03.2011, 22:01

Könnte SkiFree sein. Nein es ist es Hundert pro! Wie bin ich damals am Yeti kläglich gescheitert -__-
Ein anderer kann weiter machen.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

416

31.03.2011, 22:03

das war doch SkiFree! abr nicht win 3.11 sondern win95

edit: zu langsam...

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

417

31.03.2011, 22:23

SkiFree ist es in der tat!

und doch, SkiFree war sogar für Win 3.1, ich hatte es auf WfW 3.11. Es gab aber vom autor auch noch eine original VAX/VMS version und zum downloaden gibt es sowohl die 16bit version, die bei 3.1 dabei war als auch eine 32bit version: http://ski.ihoc.net/

hatte das vor jahren auf dem 3.11 rechner gezockt (hey, den hab ich immernoch :D) und dann irgendwann die webseite entdeckt und mir die 32bit version besorgt :D

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

418

31.03.2011, 22:42

dann mach ich mal weiter:
»Wirago« hat folgendes Bild angehängt:
  • guess.jpg

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

419

31.03.2011, 22:50

"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

420

31.03.2011, 22:51

hat ja lang gehalten ^^
richtig...

Werbeanzeige