Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

09.11.2009, 18:47

jeder hat schon mal was verdrängt aber die sache mit dem hund ist schon übel

ich wurde mal auf dem zebra streifen leicht angefahren und der Auto fahrer hats zugegeben

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

42

09.11.2009, 20:32

Zitat von »"LuggLugg"«

jeder hat schon mal was verdrängt aber die sache mit dem hund ist schon übel

ich wurde mal auf dem zebra streifen leicht angefahren und der Auto fahrer hats zugegeben

Ich wurde aufm Rad auch schon angefahren. Der Autofahrer hat auch sofort eingesehen, dass er mich einfach übersehen hat... Ist in so einem Fall ja auch nicht tragisch, sowas kann passieren. Jeder ist mal etwas unachtsam.

Wenn allerdings jemand (oder ein Haustier) daran glauben muss ist das nicht mehr so lustig.

43

09.11.2009, 20:58

fast jeder autofahrer hat schon mal ein Tier überfahren
man muss nur da stehen und sagen das mans war ( zumindest bei nem Haustier )

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

44

09.11.2009, 21:26

hier eine kleien strophe die ich vor ein paar jahren geschrieben habe:

Mein Herz, verziert mit tausend Narben,
rot und blau sind ihre Farben,
sie erinnern mich an´s Leid,
dass ich ertrag, in tiefster Einsamkeit.

wie findet ihr sie?

zum haustier... wenn man jahrelang einen so guten freund hatte kann ich verstehen, dass es scheisse ist wenn er stirbt...
ich hatte nur ein einziges haustier und ich habe es gehasst... es war ein wellensittig der es geliebt hat mit den schwalben auf unserem balkon zu kommunzieren und das um 7uhr morgens. das hat mir jahrelang kopfschmerzen bereitet. das einzige was wir davon hatten war lärm und die kosten für futter und den sand.

tut mir leid, dass ich nicht verstehen kann wie man eine solche beziehung zu einem tier aufbauen kann.

edit: ähnlich ist es bei den meisten menschen, daher die traurige strophe... naja jetzt bin ich relativ glücklich, was ich eine ziemlich lange zeit nicht geglaubt habe, dass es möglich ist. alles wird gut.

warum ists so bei den meisten menschen? beispiel: in meiner klasse war einer der jetzt abbricht und ne ausbildung in einer anderen stadt macht. ich hab mich überwunden und mich mit ihm angefreundet und jetzt hab ich wieder keinen einzigen freund. naja ich hab ja meine wundervolle freundin.

45

09.11.2009, 22:00

@nachoman spielst du dazu ein instrument ?

son hund is schon was tolles wenn du einfach jemanden brauchst der da ist und zuhört :lol:
alte damen zahlen viel geld wenn ihre haustiere entführt werden , weil das ihr einziger freund ist. Hunde sind für einen da ( Auch wenn sie haaren , stinken, und vllt nich ganz stubenrein sind ;), da is ne Freundin natürlich Pflegeleichter )

Ich weiß auch nich ob man nen wellensittich mit nem Hund vergleichen kann, den man aufgezogen hat.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

46

09.11.2009, 22:50

Zitat von »"LuggLugg"«

@nachoman spielst du dazu ein instrument ?


lol nein ich hab einfach nur gedichtet weils mir so schlecht ging. ich bin total untalentiert^^

Zitat von »"LuggLugg"«

da is ne Freundin natürlich Pflegeleichter


das glaubst auch nur du xD
eine beziehung muss man auch pflegen.
eine partnerin ist vllt stubenrein und macht (meistens *grins*)weniger dreck.
aber wenn man sie halten will muss man eine menge tun. zum beispiel muss man sehr ehrlich sein und jedes problem möglichst schnell ansprechen und klären, was auch einige stunden in anspruch nehmen kann und sehr anstrengend ist.(die meisten in meinem alter(19 jahre) sind dazu gar nicht fähig)

ist natürlich eine andere art von pflege^^

ja ist bestimmt anders wenn man nen hund auf zieht als nen vogel von seiner tante zu bekommen. diese erfahrung hab ich nie gemacht weil meine mutter ne hundehaarallergie hatte... das war also überhaupt nicht möglich.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

47

10.11.2009, 00:14

Zitat von »"NachoMan"«

Zitat von »"LuggLugg"«

@nachoman spielst du dazu ein instrument ?


lol nein ich hab einfach nur gedichtet weils mir so schlecht ging. ich bin total untalentiert^^



Immer wenn man fragt ob Leute zeichnen können oder ein Instrument spielen, hört man , dass sie unbegabt sind :D ( Vorallem bei Programmierern)
Dabei habens die Meisten nie länger als ne halbe Stunde probiert

Zitat von »"NachoMan"«

Zitat von »"LuggLugg"«

da is ne Freundin natürlich Pflegeleichter


das glaubst auch nur du xD
eine beziehung muss man auch pflegen.
eine partnerin ist vllt stubenrein und macht (meistens *grins*)weniger dreck.



da gibts schon paralleln. Wer weckt dich nachts auf und jault xD.
wer will morgens was zum essen bekommen.
oder Abends raus . :D

Aber nach spätestens 20 jahren ( ich weiß hunde können auch älter werden) is man son kleinen dackel wieder los
Ne Freundin kann einen ein ganzes Leben verfolgen :D

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

48

10.11.2009, 00:47

Zitat

da gibts schon paralleln. Wer weckt dich nachts auf und jault xD.
wer will morgens was zum essen bekommen.
oder Abends raus . Very Happy


niemand. wir beide. ich! :/

Zitat von »"LuggLugg"«

Ne Freundin kann einen ein ganzes Leben verfolgen :D


wenns die richtige ist, ist das bestimmt nichts schlechtes. im gegenteil, ich wünsche mir nicht verlassen zu werden... egal ob freiwillig oder durch einen unglücklichen umstand...

zum instrument: ich hab eine auditive wahrnehmungsstörung. also ich kann töne schwerer unterscheiden als andere.
dafür hab ich ein perfektes räumliches vorstellungsvermögen(perfekt ist nicht übertrieben! im letzten test hatte ich 9 von 9 punkten, das hatte die psychologin in ihren 30 jahren berufserfahrung noch nie) und kann sehr gut logisches denken. perfekt fürs programmieren^^

naja das klingt vielleicht ein bissl eingebildet aber weiß nur wo meine stärken und schwächen liegen und die stärken liegen bestimmt nicht im musikalischen bereich^^

ich finds schrecklich wenn jemand krampfhaft versucht zu musizieren oder programmieren wenn er es einfach nicht kann.
ich helfe anderen gerne beim einstieg in c++. bis jetzt hat mir noch keiner der anfänger die mehrwertsteuer von einem produkt abziehen können das 100€ kostet. wenn sie nichtmal den dreisatz verstehen und einsetzen können, wie sollen sie dann matrizen- und vektorrechnung verstehen?(mit der ich zugegeben auch meine probleme hab)

fürs andere beispiel muss man nur zur richtigen zeit rtl2 schauen oder mtv einschalten^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

49

10.11.2009, 15:45

Zitat

zum instrument: ich hab eine auditive wahrnehmungsstörung. also ich kann töne schwerer unterscheiden als andere.
dafür hab ich ein perfektes räumliches vorstellungsvermögen(perfekt ist nicht übertrieben! im letzten test hatte ich 9 von 9 punkten, das hatte die psychologin in ihren 30 jahren berufserfahrung noch nie) und kann sehr gut logisches denken. perfekt fürs programmieren^^


menschen die schlecht hören / sehen / fühlen / schmecken / riechen können schärfen damit ihre anderen sinne. Manche klavir stimmer verbinden sich für 2 bis 3 wochen die augen, ich weiß nich ob das was bringt :lol:

Zitat

naja das klingt vielleicht ein bissl eingebildet aber weiß nur wo meine stärken und schwächen liegen und die stärken liegen bestimmt nicht im musikalischen bereich^^


mit so nem räumlichen vorstellungsvermögen kann man doch sicher toll zeichnen oder ? ( ich hatte glaube ich 7/10 in nem test zur räumlichen darstellungskraft, der wurde aber auch brutal schwer )

Ich hab das mit den vektoren so oft auf meinem block nachvollzogen bis ichs verstanden habe ( hat ne weile gedauert :cry: )
Aber das zeichnet wohl einen Programmierer aus, das er dran bleibt

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

50

10.11.2009, 15:56

ja ich kann relativ gut zeichnen. am besten gehts mit häusern... ein problem gibts nur wenn ich keine gerade linien zeichnen muss sondern etwas rundes dazu kommt... meine handschrift ist schlechter als die von einem 12 jährigen... ich hab als kind nicht gern gemalt oder gesungen(ich fands kindisch weil meine 4 geschwister die viel älter sind als ich das auch nicht getan haben^^) und das zeigt sich jetzt :/

ja ich glaub es ist normal dass man für matrizen und vektoren einige stunden+pausen brauch um es zu verstehen^^
mittlerweile hab ichs auch alles kapiert und ich kann langsam mit der 3d programmierung an fangen.

das macht das programmieren auch ein bisschen aus. etwas so kompliziertes zu lernen/entwickeln, dass man sich riesig freut wenn man es geschafft hat.

Zitat

menschen die schlecht hören / sehen / fühlen / schmecken / riechen können schärfen damit ihre anderen sinne.


nicht nur das. stell dir vor du verstehst nur 3 von 4 wörtern und musst dir den rest zusammen reimen. das fördert zum teil das logische denken und die vorstellungskraft.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige