Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

631

23.02.2012, 17:44

Nein Mirlix ich bin depri, weil ich meinen Führerschein hab aber nicht fahren darf, weil ich noch nicht 17 bin :(
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

632

23.02.2012, 19:52

ich habe es geschafft, eins meiner in Entwicklung befindlichen "Spiele" kaputt zu reparieren
vorher hatte das, was funktionieren soll, (letztendlich) auch funktioniert, bis auf die eine oder andere Kleinigkeit
dann wollte ich eine dieser Kleinigkeiten angehen und die Bewegung funktioniert nicht mehr
die horizontalen Bewegungen sind zu bei weitem schnell und bei vertikalen bleibt das Spiel stehen...
(wann wird dafür, dass ich dies geschafft habe, endlich die Errungenschaft in Steam freigeschaltet? :crazy: )

Nein Mirlix ich bin depri, weil ich meinen Führerschein hab aber nicht fahren darf, weil ich noch nicht 17 bin :(
das stimmt so nicht ganz...
wenn du eine geeignete Person hast (ich denke min. 35 Jahre, min 5-10 Jahre Führerschein, nicht zu viele Punkte), die auch entsprechend angegeben wurde (ich weiß nicht, ob das grundsätzlich erforderlich ist oder nur wegen der Versicherung angegeben werden muss), dann kannst du in Begleitung dieser Person Auto fahren
oder du befährst Straßen, auf denen die StVO nicht gilt ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

633

23.02.2012, 19:53

Soweit ich weiß darf man in Begleitung erst ab 17 fahren. Kann aber sein das ich mich irre.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

634

23.02.2012, 19:55

Soweit ich weiß darf man in Begleitung erst ab 17 fahren. Kann aber sein das ich mich irre.

nein, du irrst nicht
ich habe mich nur ein wenig vertan, als ich seinen Beitrag gelesen habe (und gelesen, er wäre 17) x.x
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

635

23.02.2012, 19:56

oder du befährst Straßen, auf denen die StVO nicht gilt

Ja, in Sacaladurs Vorgarten. :P

Ne, im ernst: Wieso darfst du die Prüfung bereits mit <17 machen, wenn du erst ab 17 (darf man in D bereits ab 17 fahren?!) fahren darfst? Bei uns gibt es das afaik nur bei Automechanikern. Die dürfen dann aber afaik auch nur "geschäftlich" Probefahren.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

636

23.02.2012, 19:59

darf man in D bereits ab 17 fahren?!

Ja, wenn ein Erfachsener mit Führerschein als Beifahrer mit fährt.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

637

23.02.2012, 20:02

Man darf ab 17 mit Begleitung Fahren (diese muss allerdings ein gewisses Alter haben und ihren Führerschein schon etwas länger haben => meistens kommen also nur die Eltern in Frage).
Den Führerschein darf man mit 16 1/2 oder sowas in dem Dreh anfangen. Wenn man dann 17 ist, wenn man die Prüfung besteht darf man direkt mit den Eltern dann nach hause fahren. Wenn man zu dem Zeitpunkt allerdings noch keine 17 ist, hat man - wie Dark Fly jetzt - pech und muss noch die paar Wochen/Monate warten. Deutsche Bürokratie halt ;)

Der Sinn des schon ab 17 in Begleitung fahren liegt darin, dass sich ein Fahranfänger ja gerne mal selber überschätzt. Wenn dann allerdings jemand mit mehr Erfahrung daneben sitzt, dann festigt sich ein Stil der nicht ganz so von den Straßenregeln abweicht, wie bei jedem anderen, der seit dem ersten Tag alleine fahren darf.

Ob das jetzt was bringt kann ich nicht sagen, aber das ist zumindest die Theorie dahinter.

638

23.02.2012, 20:23

wenn du eine geeignete Person hast (ich denke min. 35 Jahre, min 5-10 Jahre Führerschein, nicht zu viele Punkte), die auch entsprechend angegeben wurde (ich weiß nicht, ob das grundsätzlich erforderlich ist oder nur wegen der Versicherung angegeben werden muss), dann kannst du in Begleitung dieser Person Auto fahren

Beinah richtig :)
Die erwachsende Person muss min. 30 Jahre alt sein, muss min. 5 Jahre den Führerschein besitzen und darf KEINE Punkte haben.
Die Begleiter müssen schon beim Anmelden bei dem Straßenverkehrsamt mit angegeben werden (mit Unterschrift, Kopie des Führerscheins usw.).

Wenn man dann 17 ist, wenn man die Prüfung besteht darf man direkt mit den Eltern dann nach hause fahren.

Leider auch nicht direkt, da man keinen Führerschein ausgehändigt bekommt.
Man muss stattdessen zum Straßenverkehrsamt und sich dort die Fahrerlaubnis abholen (so ein rosa Wisch).

Ich finde dieses System mit Begleitperson sehr gut, da man als Fahranfänger doch immer wieder zu wenig Erfahrung hat um bestimmte Situationen abschätzen zu können.
Merke ich bei mir immer wieder ...

Sylence

Community-Fossil

  • »Sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

639

23.02.2012, 20:32

Wenn man dann 17 ist, wenn man die Prüfung besteht darf man direkt mit den Eltern dann nach hause fahren.

Leider auch nicht direkt, da man keinen Führerschein ausgehändigt bekommt.
Man muss stattdessen zum Straßenverkehrsamt und sich dort die Fahrerlaubnis abholen (so ein rosa Wisch).

omg was ein schwachsinn.
Zum Glück hab ich meinen erst mit 19 gemacht.


Ich finde dieses System mit Begleitperson sehr gut, da man als Fahranfänger doch immer wieder zu wenig Erfahrung hat um bestimmte Situationen abschätzen zu können.
Merke ich bei mir immer wieder ...


Naja ich sag mal so: Es hat 50 Jahre auch ohne funktioniert ;)
Und die Probezeit hat bei mir eigentlich auch gereicht um mir einzuhämmern, dass ich nicht schneller als 20km/h zu schnell fahren sollte ;)

Aber ja schaden tut es bestimmt nicht

640

23.02.2012, 21:55

die komplette Regelung ist generell etwas auf die schnelle und nicht richtig durchdacht eingeführt worden. So darf zum Beispiel ein/e 28 alte Fahrschullehrer/lehrerin seinen/ihren Neffen zum Führerschein ausbilden, darf dann aber nicht daneben sitzen wenn er den Führerschein hat, weil er/sie noch nicht 30 ist :dash:

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Werbeanzeige