Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

871

27.09.2012, 23:18

Ach wieso denn. Handelt es um Krieg, Depressionen, Hunger oder Pest? Aller größter Wahrscheinlichkeit nach Barock.
Für alles weitere zitiere ich mal ein German Bash Zitat in dem viel wahres steck:

Zitat

Sich die Unterteilungen zu merken ist doch eigentlich voll einfach, versuch's mal damit: "Zwei junge Mädchen, ganz verzückt,(-> Lyrik), wandelten im Rosengarten. (->Romantik) Die eine wurde gleich ge***** (->Logik) die and're musste warten"(->Tragik)

Hab da noch soviele Seiten auf denen man eine gute Übersicht bekam. Also ggf. einfach anschreiben.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Tobsi_

Frischling

Beiträge: 83

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

872

28.09.2012, 08:36

Mein Problem ist, dass ich wissen muss was der Dichter uns mit seinem Stück sagen will und ich seh da meistens überhaupt nichts sinvolles drin sondern nur schnulziges gelaber...
Aber der Merkspruch für die Sorten ist gut :D
@ Architekt
Ich wär dir echt dankbar wenn ich mal die anderen Seiten kriegen könnte.

Mastermind

unregistriert

873

28.09.2012, 11:58

Ersten Deutschtest verhauen. Jetzt "darf" ich Prometheus auswendig lernen (über 50 Zeilen Gedicht und nichts reimt sich:grumble: ), und das in einer Woche


Ich konnte es mal auswendig. Leider jetzt nach 10 Jahren oder so, sind nur noch Anfang und Ende einer Strophe im Gedächtnis, wie ich feststelle:

Bedecke deinen Himmel Zeus, mit Wolkendunst
[...]
und darbtet wären nicht Kinder und Bettler hoffnungsvolle Thoren.

(Ich könnte natürlich googlen)

Ist ein genialer Text. Nichts mit schnulzigem Gelaber.

Lohnt sich meiner Meinung nach durchaus sich damit auseinanderzusetzen.

idontknow

unregistriert

874

28.09.2012, 11:59

Ich kenn das hab bei dem Interprattionsmüll immer irgendwas zwischen 3-4 geschrieben ne 5 oder 6 ist eh kaum möglich.

875

28.09.2012, 15:47

Wie ich Gedichtinterpretation hasse. Ist gerade schon wieder Thema in Deutsch. :dash:

876

28.09.2012, 15:56

ich könnte wenn ich das nur höre schon wieder kotzen. Vorhin ne Redeanalyse geschrieben und später in dem Jahr kommt dann noch mal ganz ausführlich Lyrik dran. :ill:

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

877

28.09.2012, 15:58

Montag ist theoretische Informatik dran und ich bin eigentlich viel zu schlecht vorbereitet. Ich hasse es einfach;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

878

28.09.2012, 18:17

Mein Beileid. Theoretische Info is wirklich schlimm und dabei noch ziemlich weit weg von der Praxis.

Daher ja der Name. :pillepalle:
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

879

28.09.2012, 20:47

Sehe ich nicht so. TI hat imo eigentlich sehr viel Praxisbezug. Alleine schon Compiler basieren auf dem offensichtlichem TI-Zeugs. Die ganzen Algorithmen sind an sich auch TI. Sortieren, Suchen, Bäume usw. basieren auf einem TI-Fundament. ;)

Natürlich geht das Feld noch sehr viel weiter, wo die Anwendung nicht immer offensichtlich ist oder gleich hergeleitet werden kann, aber prinzipiell kann man überall Anwendung finden (bin jetzt kein TI-Spezialist, aber alles, was ich so gesehen habe hat einen realen Bezug).

880

29.09.2012, 18:51

Ich finde theoretische Informatik, weil es im Grunde genommen reine Mathematik ist - aber ganz ohne Zahlen. Da sieht man die Mathematik nochmal mit ganz anderen Augen.
Und, naja: Eigenschaften von ALgorithmen und Programmen nicht nur zu vermuten sondern mathematisch korrekt beweisen zu können ist schon etwas tolles. Naja, man muss halt Mathe mögen, aber das ist in der Informatik allgemein von Vorteil.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige