Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

531

16.10.2011, 02:24

Ich mag Kekse. Aber sie sind alle. ;(

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

532

16.10.2011, 09:45

Ich lege meistens eine Datei MeinProjekt.h an, die alle Includeanweisungen für jegliche eingebundene Datei enthält. Diese MeinProjekt.h binde ich in allen anderen Units ein.

Hehe, dann änderst du eine Headerdatei und das komplette Projekt muss neu kompiliert werden. Wenn du die Zeit hast... Ich hab sie nicht^^

@Batzer: Brauch man für RAII nicht ebenfalls new?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

533

16.10.2011, 13:19

@NachoMan:
Wenn man Smart Pointer benutzt schon, aber muss man ja nicht.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
MyClass* c1 = new MyClass(...); // Ist unnötig, da delete benutzt werden muss
shared_ptr<MyClass> c2(new MyClass(...)); // Schon besser, da c2 am Ende freigegeben wird, aber immer noch unnötig
MyClass c3(...); // Wird am Ende des Scopes freigegeben

Das meine ich mit RAII :)

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

534

16.10.2011, 22:28

Devmania ist vorbei ._.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

535

17.10.2011, 10:04

da ich auf der devmania die Nacht über nicht geschlafen habe (sondern am Morgen ab und zu mal ein wneig die Augen zu hatte), bin ich nach 7,5 Stunden Schlaf immernoch müde...
die Devmania ist vorbei... =/
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

536

17.10.2011, 14:05

Du hättest ja schlafen gehen können statt Stronghold zu spielen ;) Wobei ich sagen muss das es verdammt lustig war :D
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

537

17.10.2011, 14:27

Ach Stronghold macht doch happy. ^^
Welches war es denn?

538

17.10.2011, 14:28

Stronghold Crusader zu fünft^^ Was ganz lustig :P um 5 hab ich dann aber am Overnightcontest weitergearbeitet :D
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

539

17.10.2011, 16:32

Ich persönlich finde ja Legends ganz witzig. Crusader ist aber auch bei mir oft und gern gespielt. :D

Jetzt hab ich irgendwie wieder Hunger. :S

540

17.10.2011, 18:15

ehrlich gesagt mag ich legends nicht :/ mir gefällt der klassische Stil von Stronghold einfach besser ;)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige