Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

681

20.03.2012, 13:58

Schlaf hab ich seit der Uni erst richtig zu schätzen gelernt. In der Oberstufe gings irgendwie noch dass ich spät ins Bett bin und morgens früh raus. Hab dann zwar Nachmittags schon mal nen Stündchen geschlafen, je nachdem wie früh ich zu Hause war und je nachdem was ich danach noch vor hatte. Aber seit der Uni klappt das alles nicht mehr so. Mittlerweile bekomme ich abends schon schlechte Laune, wenn ich sehe dass ich schon nur noch 6 Stunden oder so bekomme. Zu Schulzeiten wären 6 Stunden Luxus gewesen;)
Zum Gitarre-Thema:
Ich würde die Gitarre sonst einfach mal mit in ein Geschäft für Bastelbedarf nehmen. Die kennen sich normal mit Lack etc aus. Dann können die gucken und dir sagen welcher am besten passt. Ansonsten guck mal im Internet. In der Guitar hatten sie schon mal Artikel zum Thema Gitarre flicken etc. Vielleicht findest du da ja was online. Dann kannst du mir der Farbe gucken und wenn es dir gefällt hinterher mit Klarlack drüber. Oder halt Nagellack. Weiß selbst nicht was da besser ist;) Sollten sie dir in besagtem Bastelladen aber sagen können;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

682

20.03.2012, 20:06

Will jetzt demnächst endlich mal ausziehen. Das pendeln zur Uni und arbeit geht mir mittlerweile extremst auf die nerven. Gehe jede Woche 17 Stunden arbeiten und habe im Monat trotzdem viel zu wenig Geld zusammen. Bafög bekomme ich dummerweise nicht weshalb ich mein Leben auf ein Minimum beschränken darf. Dann gibts Kollegen die vom Staat Geld in den a**** geblasen bekommen und dann dafür trotzdem keine Klausuren schreiben und ihr Studium einfach mal durchchillen. Das regt schon mehr als auf;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

683

20.03.2012, 20:37

So große Kopfschmerzen, obwohl ich heute genug Schmerztabletten deswegen genommen habe. :(

684

20.03.2012, 20:55

Dann geh vom Rechner weg und leg dich hin.

685

20.03.2012, 21:44

Danke für den Tipp, aber ich bin heute relativ wenig am Laptop als sonst.

686

20.03.2012, 22:42

Allgemein von Wellen fernhalten. Bei Migräne ist das ja so ausgeprägt, dass man das Licht dämmen sollte. Aber bei halbwegs normalen Kopfschmerzen half es mir immer, mich einfach hinzulegen und ein Buch, als Beispiel, zu studieren.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

687

20.03.2012, 22:51

Zitat

und wünsch ihr ne gute Besserung


Danke, sag ich ihr :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

688

20.03.2012, 23:05

Bei richtigen Kopfschmerzen tut einem normal die Birne so weh dass man nicht lesen möchte;) Da möchte man normalerweise nur Schlafen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

689

21.03.2012, 06:28

Ach bei mir ging das. :crazy:
Aber gut, bislang hatte ich ja wirklich selbst nicht unbedingt sehr schlimme oder mit deinen Worten: "richtige" Kopfschmerzen, tat aber genug weh. Hat auch seine Zeit gedauert gehabt. Naja, man muss halt entscheiden wie gut es einem geht.

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

690

28.03.2012, 12:54

Mich regt's auf das wir deutsche von der EU vorgeschrieben bekommen, was wir zutun haben - auch wenn das gegen unsere Verfassung verstößt. .__.
Siehe bpsw. Vorratsdatenspeicherung oder ACTA - die Masse ist dagegen aber trotzdem müsen wir Monatelang demonstrieren, damit es nicht durchgesetzt wird.
Ich mag HTML5 (-:

Werbeanzeige